8

Ex Loslassen und neu beginnen

M
Hallo zusammen, wer hat mir Tipps wie ich einen Neustart für mich alleine schaffe? Ich habe mich getrennt, weil ich abhängig war/bin, es eine Fernbeziehung war und nun fällt es mir es mir schwer ihn loszulassen. Ich habe sehr viel gelitten, wir waren 1,5 Jahre zusammen. Nun kämpft er um mich, aber ich weiß vom Kopf her, dass er mir nicht gut tut. Mir fällt das Alleinsein schwer ... Vielleicht könnt ihr mir gute Tipps geben. wie ich von ihm los komme, danke.

01.01.2016 22:59 • #1


Michael 1966
Hallo MissYoga,

willkommen im Club. Nun ja, fürs loslassen gibt es leider immer nur die selben wiederkehrenden Tipps.

Finde zu Dir, mache Dir einen Tages- Wochenplan ohne ihn. Aktiviere Freundschaften. Suche nach Dingen die Dir alleine Spaß bereiten.

Den ersten Schritt zu Dir selbst hast Du gemacht, indem Du beschlossen hast eine Beziehung zu beenden, welche Dir nicht gut tut. Nun sollte der nächste Schritt folgen.

Alternative: versucht gemeinsam Eure Beziehung so zu ändern, so dass sie Euch beiden gut tut. Kämpft gemeinsam um Euch.

02.01.2016 09:55 • x 1 #2


A


Ex Loslassen und neu beginnen

x 3


einfachich49
Hallo MissYoga,
finde erstmal wieder zu dir deine innere Mitte.Mir hilft es sehr wieder zu mir zu finden,zeigt mir was ich überhaupt will.Meinen Ex will ich auf keinen Fall zurück,das weiß ich jetzt.
Wünsche dir viel Kraft!

02.01.2016 10:12 • x 2 #3


M
lieben Dank für eure antworten, ich würde gerne wieder meine innere Mitte finden, vorallem das Alleinsein wieder geniessen können. Die Alternative haben wir bereits probiert und mir ging es gleich wieder schlecht ...
Ich möchte nun die Gedanken an ihn aus meinem Kopf bekommen ... bin ein sehr ungeduldiger Mensch

02.01.2016 15:10 • x 1 #4


L
Hallo, liebe MissYoga!

Mach doch Deinen Nick zum Programm!
Yoga hilft, Deine innere Mitte zu finden, zu spüren..
Man fühlt sich großartig, bekommt den Kopf frei, und Dein Body profitiert auch davon. .
Du bist ja schon mal fest in Deiner Meinung, dass es für euch keine Chance gibt..der erste Schritt ist also getan!
Den Rest erledigt die Zeit..

Es gibt leider keinen Knopf, den man easy betätigt und Gedanken und Gefühle sind weg..
Übe Dich in Geduld, überlege : was macht Dir Spaß? Gehe aus, triff Dich mit Freunden..
Worauf musstest Du wegen ihm verzichten? Das kannst Du jetzt alles nachholen!

Alles Gute für Dich!

02.01.2016 16:57 • x 2 #5


G
Hallo MissYoga,

ich kann deine Situation gerade sehr nachvollziehen, da ich auch eine Trennung (knapp 4 Wochen zurück) hinter mir habe. Schau einfach bei der VHS nach Kursen, die dich interessieren vllt. auch einen Meditationskurs. Oder fahr einfach übers Wochenende mal weg. Deine innere Mitte zu finden ist jetzt wirklich das Beste, was du machen kannst. Meditation, Spazieren gehen, Freundinnen treffen und ein Wasser Figur Formingkurs helfen mir gerade das Ganze verarbeiten zu können.
Solange du weißt, dass es kein zurück in die Beziehung gibt, schau nach vorne.

Wünsche dir auch sehr viel Kraft und gute Zeiten.

09.01.2016 20:46 • x 1 #6


M
Zitat:
[/b]
Zitat von Luna73:
Hallo, liebe MissYoga!

Mach doch Deinen Nick zum Programm!
Yoga hilft, Deine innere Mitte zu finden, zu spüren..
Man fühlt sich großartig, bekommt den Kopf frei, und Dein Body profitiert auch davon. .
Du bist ja schon mal fest in Deiner Meinung, dass es für euch keine Chance gibt..der erste Schritt ist also getan!
Den Rest erledigt die Zeit..

Es gibt leider keinen Knopf, den man easy betätigt und Gedanken und Gefühle sind weg..
Übe Dich in Geduld, überlege : was macht Dir Spaß? Gehe aus, triff Dich mit Freunden..
Worauf musstest Du wegen ihm verzichten? Das kannst Du jetzt alles nachholen!

Alles Gute für Dich!


Lieben Dank
für deine Worte, ich werde mich in Geduld üben

16.01.2016 20:02 • #7


M
Hallo!
ich habe mich im Juli getrennt und am Anfang war es eine Erleichterung, ich habe mich wieder frei gefühlt, ich wusste, dass es die richtige Entscheidung ist.
Leider gab es seitdem viele Gespräche und viel Diskussion so dass mir das alles im Nachhinein doch sehr zugesetzt hat und es mir sehr schlecht ging. Bei meiner Entscheidung bi ich geblieben, aber die Leichtigkeit war weg. Ich habe viele meiner Freunde aktiviert von denen ich mich entfernt hatte und ich habe mit Achtsamkeitsübungen und Yoga wieder angefangen, versuche, mich abzulenken wo ich kann. Ich weis auch, dass es nach wie vor die richtige Entscheidung ist, aber es ist nicht leicht. Ich denke das wichtige ist, dass man wieder zu sich selbst findet und dass sich der harte Weg lohnt.
Alles Liebe!

16.01.2016 20:09 • x 1 #8


M
Zitat von Misty:
Hallo!
ich habe mich im Juli getrennt und am Anfang war es eine Erleichterung, ich habe mich wieder frei gefühlt, ich wusste, dass es die richtige Entscheidung ist.
Leider gab es seitdem viele Gespräche und viel Diskussion so dass mir das alles im Nachhinein doch sehr zugesetzt hat und es mir sehr schlecht ging. Bei meiner Entscheidung bi ich geblieben, aber die Leichtigkeit war weg. Ich habe viele meiner Freunde aktiviert von denen ich mich entfernt hatte und ich habe mit Achtsamkeitsübungen und Yoga wieder angefangen, versuche, mich abzulenken wo ich kann. Ich weis auch, dass es nach wie vor die richtige Entscheidung ist, aber es ist nicht leicht. Ich denke das wichtige ist, dass man wieder zu sich selbst findet und dass sich der harte Weg lohnt.
Alles Liebe!


Ja ich lenke mich auch viel ab und unternehme sehr viel. manchmal fühle ich mich aber davon überlastet, da es mein Wunsch ist, mit mir alleine klarzukommen und nicht zu flüchten gerade am wochenende ist das schwer

16.01.2016 20:15 • #9


T
Hey, wurde ja bereits schon alles von meinen Vorrednern gesagt. Mein Tip: Vielleicht suchst du dir Gleichgesinnte hier im Forum, die aus deiner Region kommen, die du live treffen kannst ? das bringt ziemlich viel, weil du da eher verstanden wirst als wenn du damit deine Freunde ständig konfronstiertst. Hier in HH hat ODO vor 6 Montaten die Perlengruppe ins Leben gerufen, wir treffen uns 1x im Monat, mittlerweile finden auch Aktivitäten wie Kino etc unabhängig dieser Treffen statt.
Ich hatte auch eine Fernbeziehung, das ist nun 2 Jahre her, trotzdem brauche ich sehr laaaange damit halbwegs klar zu kommen. Selbst in die Region konnte ich nicht wirklich reisen nach der Trennung, das schafte ich erst vor wenigen Monaten wieder.Aber es fühlt sich unbeschreiblich komisch an, wieder da zu sein. Erzwingen und beschleunigen kannst du das Vergessen leider NICHT !
Das macht nur die Zeit....Grüße

28.01.2016 23:23 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag