76

Ex leider nicht zurück mit gemeinsames Kind

Wirdschon
Ach @Vajana , ich lass Dir mal nen Knuschler da!

Habt ihr denn die Papazeit geregelt ?
Und was ist es, dass Dich daran hindert, Dich abzugrenzen? Hoffnung vielleicht?

Sorry, wenn ich zu neugierig erscheine

03.05.2022 21:09 • #61


Dia
Er macht das, weil Du es zulässt und er noch keine Andere hat. Willst Du echt den Platz warm halten, bis er eine Neue hat, und Dich dann endgültig abservieren lassen? Denn das ist das, was passieren wird irgendwann. Sobald er eine neue Partnerin hat, wird er sich abgrenzen, feste Termine machen, wann er den Kleinen holt und bringt, und dann war es das. Er will dich nicht mehr als Frau und Partnerin, nur für den Rest, zum Austausch, weil du es zulässt, dich dafür weiter benutzen zu lassen. Leider schaffst Du es scheinbar trotzdem nicht, das von dir aus zu beenden, somit bleibt dir der absehbare Kummer, für die Next endgültig fallengelassen zu werden, in näherer Zukunft nicht erspart. Wappne dich wenigstens dafür, dass das kommt irgendwann, und fall dann bitte nicht aus allen Wolken.

03.05.2022 21:23 • x 1 #62


A


Ex leider nicht zurück mit gemeinsames Kind

x 3


Vajana
@Wirdschon : Danke

- er kommt 2 mal die Woche, und so wenn etwas ist. Bietet halt viel Hilfe an, fragen tue ich ihn so gut wie nie. Aber dann sitzt er eben hier, 2-4 Stunden und redet mit mir / den Kids und nimmt den Kleinen auf den Arm.


Ja ich bin echt nicht gut im Abgrenzen, mea culpa

03.05.2022 21:35 • #63


Vajana
@Dia : Wenn er eine neue möchte, sollte er weniger schreiben und den Kleinen abholen. So dürfte es schwer werden, eine neue Dame von sich zu überzeugen.

03.05.2022 21:37 • #64


Wirdschon
Zitat von Vajana:
Ja ich bin echt nicht gut im Abgrenzen, mea culpa

Ist nicht schlimm, macht es halt nicht leichter.
Magst du etwas von meiner Wut abhaben? Ist keine böse, ist eine reinigende und stärkende Wut

03.05.2022 21:44 • #65


Vajana
@Wirdschon : wäre er ein Schuft, wäre es einfacher. Aber er ist jung, eher unsicher, bietet stets seine Hilfe an. Er zahlt den Unterhalt für den Kleinen ohne viel zu haben.

Also er hat wie jeder seine Fehler! Ist aber kein böser. Das macht es so schwer. Ich habe nicht den betrügenden Edelschurken, damit würde ich gut zurecht kommen, so verrückt es auch klingen mag.

03.05.2022 21:58 • x 1 #66


S
Ja OK er ist ein guter Kerl,aber es hilft alles nix wenn er dich nicht mehr liebt,und das tut er garantiert nicht mehr sonst würdet ihr schon lange wieder ein paar sein, natürlich bietet er dir Hilfe an,du bist die Mutter von seinem Kind! Was ist daran so komisch für dich? Er will einfach ein gutes Verhältnis zu dir als Eltern! Aber romantische Gefühle hat er keine für dich .

03.05.2022 22:09 • x 1 #67


Dia
Zitat von Vajana:
@Dia : Wenn er eine neue möchte, sollte er weniger schreiben und den Kleinen abholen. So dürfte es schwer werden, eine neue Dame von sich zu ...

Das macht er dann, wenn er eine Neue hat, braucht er ja nicht vorher tun. Glaubst Du wirklich, 2 Besuche in der Woche halten vom Kennenlernen anderer Frauen ab? Ich fürchte, das gibt ein böses Erwachen bald für Dich.

03.05.2022 22:18 • x 1 #68


Kranich71
@Vaiana

Irgendwie verstehe ich anscheinend das ganze Problem bei euch nicht.
Anscheinend ist durch den kleinen und die SW da bei euch einiges durcheinander gekommen.
Für mich sieht es so aus als wenn er dich schon noch liebt, jedoch komplett überfordert ist/war.
Bei dir vermute ich das du dich nicht traust um mal etwas klares rüberzubringen. Rede mal richtig mit ihm, sch… egal erst mal ob Du Dich lächerlich machst. Danach kannst du dich immer noch abgrenzen.

03.05.2022 22:30 • #69


D
Erarbeite Dir eine sachliche Eltern-Ebene.
Und verabschiede Dich von Romantik und Liebe.
Deine ganzen points teilen auch Freunde oder Familienangehörige.

Aber gut möglich, dass er den Fuß in der Türe halten will.
Dagegen musst Du Dich wehren, grenze Dich ab, sonst gehst Du unter.

03.05.2022 22:40 • #70


Vajana
Es ist alles nicht so einfach, letzte Woche suchte er extrem den Schreibkontakt. Seit Montag/Dienstag wird es wieder kontinuierlich weniger.

Also warm halten passt da für mich nicht, er wirkt auf nich eher zerrissen. Aber ich kann natürlich auch nicht in ihn reinschauen.

Aber ein anderer Gedanke reift in mir. Ein legitimer Wunsch, nach mehr Rechten

Der Zwerg ist 1 Jahr alt, sieht seinen Papa 2 mal die Woche und ist da viel auf dessem Arm ist also vertraut mit seinem Papa. Und ich möchte nun beim nächsten Besuch das abholen ansprechen. Ich finde, es ist an der Zeit, dass ich auch 1 Tag pro Woche mal 3 Stunden Kinderfrei habe. Bis Ende des Jahres, mag ich es gerne auf 4 Stunden ausweiten und im nächsten Jahr wäre es toll, wenn der Kleine 1 Nacht pro Woche beim Papa schläft. Dann ist er ja auch schon fast 2 und sollte 14 Stunden mit Papa überstehen

Der Papa liebt den Kleinen sehr und macht das auch alles toll, aber aktuell hab ich eben das Gefühl, er pickt nur Rosinen, er kommt 1-2 Stündchen zu uns, trägt den Kleinen, redet mit allen und geht dann wieder. Natürlich ist unser Sohn mit 1 Jahr noch klein, aber er ist gern auf Papas Arm und war auch schon 2-3 mal 1 Stunde mit Papa spazieren ohne Stress.

05.05.2022 11:29 • #71


Vajana
@Dracarys Recht hast du, ich muss mich abgrenzen. Es ist immer so leicht, anderen Tipps zu geben und bei sich selbst ist man blind...

05.05.2022 13:29 • #72


Vajana
@Kranich71 ich sprach im Dezember mit ihm, da sagte er klar dass es für ihn durch ist (da waren wir 4 Monate getrennt)

Ich weiss ehrlich gesagt nicht was er will. Als Mann kommt er mir in keinerweise näher. Aber er neckt mich gern, lässt mich nix tragen... jetzt kann man sagen (was ja auch schon welche taten) es ist nur Freundschaft.

Nun, aber dann müsste er mir doch konstant viel oder konstant wenig schreiben. Ich habe das Gefühl mit ihm Achterbahn zu fahren. Mal will er sehr viel Kontakt nur um sich dann wieder raus zu ziehen.

Auch verkauft er es mir immer so, dass der Chef und Kollegen ihn ständig loben. Das finde ich auch sehr auffällig egal ob es stimmt oder nicht, warum mag er sich so vor mir damit brüsten? Unter Freunden braucht man das doch definitiv nicht (ob man das zum werben braucht seih mal dahin gestellt).

Er will auch immer mit mir einkaufen gehen und lässt mich nicht die kleinste Tüte tragen. (Klar nett, aber ich bin eine sehr grosse Frau und auch nicht gerade schwach also nicht der Typ putzig wo man denkt sie zerbricht gleich :p
Er trägt lieber 3 anstatt mir mal eine zu geben.


Ich bin mir klar, dass da keine Grossen Sachen bei sind! Aber ich weiss eben auch nicht ob das alles Freundschaft ist. Meine anderen Bekannten/Freunde sind jedenfalls nicht so engagiert.

05.05.2022 13:39 • x 1 #73


Vajana
Und jetzt fragt er wie es dem Kleinen geht ( er war erst Gestern hier) und schickt mir ein Angebot, dass bei facebook marketplace jemand Porzellan Elefanten anbietet für nur 10Euro ob die in meine Sammlung passen (er hat also gezielt für mich danach gesucht um mir eine Freude zu machen oder um sich melden zu können. Da gibts ja keine Werbung dass man die zufällig sieht.

Ja, kann auch wieder Freundschaft sein...wobei auch hier: ich suche nicht gezielt für Freunde nach Sachen, nur wenn ich es zufällig sehe (schliesse ich hier aus da fb marketplace nur zeigt was man in die Suche eingibt) . Ihr etwa ?

05.05.2022 18:02 • x 1 #74


Kranich71
Genau kann dir das wahrscheinlich keiner sagen warum er das so macht.
Jedoch klingt es für mich so das er dich nicht richtig abgehakt hat.
Daher meinte ich das du ihn mal direkt drauf ansprichst warum er das macht und was auch zwischen Euch ist…

05.05.2022 19:14 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag