2

EX lässt nicht los

W
Hallo zusammen,

ich halte mich so kurz wie möglich und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Ich war mit meinem Ex 7 Jahre zusammen. Jedenfalls habe ich mich von ihm getrennt, weil er mir fremdgegangen ist. Ich habe danach eine echt schwere Zeit voller Gefühlschaos durchgemacht, aber ich hab mich nicht hängen gelassen. Ich habe so gut es geht versucht das Beste darauß zu machen und mein Leben fortzusetzen.

Das Ganze ist nun seit über einem Jahr her. Ich habe mich relativ gut von der Trennung erholen können. Jetzt kommt mein eigentliches Problem. Mein Ex sucht seit der Trennung immer mal wieder Kontakt zu mir. Er schreibt mir überall. Egal ob auf Facebook, Instagram, SMS, E-Mail oder Whatsapp. Er versucht es einfach überall. Dies macht er alle paar Wochen oder Monate. Ich habe ihn geblockt und auch ignoriert, aber er erstellt neue Accounts und das ich ihn ignoriere, scheint ihn nicht daran zu hindern.

Er schreibt nichts Schlimmes, außer Sachen wie, dass er von uns geträumt hat oder das er wissen möchte wie es mir geht. Ich habe ihn heute auch zur Rede gestellt was das soll und das er mich bitte in Ruhe lassen soll. Aber er kann mich nicht vergessen und möchte sich mit mir ganz normal unterhalten.

Ich weiß nicht mehr so genau wie ich damit umgehen soll. Da wir uns auch nicht im Guten getrennt haben, möchte ich einfach Nichts mehr mit ihm zu tun haben wollen. Gebe ich ihm eventuelle falsche Signale?

02.07.2019 18:01 • #1


hahawi
Am allerwichtigsten!
Was willst Du?
Dann:
Fühlst Du Dich von ihm belästigt?
Das mit den verschiedenen Accounts könnte man durchaus als Stalking bezeichnen und wäre strafbar.

02.07.2019 18:05 • x 1 #2


A


EX lässt nicht los

x 3


T
Absolut Abblitzen lassen, und wenn das nicht zieht eventuell über rechtliche Schritte nachdenken (stalking oder so)

02.07.2019 18:07 • #3


N
Beschreibe doch mal wie er während der Beziehung so war. Rechthaberisch, Kritikunfähig etc. Ich denke dann bekommst du sehr rasch eine Antwort mit Lösung.

02.07.2019 18:07 • #4


W
Was ich will? Ich will nicht mehr von ihm belästigt werden.

Ich bin mir halt nicht sicher, ob das schon strafbar ist, was er tut. Wenn es so wäre, würde ich natürlich auch rechtlich dagegen vorgehen. Es bleibt mir sonst auch keine andere Option...

In der Beziehung war er sehr ruhig und auch anhänglich. Ehrlich gesagt hat er mir immer das Gefühl gegeben, mich sehr zu lieben. Er war keinesfalls rechthaberisch oder irgendwas dergleichen... das er fremdgegangen ist, passte nicht zu ihm, aber bei ihm zu bleiben war keine Option mehr für mich. Jetzt nach über einem Jahr, bin ich dabei andere Typen kennenzulernen und er ist da einfach fehl am Platz

02.07.2019 18:20 • #5


L
Ich würde es ihm sagen. Einmal.
Und zwar, dass du abgeschlossen hast, es jemand neues in deinem Leben gibt und du nicht möchtest, dass er weiteren Kontakt zu Dir sucht.
Wenn er sich nicht daran hält, würde ich weitere Schritte einleiten..
wahrscheinlich bereut er seinen Fehler bis heute und kann damit nicht umgehen. Helfe ihm dabei mit offenen, ehrlichen und harten Worten.

02.07.2019 18:25 • x 1 #6


N
Zitat von WASNUN:
Was ich will? Ich will nicht mehr von ihm belästigt werden.


Dann muss ihm das deutlich zu verstehen gegeben werden. Ganz offensichtlich kann er da nicht loslassen und erkennt nicht, das er alles nur noch schlimmer macht. In Sachen Strafbarkeit ist sowas immer eine Grauzone. Es gibt das Gewaltschutzgesetz, nur ob sowas hier greift ist schlecht zu sagen. Er droht ja auch nicht oder?

02.07.2019 18:26 • #7


W
Nein er droht mir nicht, also generell schreibt er nichts Schlimmes. Er will einfach nur Kontakt zu mir haben, weil es für ihn vertraut ist. Er möchte einfach wissen, wie es mir geht und was sich in meinem Leben so tut.

Ich habe es auf 3 verschiedene Arten bisher versucht. Zunächst über Monatr hinweg ignoriert, nicht eine einzige Nachricht habe ich ihm geschickt. Dann auf die harte Art, indem ich auch etwas beleidigend wurde, weil ich schon am verzweifeln war. Ja und zu letzt auf die etwas nettere Art, dass er doch bitte abschließen soll. Aber er meint nur, dass er mich nicht vergessen kann.

02.07.2019 18:34 • #8


N
Zitat von WASNUN:
a und zu letzt auf die etwas nettere Art, dass er doch bitte abschließen soll.


Also das wird nicht klappen. Das mal jemand für vllt. 8 Wochen nachheult ist u.U. normal, aber so lange ist schon heftig.
Präsentiere dich doch mal total kalt, und von einer für Ihn abstoßenden Seite. Sodas er das Gefühl bekommt, das du unausstehlich bist. Juristisch wirst du da wahrscheinlich nichts erreichen. Er idealisiert Dich immer noch. Das muss ihm genommen werden.

02.07.2019 18:43 • #9


Gorch_Fock
Mit jeder Reaktion von Dir bestätigst Du ihn aber damit weiterzumachen. Ich würde ihm noch einmal schreiben :Hallo Ex-Name, ich sage es nun ein letztes Mal: Ich wünsche keinen Kontakt mehr zu mir. Weder in schriftlicher noch in anderer Form. Solltest Du mich dennoch weiter anschreiben, werde ich rechtliche Schritte gegen Dich einleiten.
Dann holst Du dir bitte auch eine neue Rufnummer damit der Spuk auch mal vorbei ist. Und speicherst ihn gleich auf der Sperrliste ein. Beim nächsten Kontakt musst Du dann allerdings auch ernst machen. Du solltest hier ggf. jetzt schon mal einen spezialisierten Anwalt aufsuchen um Dich rechtlich beraten zu lassen. Ggf. wirkt auch ein Schreiben vom Anwalt Wunder.

02.07.2019 22:21 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag