76

Ex leider nicht zurück mit gemeinsames Kind

Vajana
@Kranich71 ich tippe auf Bindungsangst und weiss es am Ende auch nicht.

Was soll ich ihm sagen? Er stritt es im Dezember doch ab. Jetzt spielen wir wieder Katz und Maus.

Gestern Abend schrieb er noch oft und immer sehr zeitig, Heute Morgen um 7 Uhr ging er auf eine Nachricht ein die nur 4 Worte enthielt, wirklich sehr fades.

Wir sind nicht best friends und doch ist er meist bemüht dass der Schreibkontakt nicht einreisst. Freundschaft...dann müsste er ja auch mal so vorbei kommen, was unternehmen. Tut er aber nicht. Betont aber, dass ich nie lästig bin und mich jederzeit melden soll wenn was ist.

Er weiss auch durch die Grossen Kinder, dass ich auch dann den Kontakt zu den Kindern förder und jederzeit erlaube, selbst wenn ich mit ihm (Vater der Grossen) nix mehr zu tun haben will. Also da sorgt sich der Papa vom Kleinen nicht.

Ich sagte mal dass ich grad den Garten mit Erde auffülle, sofort war er in den Schuhen um mir zu helfen.

Er kommt auch vor jedem Kindergeburtstag Abends damit ich in Ruhe dekorieren kann.

Er nutzt also jeden Grund, scheint diese aber auch zu brauchen.

Sagt man ihm, man bekam kein Öl diese Woche, klappert er die nächsten Wochen mit Fahrrad alles ab, bis man 10 Flaschen hat und nicht weiss wohin damit.

Oft bekomme ich ne Nachricht ala beim Real sind Bohnen / Kissen im Angebot

Also nicht sehr ergiebig aber das zeigt wieder, wie sehr er einen Grund zum schreiben braucht und den dann auch findet.

06.05.2022 10:06 • #76


Kranich71
Leider weiß ich ja nicht warum er das so macht unf tut…

Falls ich es überlesen habe sollte:

Versuche du einfach mal ihn abzuwimmeln wenn er sich wieder "aufdrängt". Teile ihm nichts mehr mit, antworte auch nicht auf Nachrichten, bzw. verspätet und ohne Details.
Versuche da dann mal rauszufinden wie er dann reagiert.

Es gibt wahrscheinlich kein richtig oder falsch…

06.05.2022 19:26 • x 1 #77


A


Ex leider nicht zurück mit gemeinsames Kind

x 3


Vajana
Ich vermute ja, dann schnappt er ein... aber zufällig tat ich dies ja Heut. Ich war mal so frei dir zu schreiben

06.05.2022 19:51 • #78


Schildkröte84
Hallo Vajana, wie geht es dir mittlerweile?

21.08.2022 11:41 • x 1 #79


Vajana
Huhu Schildkröte! Du hast mich quasi bei einem bösen emotionalem Rückfall erwischt

Es kam Freitag zum Streit, er ging zum Männerabend, musste aber dafür shoppen, und dann fertig gestyled mittags zu mir ( find ich unempathisch) musste mir erzählen was er alles gekauft und gemacht hat. Ich wurde darauf eifersüchtig (wozu ich kein Recht hab aber ich war auch sauer wie er mich für blöd verkauft, so aufgemöbelt für die Jungs, klar). Er hätte sagen können/sollen, geht dich nix mehr an. Aber er verteidigte es als Männerabend. Und ich ärgere mich schwarz, dass ich überhaupt angesprungen bin und mir nicht meinen Teil gedacht habe.

Gesamt Zusammenfassung:

Er schreibt mir meist so 10 whatsapps am Tag, (geht immer von ihm aus ich antworte dann) schenkt mir hier etwas zum Naschen und da eine kleine Figur. Macht mir auch Komplimente bei neuem Kleid oder Frisur, hält sich sonst aber komplett zurück.


Ich: interpretiere alles. Jedes kleine Geschenk, sein tägliches melden und jede Aussage.

Ich muss wohl mal die Freundschaft cuten. Ich weiss nur nicht wie. (Emotional, wie das technisch geht, weiss ich )

21.08.2022 12:53 • #80


Vajana
Mir fällt grad auf wie sehr ich mich widerhole...vergesst es einfach...ich sitz in 5 Jahren noch hier und sag/grübel das gleiche. Traurig dass mein Kopf so klar ist und ich doch so klammer und nach Strohalmen greife.

21.08.2022 13:24 • #81


Schildkröte84
Hast du schonmal überlegt eine Therapie zu machen? Es muss ja Gründe geben, warum du ihm die Möglichkeit gibst immer wieder in dein Leben zu schneien und alles durcheinander bringen zu können. Wie geht es dir denn abseits von all dem?

21.08.2022 13:31 • #82


I
Zitat von Vajana:
Mir fällt grad auf wie sehr ich mich widerhole...vergesst es einfach...ich sitz in 5 Jahren noch hier und sag/grübel das gleiche. Traurig dass mein ...


Du müsstest halt Mal ins Machen kommen, die Theorie ist ja da ... Anscheinend ist dein Leidensdruck noch nicht groß genug, endlich eine Schritt weiter zu gehen

21.08.2022 13:51 • #83


Vajana
@Schildkröte84 na klar, man bekommt nur ein Platz bzw ich war schon bei 2 Therapeuten und die finden mich nach eigener Aussage gut wie ich bin / sehr sympathisch. Wo ich dann wieder sagte (beispiel) aber ich bin chaotisch da muss es doch Tricks für Struktur etc. geben darauf lachte der eine und sagte Sie sind wie sie sind finden sie sich damit ab Sie können zufrieden sein.

Also die treiben mich auch in den Wahnsinn und woanders kommt man widerum nicht dran

Sonst gehts mir gut soweit, ich flirte auch dann und wann online, aber wenn es dann um dates geht, merke ich: bloss nicht bleibt mir alle fern

21.08.2022 14:16 • #84


Vajana
@Iunderstand alles richtig, es ist eine patt Situation ich warte darauf dass er sich abgrenzt / eine Freundin findet und er tut es nicht. Sagte sogar vor 1 Monat dass er keine Freundin mehr will (nachdem er ein Witz über reiche Frauen machte und ich sagte ja dann schnapp zu).

Ich hänge wohl immer noch am sturen Wunsch... unsere schöne Zeit, eine heile Familie...

Vielleicht ist es wie bei Rauchern...man weiss es ist Gift und doch ist die Sehnsucht grösser als die Vernunft?!

21.08.2022 14:22 • #85


I
Zitat von Vajana:
merke ich: bloss nicht bleibt mir alle fern

Dann ist das wohl im Moment nicht das richtige für dich, wie du selbst siehst. Und das würde ich sogar noch großflächiger auslegen, nämlich dass er auch wegbleiben soll...
Tipp vom Profi: lass das erstmal mit dem Online Zeug, du merkst doch es bringt nix und wenn irgendwann Mal einer kommt, der dir doch gefällt, ist beim OD die Gefahr größer an einen (wie auch immer definierten) Spinner zu geraten. Wenn du da dann geghostet, wegen einer Anderen plötzlich fallen gelassen oder sonst was wirst, tut's im Moment erst recht weh...
Zitat von Vajana:
alles richtig, es ist eine patt Situation ich warte darauf dass er sich abgrenzt / eine Freundin findet und er tut es nicht

Du machst den Glück von seinen Entscheidungen abhängig? Ach komm... Denkst du echt wenn es dann so weit ist, dass du das dann locker wegsteckst? Du machst den zweiten Schritt vor dem Ersten...

Zitat von Vajana:
Ich hänge wohl immer noch am sturen Wunsch... unsere schöne Zeit, eine heile Familie...

Hm, tut mir leid, aber davon gilt es sich zu lösen. Du hast aber ja alle Zeit der Welt um zu trauern

21.08.2022 17:41 • #86


Heffalump
Zitat von Vajana:
Ich hänge wohl immer noch am sturen Wunsch... unsere schöne Zeit, eine heile Familie

Weißt, der Gedanke ist ja nicht so schlimm - nur mit ihm nicht realisierbar.
Du bemerkst es ja selbst, als Partner ist er für Dich weder zu gebrauchen noch erreichbar, als profaner Freund taugt er auch nicht. Dein Selbstschutz springt null an.

Man kann mit dem Ex schon befreundet sein - wenn zwischen der Beziehung, Trennung und Wiederannährung, einiges an Zeit zwischen war, wo man sich nicht siegt, hört oder sonstiges in Erfahrung bringt, also Jahre dazwischen liegen.
Werden die Abstände, wo er Kontakt sucht, länger/kürzer?

Magst mal die Rufnummer wechseln? Und vergessen ihn zu informieren, den anderen Freunden aber einschärfen, ihn diese nicht zu kommen zu lassen? Weil wenn er sie haben sollte, dann bräuchtest du die Nummer ja nicht wechseln.

Du hast nur dieses eine Leben - vergeude es nicht

22.08.2022 06:43 • x 1 #87


Vajana
@Heffalump das stimmt, zwecks Rufnummer und länger nicht sehen, du hast sicher überlesen, dass er und ich kein Kind zusammen haben.

Die ersten 4 Monate nach der Trennung, war er ja fast täglich hier (unterband ich ja danach) in der Zeit schrieb er weniger...jetzt schrieb er die letzten Wochen fast täglich, nur seit Freitag (Streit) nicht mehr. Jetzt ist er fast garnicht mehr online.

22.08.2022 20:14 • #88


Vajana
@Iunderstand ich denke, OD tut mir schon gut. Allerdings nur dezentes flirten, ein Treffen, so denke ich, täte mir aktuell nicht gut.

Weisst du was? Ich habe bisher nur OD gehabt. Ich war nie die Disco Maus und jetzt als Mama und in neuer Stadt, lerne ich auch viel weniger Menschen so kennen. Aber es stimmt, online trifft man schon viele... spannende Persönlichkeiten *hust*


Tatsächlich glaube ich, dass ich, wenn er eine Freundin findet, erstmal abstürze, dann aber Fuss fasse. Weil dann kann ich nichts mehr interpretieren und es kommt auch kein vergebener Mann in Frage, somit wäre er Tabu und mein Kopfkarussel ginge aus.

22.08.2022 20:19 • #89


Heffalump
Zitat von Vajana:
du hast sicher überlesen, dass er und ich kein Kind zusammen haben.

Selbst wenn - dann ordne deine Optionen. Wenn es sein muss mit Anwalt.

Zitat von Vajana:
dass ich, wenn er eine Freundin findet, erstmal abstürze, dann aber Fuss fasse. Weil dann kann ich nichts mehr interpretieren

Das geht weiter, weil mans kann. Interpretieren, auslegen, mit seinen Maßstäben des Anderen Wort messen und so weiter. Nur weil er ne Neue hätte, würde dein Kopfkino ja nicht enden.

Gibt es nichts, worauf Du deine Aufmerksamkeit, deine Gedanken, Überlegungen, Bemühungen o. Ä. vollständig richten kannst, wie etwa das erwähnte Kind im Thema-Titel?

Das einzige, was Euch noch verbindet - ist die Elternschaft. Und die gilt es zu ordnen. Und, ich vermute, wenn das mit Anwalt und Jugendamt angepint wird, wird er seinen Beitrag schon leisten, auch wenn es unter minimal zu buchen ist.
Feste Zeiten - helfen, zur Struktur eurer Elternzeit. Gut für Dich, gut für das Kind und formend für euren Umgang mit einander.

Und dann schaue real über die Geschichte, ihr seid offiziell seit 4 Monaten? getrennt und verbringt dann doch 5-7 mal die Woche zusammen Zeit. Das muss ja anstrengend sein, für Dich. Du keine reelle Chance hast, dich emotional von ihm abzunabeln.

Besser, er holt das Kind und bringt es wieder, wie vereinbart.
Mach mal Pause vom Ex hüten, nix Kekse backen und herum tollen, wie Frisch-Verliebt.

*nix für ungut*

23.08.2022 04:25 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag