6

Loslassen und wieder neu beginnen / was machen?

Jack0815
Ich habe nun 4 richtige Beziehungen hinter mich gebracht und eine die keine war, also 5 ^^

Ich habe das Gefühl jede Trennung war schwieriger als die davor, wobei ich sagen musste die erste war dennoch am heftigstens. Ich hoffe man versteht trotzdem was ich sagen möchte. Nach jeder Trennung dachte ich mir, so ne tolle Frau werd ich nie wieder finden weil ich nicht gerade der hübscheste bin und dann auch noch in der Gothicszene ansässig bin. Das schreckt ja eh schon die meisten ab. Obwohlichs nicht so derbe raushängen lasse weder optisch noch Charackterlich. Und die meisten Frauen aus der Szene, will man zumindest hier in meinem Umfeld ( Szene in Leipzig ) nicht wirklich sich anlachen, weil die meisten wirklich psysisch kaputt sind oder kaputt gemacht worden und auch so, halten sie nicht viel von Beziehungen, Ehrlichkeit, Treue usw. Wer weiß woran das liegt.
Auf jeden Fall wars immer etwas mehr Glück, was mir die Frauen beschafft hat. Es wurde auch immer schwieriger, weil ich auch nach jeder Frau höhere ansprüche hatte. Nun denk ich mir nach der letzten. meine Fresse die kann echt keine Toppen. Die stand mit beiden Beinen im Leben, war bildhübsch und hatte wirklich einen suuuuuuper Charackter. Sie war das netteste und liebste Mädchen was ich kenne und ihr waren eigentlich alle meine Probleme egal, ihr war egal wie ich aussehe. Ich hatte mal kurze Zeit n kleinen Bauch xD Den hab ich für sie verloren.
Mir fällt es auch zunehmender schwierig eine Frau richtig wieder kennenzulernen. Ich lerne ja schon ab und zu eine kennen, da fällt es aber schwer da ein Gespräch imgang zu halten oder nicht gleich zu denken Ohje, 3 Meter Feldweg wären intelligenter als du
und optisch sprechen mich auch keine anderen Frauen mehr groß an. Liegts einfach daran, dass ich die Beziehungen vorher nie richtig verarbeitet habe? Meist war ich echt nur 3 bis 5 Monate Single zwischen den richtigen Beziehungen. Es gab auch viele kleinere tächtelmächtel aber die sind nicht erwähnenswert.
Geht es euch auch so, dass ihr die letzte oder den letzten so sehr lange ikonisiert und da kein anderer erstmal rankommt und sogar die Lust verliert überhaupt wem neues kennenzulernen?

Ich habe das Gefühl ich suche auch zu sehr auf Krampf, weil ich nicht alleine sein will. Mir fehlt einfach jemand der mir Nähe gibt.
Meine letzte Trennung ist jetzt gerade mal 2 Wochen her, aber das war keine richtige Beziehung. WIr haben uns wie ein Pärchen verhalten in allen Punkten waren aber niemals zusammen. Ich will mir jetzt keinesfalls wieder die nächste suchen ich brauch erstmal Ruhe von dem ganzen. Aber wird es mit jeder Beziehung zunehmend schwieriger wieder einen neuen Partner zu finden? Ich glaub das zumindest, weil ich mit jedem Mal meine Ansprüche höher schraube warum auch immer.

27.08.2018 20:37 • x 1 #1


I
Zitat von JackTheraper:
Ich habe das Gefühl ich suche auch zu sehr auf Krampf, weil ich nicht alleine sein will. Mir fehlt einfach jemand der mir Nähe gibt

Das kenne ich das zuzugeben ist ein Schritt den viele schon nicht schaffen.Mir ging es auch oft ähnlich wild in irgendwelche S. Geschichten verstrickt cool getan eigentlich wollte ich nur nicht aleine sein.Ist nicht jeder für geschaffen muss man irgendwie lernen.

27.08.2018 20:47 • x 1 #2


A


Loslassen und wieder neu beginnen / was machen?

x 3


Jack0815
Zitat von Istleiderso:
Das kenne ich das zuzugeben ist ein Schritt den viele schon nicht schaffen.Mir ging es auch oft ähnlich wild in irgendwelche S. Geschichten verstrickt cool getan eigentlich wollte ich nur nicht aleine sein.Ist nicht jeder für geschaffen muss man irgendwie lernen.


Ich hab das erst so richtig gerafft, weils die letzte mir vor 2 Wochen mal an den Kopf geworfenhat und bei längerem Nachdenken, kam ich aber auf das selbe Ergebnis. Auch jetzt muss ich mich zwingen nicht wieder auf Krampf nach was neuem zu suchen. Ich will etwas mit Substanz haben. Ich bin altmodisch und will DIE EINE fürs Leben

27.08.2018 20:51 • #3


I
Zitat von JackTheraper:
Ich bin altmodisch und will DIE EINE fürs Leben

Von dem Gedanken musste ich mich leider nun verabschieden.Vielleicht war es auch das was mir immer im Weg stand.Die Zukunft wird es zeigen.
Versuch einfah mal ein halbes oder besser ein Jahr aleine zu bleiben ,sonst gehts warscheinlich wieder in die Hose.

27.08.2018 20:58 • x 1 #4


Jack0815
Hallo liebe Gemeinde.

Ich bins mal wieder. Sorry für das Mitlerweile 4 Thema innerhalb von 3 Tagen, von mir.
Aber ich weiß mir momentan echt nicht zu helfen, wie ich mit diesem Schmerz und der Trauer und dieser Leere in mir umgehen soll.

Vor 2 Wochen hat sich meine Freundin getrennt. Die, die immer sagte wir hattennie eine Beziehung. Aber auch eben die, die Gefühle für mich hatte und wir uns wie ein Pärchen verhalten haben.

Ich weine nun immer noch jeden Tag wegen ihr, weils komplett vorbei ist. Wir haben uns nun auch die letzten Tage sehr gestritten, weil ich mit ihrer eiskalten Art überhaupt nicht klargekommen bin und es noch immer nicht tu. Ich fühle mich einsam. Ich habe auch keine Freunde mehr weiter. Meinganzer Alltag im letzten halben Jahr bestand nur aus ihr und mir.

Auf jeden Fall, denke ich jede Minute noch an sie und will es nicht mehr. Mir wurde nahegelegt, einfach alles an Emotionen und Gefühlen und Gedanken aufzuschreiben, auf einem Blatt Papier oder so.
Ich find das macht alles noch viel viel schlimmer. Jedes Mal breche ich dabei in Tränen aus, wenn ich versuche alles aufzuschreiben. Oftmals schweif ich ab und schreibe ihr quasi einen Brief, den ich ihr aber nicht geben werde. Mit jedem Mal werden mir meine Fehler aufs neue bewusst aber auch ihre und ich fang an mich dafür zu hasse, für meine Fehler und versuche mir Fehler einzureden. Naja lange Rede kurzer Sinn. dadurch kann ich nicht loslassen.
Was habt ihr für Tips um endlich von ihr loslassen zu können?
Vorab noch, ich würde alles dafür geben, dass wir weiterhin Freunde bleiben oder sind aber im Moment will sie rein gar nichts mehr mitmir zu tunhaben und will mich aus ihrem Leben streichen, obwohl wir uns jetzt nicht so sehr gefetzt haben, was dieses Verhalten erklären könnte. Für mich war und ist sie wie eine beste Freundin.

31.08.2018 19:45 • x 1 #5


Liessa
Ich glaube, du bist ein bisschen zu ungeduldig. Was sind denn schon zwei Wochen, das ist ja alles noch ganz frisch. Sei lieb zu dir und sei nicht so streng. Jeder Mensch macht Fehler, das ist normal.

Ich befürchte, im Moment wirst du noch nicht so viel machen können, dass es deutlich besser wird. Lass die Trauer zu, weine, wenn dir danach ist und sei traurig, dass die schöne Zeit nicht mehr da ist. Ich denke, du musst durch diesen Schmerz einfach durch, damit danach dann etwas anderes und besseres kommen kann.

31.08.2018 20:10 • x 3 #6


monchichi_82
Zitat von JackTheraper:
Vor 2 Wochen hat sich meine Freundin getrennt. Die, die immer sagte wir hattennie eine Beziehung. Aber auch eben die, die Gefühle für mich hatte und wir uns wie ein Pärchen verhalten haben.

Sich wie ein Paar verhalten heißt nicht auch ein Paar sein. Wenn sie euer Zusammensein nicht als verbindliche Partnerschaft definiert war es per se keine.
Du schreibst, dass sie sich eiskalt verhält. Das ist auch eine Form der Abgrenzung und damit macht sie auch klar wo sie steht. Ich würde versuchen die Situation zu akzeptieren und auch ihr Nein zu akzeptieren und zu respektieren. Das ist auch gerade zwei Wochen her. Das braucht Zeit und lässt sich nicht mit einem Fingerschnippen erledigen.

31.08.2018 20:18 • x 2 #7


Jack0815
Zitat von Liessa:
Ich glaube, du bist ein bisschen zu ungeduldig. Was sind denn schon zwei Wochen, das ist ja alles noch ganz frisch. Sei lieb zu dir und sei nicht so streng. Jeder Mensch macht Fehler, das ist normal.

Ich befürchte, im Moment wirst du noch nicht so viel machen können, dass es deutlich besser wird. Lass die Trauer zu, weine, wenn dir danach ist und sei traurig, dass die schöne Zeit nicht mehr da ist. Ich denke, du musst durch diesen Schmerz einfach durch, damit danach dann etwas anderes und besseres kommen kann.



Ich frag mich aber halt auch, warum es mir so sehr wehtut. Wir waren laut ihr niemals zusammen. WIr hatten jeden Tag an dem wir uns gesehen hatten S., haben fast jeden zweiten Tag entweder bei ihr oder bei mir geschlafen, waren zusammen im Urlaub, haben sehr viele Abende nur zu zweit verbracht, sie sagte sie habe sich in mich ebenfalls verliebt und wir haben viele Pärchensachen gemacht. Aber sie sagte mir mehrmals, dass wir nicht zusammen sind. Daher dachte ich, wenns aus ist, wirds gar nicht so schwer. Jedoch sagten all unsere Bekannten zu uns, dass wir ein Paar sind... Aber ist ja auch egal, aber wie kann man das am besten verarbeiten? Sonst hab ich nach jeder Trennung mit *beep* angefangen, aber das will ich nicht mehr, da es die Probleme auch nur aufschiebt, bis man sich halt nicht mehr ablenkt

Zitat:
Sich wie ein Paar verhalten heißt nicht auch ein Paar sein. Wenn sie euer Zusammensein nicht als verbindliche Partnerschaft definiert war es per se keine.


Sie wollt nurkeine Beziehung, weil sie die letzte noch nicht verarbeitet hat. Die Bindung und alles was dazugehört, war ja da. Sie wollt halt einfach nur NOCH nicht Beziehung dazu sagen, weil sie dachte es würde dann wieder wie ihre vorherigen Beziehungen enden und laufen...

31.08.2018 20:22 • x 1 #8


E
Zwei Wochen sind noch keine Zeit, so leid es mir tut.Es ist normal, dass du so durch den Wind bist und nichts zu helfen scheint.Du musst von Tag zu Tag denken und kleine Schritte gehen. Wenn du weinst,wenn du deine Emotionen aufschreibst, ist es eben so.Dann heulst du eben Rotz und Wasser, danach wird es besser.Überlege dir ,was dir gut tut ( nichts es mit ihr zu tun hat!) .Du bleibst nicht so verzweifelst und wirst deinen eigenen Weg dadurch finden.Du kannst hier auch ein Tagebuch anlegen: Was war besonders schlimm heute? ,Was war heute gut/ok ?
Nicht jeder Tag ist das gleiche Elend,achte auf Kleinigkeiten, die gut waren.

31.08.2018 20:36 • x 3 #9


Urmel_
Mit meiner ersten echten Beziehung war ich sieben oder neun Jahre zusammen, so genau kann man das nicht sagen und selbst 20 Jahre später ist sie noch ein Teil von mir. Mal wollte ich sie zurück, mal hatte ich andere Mädels, aber weg aus meinem Leben war sie nie. Und bei der Trennung hat sich ein Abgrund aufgetan, ich hatte sowas noch nie in meinem Leben erfahren und der Schmerz und die Panik, auf die war ich nicht vorbereitet.

Es gibt viele Tipps, wie man mit sowas umgehen soll, kann, darf. Aber egal was Du tust, die Emotionen, die jetzt in Dir sind, die kann man als Mensch nicht einfach wegwischen. Die werden weniger, der Einfluss der Emotionen auf uns schwächt ab, aber allen gemein hat der Umstand, dass wir eine lange Zeit diese Emotionen ertragen müssen. Da führt kein Weg dran vorbei.

Wie auch bei Dir hat die Trennung mitten durch den Freundeskreis geführt, ich wollte in bestimmte Läden nicht mehr rein, habe gewisse Gruppen gemieden, hätte alles dafür getan, damit alles wieder so ist wie vorher.

Aber eine Lektion, die habe ich erst 10 Jahre später gelernt: Dein Wert, Deine positiven Eigenschaften, Dein Stolz, Deine liebenswerten Seiten, alles das hat nichts damit zu tun, ob das Mädel an Deiner Seite ist oder nicht. Und wie gesagt, dahin zu kommen bedingt, dass Du die Sache, dass Du Deine Emotionen, dass Du den Schmerz alleine durchstehst. Du kannst wütend sein, Du kannst der Welt den Rücken kehren, Du kannst anderen Menschen die Pest an den Hals wünschen. Alles kannst Du tun, doch der Schmerz wird in Dir bleiben. Er wird weniger.

Sowas zeigt Dir am Ende des Tages nur, wie Du Dich selber verbessern kannst. Schau, die Mädels, die können wir Männer ganz doll lieben, wir können uns wünschen, dass wir endlich das Mädel haben, welches blind hinter uns steht. Aber es ist so, dass in dem Moment in dem Du anfängst ein Mädel zu brauchen, wenn das Pendel von Wollen nach Brauchen umschlägt, Du etwas anstößt, dass Du jetzt nicht so kennst. Denn das Mädel an Deiner Seite ist nicht Deine Mutter, Frauen lieben nicht bedingungslos, die wollen einen Mann, der diese Schmerzen, die Du gerade fühlst, zwar fühlen, der aber (durch viele Trennungen zuvor!) gelernt hat, dass der Schmerz völlig OK ist, aber dass der Schmerz nichts damit zu tun hat, was Du kannst, was Du bist und was Du fühlst. Es ist einfach nur das Spiel der Geschlechter, in dem die Damen am Ende des Tages immer die Männer anziehend finden, die zwar Gefühle empfinden und auch zeigen, sich davon aber nicht steuern lassen.

Und wenn Du so wie Du, so verletzt, der Dame nicht nur zeigst, dass Du es schade findest, sondern wenn es einen Schritt weiter geht, wenn Du verzweifelt bist, dann ist das der Moment, in dem das Pendel umschlägt. Dann wollen sie vielleicht Dein Freund bleiben, aber die Anziehung rauscht in den Keller. Schau, die Damen, die Liebe, da ist viel Rollenverteilung und Schutz für das ungeborene Kind im Spiel. Der Auswahlmechanismus der Frauen, der ist für Frau und Kind justiert. Und wenn Du dann einen Mann hast, so wie Du jetzt, der am Ende ist, weil sich nur eine Frau getrennt hat, dann schlägt das unterbewusst ein wie eine Bombe.

Wenn Du mal so alt bist wie ich, dann wirst Du gelernt haben, dass man bei so einer Trennung gerne eine Träne vergießen darf, aber man hat auch gelernt, dass man auch über sich selbst lächeln darf. Sich selber auf den Arm nehmen, weil man mal wieder nur Fehler gemacht hat und ne Frau vertrieben hat, weil man selber im Kopf noch ein kleiner Junge war. Dann lässt Du sie ziehen, dankst ihnen für die coole Zeit und wenn sich nach Wochen der Staub gelegt hat und Du völlig entspannt, durchaus mit Trauer, Dein Ding machst, dann werden sie sehr neugierig. Wie kann es sein, dass der so entspannt ist, obwohl ich ihm einen auf die Omme gegeben habe?. Und dann geht das Spiel weiter.

Trennung ist nur ein Wort. Das Spiel der Frauen geht weit über dieses Wort hinaus. Also Kollege, viel Spaß dabei, wenn Du Dich selber aus dem Treibsand ziehst. Denn ein anderer wird es nicht machen. Und vertrau mir, es macht mehr Spaß, wenn Du dabei ein fröhliches Lied auf den Lippen hast.

31.08.2018 20:40 • x 9 #10


Jack0815
Zitat von EchtJetzt:
Nicht jeder Tag ist das gleiche Elend,achte auf Kleinigkeiten, die gut waren.


Ich werds versuchen. Es fällt aber echt mega schwer. Ich hatte davor einige Beziehung, manche gingen für meine Verhältnisse recht lange aber bei keiner Frau dachte ich mir, das ist die fürs Leben... bei ihr schon und das ging gerade mal 6 Monate. Aber ich werd das mal mit dem Tagebuch versuchen. Ich schreib sowieso sehr gern!
Zitat:
Dann lässt Du sie ziehen, dankst ihnen für die coole Zeit und wenn sich nach Wochen der Staub gelegt hat und Du völlig entspannt, durchaus mit Trauer, Dein Ding machst, dann werden sie sehr neugierig. Wie kann es sein, dass der so entspannt ist, obwohl ich ihm einen auf die Omme gegeben habe?. Und dann geht das Spiel weiter.

Werde ich mir auf jeden Fall verinnerlichen!

31.08.2018 20:47 • x 1 #11


Urmel_
Zitat von JackTheraper:
Werde ich mir auf jeden Fall verinnerlichen!

Stell Dich mal vor den Spiegel und sag Dir Kollege, ich bin nicht Herr meiner Sinne. Die Dame hat mir so dermaßen gezeigt, wo meine Schwächen liegen, dass muss ich erstmal verdauen.

Diese Panik und die Verlustangst in uns Männern, vor allem wenn Du sowas in der Intensität noch nicht hattest, die schaltet Deinen Verstand aus. Die redet Dir Dinge ein oder schön, die so nicht wahr sind.

Wenn Du die Dame jetzt mal Dame sein lässt und Dich nur darauf konzentrierst, auf den Beinen zu bleiben und vor allen Dingen (!elf) keine Aktionen zu bringen, vor allem keine impulsiven Aktionen (!), dann hast Du schon die schlimmsten Klippen umschifft.

Schau, eine Dame kam nach drei Jahren wieder an. Und sie hatte mich verlassen mit den Worten Und wenn Du blutend am Boden liegst, ich lasse Dich liegen! (und sie hat es auch so gemeint). Du musst Dir vor Augen führen, dass das Spiel der Geschlechter über Jahre läuft. Und die Frauen haben mit Abstand mehr Geduld als wir Männer. Ist auch ein Auswahlprozess, denn wenn sie uns Raum geben, dann sehen sie, wer schon nach Tagen angekrochen kommt und wer sich im Extremfall gar nicht meldet. Und was denkst Du, an wen die Damen häufiger mit Interesse denken?

Kriegste hin. Da muss jeder Mann durch. Und mach keinen schei., dafür ist das Leben mit den Damen viel zu spannend.

31.08.2018 20:55 • x 3 #12


E
Versuch es mit dem Schreiben.Du schreibst sehr gut.Und auch,wenn es dir gerade alles schwarz vorkommt,es ist nicht so,wenn du mal genauer hinschaust.Und ja..mit einem Lächeln und einen Lied auf den Lippen findest du auch einen Weg aus der Hölle.

@urmel
Ich wünschte mein Kind hätte die Chance gehabt, diese Worte beim ersten richtigen Liebeskummer von seinem Vater hören zu können...

31.08.2018 21:15 • #13


Femira
Zitat von Urmel_:
. Ist auch ein Auswahlprozess, denn wenn sie uns Raum geben, dann sehen sie, wer schon nach Tagen angekrochen kommt und wer sich im Extremfall gar nicht meldet. Und was denkst Du, an wen die Damen häufiger mit Interesse denken?

Ich finde, diesen eindeutigen Zuschreibenden falsch und streckenweise daneben.

Ich verstehe das mal als legitimer Tröstversuch und nicht als deine Meinung.

@JackTheraper : Zwei Wochen ist nicht lang....ich bin in Woche 9, wobei nur die letzten 2 völlig ohne Kontakt war. Es geht mir immer noch Besch***

31.08.2018 21:46 • #14


Jack0815
Zitat von Femira:
Zwei Wochen ist nicht lang....ich bin in Woche 9, wobei nur die letzten 2 völlig ohne Kontakt war. Es geht mir immer noch Besch***



Ich weiß es ist nicht lange aber so intensiv war das alles ja nicht. Es ging nur n halbes Jahr. Nach der Trennung einer 3 Jährigen Beziehung mit meiner besten Freundin ( vor der Beziehung waren wir 10 Jahre beste Freunde ) hab ich nicht mal so sehr getrauert wie jetzt. Ich verstehs halt nicht

31.08.2018 22:03 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag