61

Ex leider nicht zurück mit gemeinsames Kind

Heffalump

Heffalump


23575
1
35459
Zitat von Vajana:
er konnte nicht wissen wie sehr ich noch leide.

Ja, es soll Menschen geben, die nicht nach 24 Stunden zur Tagesordnung übergehen. Sehr einfühlsam ist er ja anscheinend nicht

26.12.2021 06:28 • #31


Avatar123


59
1
53
Zitat von Vajana:
Jetzt wünschte ich meine Familie wäre weg und meine Kinder im Bett. Ich bin etwas stolz auf mich dass ich eine Grenze gezogen habe, aber es kostet ...

Gib dir Zeit und sei gnädig mit Dir..echte Gefühle gehen nicht so schnell weg und kann man nicht auf Kommando abstellen…

mach dir keinen Druck ..Wut hilft manchmal zumindest kurzfristig…und dann schau nach vorne du bist auf dem richtigen Weg auch wenn oft noch Tränen kommen….das gehört dazu wenn was Großes endet …

mir hat noch Sport ….viel Reden und es zu lassen geholfen…

du stehst das durch … aber ein Rezept wie der Schmerz weggeht gibt es leider nicht

26.12.2021 15:18 • x 1 #32



Ex leider nicht zurück mit gemeinsames Kind

x 3


Vajana

Vajana


352
3
765
@Heffalump nee das ist nicht seine Stärke.

26.12.2021 15:23 • x 1 #33


Vajana

Vajana


352
3
765
@Avatar123 Ich ärgere mich schon etwas über mich, nach 4 Monaten... und ich frage mich, wie das werden soll, wie wir uns ja weiterhin regelmässig sehen müssen. Freundschaft wäre echt cool, aber ich denke das packe ich ned

26.12.2021 15:24 • x 1 #34


Schildkröte84

Schildkröte84


16
13
Das musst du momentan auch nicht packen und so weit solltest du momentan auch noch nicht wieder in die Zukunft schauen. Schau auf dich und deine Kinder. Sehr schön wäre es doch wenn du etwas in nächster Zeit von den Dingen verwirklichen könntest, von denen du selbst geschrieben hast, dass sie dir gut tun würden. Sauna z.b. ... Eine Freundschaft kann nur funktionieren, wenn du ihn nicht mehr partnerschaftlich liebst und das braucht Zeit ... Du liebst und bist verletzt und das darfst du auch. Und vier Monate ist doch echt überhaupt keine Zeit!

26.12.2021 15:57 • x 1 #35


Heffalump

Heffalump


23575
1
35459
Zitat von Vajana:
aber ich denke das packe ich ned

Dann mach ne Pause.
Steht jedem zu. Oder ne Kur. oder ne Klettertour am Goldsteig. Völlig egal.

Auch Freundschaft muss man sich verdienen, die fällt nicht von der Decke, nur weil er gerade urkomisch ist

26.12.2021 17:30 • #36


Valtax


136
4
118
@Vajana Niemand zwingt dich aktuell dazu mit ihm befreundet zu sein. Generell zwingt dich niemand zu irgendwas, außer dir selbst. Und man sollte lernen auf sich selbst zu hören und wenn du aktuell nicht bereit bist für eine Freundschaft, dann bist du das eben nicht. Das Problem ist, dass du durch eine Krise gehst und Menschen werden in Krisen sehr sensibel gegenüber der Zeit. Eine Minute fühlst sich wie eine Ewigkeit an. Generell wenn etwas schwer ist, vergeht die Zeit gefühlt langsamer.

Siehe Mikrowellen- und Waschmaschinenminuten.

Naja sorry ich hab keinen Autor also sorry für die furchtbaren Witze.

Wenn du dir jedenfalls bewusst machst, dass es normal ist was du fühlst und auch weder gut noch schlecht, weil Gefühle sind eben da, die sind weder falsch noch richtig, dann hast du schon einiges gewonnen.

Das wird dir alles aktuell sehr schwer fallen und das ist auch okay, ich kann dir wirklich nur zu Sport raten. Eine halbe Stunde jeden Tag und selbst wenn es nur spazieren gehen ist. Aber du musst es wirklich regelmäßig machen.

Was mir geholfen hat war viel aufzuschreiben, nicht am PC, sondern wirklich mit Füller auf Papier und sprich mit anderen über die Trennung! Aber Achtung nicht mit gemeinsamen Freunden, wir wollen ja nicht, dass er hört was du darüber denkst.
Sprich mit deiner Familie und mit deinen Freunden darüber, so heilt unser Gehirn. Und über Dinge die man aussprechen kann hat man eine gewisse Macht.

Klingt alles sehr Lifegurumäßig ich weiss und bevor jemand fragt, nein ich habe keinen Abschluss in Psychologie.

26.12.2021 19:33 • x 1 #37


Vajana

Vajana


352
3
765
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Erkenntnis sickert durch. Es ist egal, ob er mich nicht mehr liebt. Ob da noch was ist aber er zu stolz ist, oder ob es noch was hätte werden können. Fakt ist: Ich bin zu alt dafür. Ich habe Kinder und uns allen gegenüber Verantwortung.

Er soll Vater bleiben, er kann weiterhin hier her kommen, aber er kann nie mehr täglich herkommen. Selbst wenn irgendwann eine normale Freundschaft möglich ist. Eine Trennung ohne los zu lassen, hätte ja garnichts getrennt.

27.12.2021 13:57 • x 4 #38


Vajana

Vajana


352
3
765
Er schrieb Gestern...wie es mir und unserem Engel geht. Ich sagte gut und schickte ihm noch ein Foto und er meinte mit verliebten Smileys dass unser Engel der süsseste Junge der Welt ist.


Ich hätte gern mehr geschrieben aber es bringt ja nichts

28.12.2021 23:35 • #39


Schildkröte84

Schildkröte84


16
13
Vajana, das tut mir wirklich leid, dass du da durch musst. Aber du musst ihmnda gründlich eine Grenze setzen sonst verletzt er dich immer wieder. Vielleicht gibt es noch eine geringe Chance, wenn er wirklich merkt was er verloren hat, dass er sich wieder um dich bemüht - aber eben auch um dich. Das wird er aber auch nur merken wenn du jetzt konsequent auf dich schaust und ihm nicht immer noch die Tür aufhälst. Und wie du selbst schriebst: Du hast Kinder und du bist zu alt für Spielchen.

28.12.2021 23:40 • x 1 #40


Vajana

Vajana


352
3
765
@Schildkröte84 ja, ich sagte ihm ja dass ich Abstand brauche. Natürlich kann und soll er nach seinem Sohn fragen und ihn auch alle 5-7 Tage sehen, aber alles andere muss aufhören.

Meine beste Freundin sprach Heute auch nochmal mit mir wo mein Stolz geblieben ist . Auch ihr Vater mischte sich ein und meinte ich soll die Zeit vergehen lassen und mir dann einen anständigen Mann suchen.


Das einzig doofe ist, dass mein klarer Verstand das Herz noch nicht überzeugen konnte die Gefühle abzustellen.

28.12.2021 23:47 • #41


Heffalump

Heffalump


23575
1
35459
Zitat von Vajana:
Er schrieb Gestern...wie es mir und unserem Engel geht.


Um dich abzugrenzen, nur noch auf Belange rund ums Kind antworten. Alles andere tut nur weh und heizt Kopfkino an

28.12.2021 23:52 • x 1 #42


Vajana

Vajana


352
3
765
@Heffalump da hast du recht! Ist schwer aber muss mir gelingen.

28.12.2021 23:57 • #43


Heffalump

Heffalump


23575
1
35459
Leicht ist es nicht. Aber du merkst ja, was es mit dir macht. Dieser Kontakt. Willst du heilen oder leiden

28.12.2021 23:59 • x 1 #44


Vajana

Vajana


352
3
765
Hast ja Recht...

29.12.2021 00:09 • #45



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag