2

Ex macht erst Andeutungen und hat dann doch Neue

B
Hallo,

ich habe hier lange Zeit mitgelesen, was mich sehr gestärkt hat, bin jetzt aber doch in einer Situation, in der ich nicht mehr weiter weiß und auch die Meinung von anderen dazu hören möchte.

Ich fange einfach mal mit meiner Geschichte an:
Mein Ex hat sich im Mai nach 2,5 Jahren Beziehung plötzlich getrennt, weil er meinte, er überlege schon seit einem Jahr ob seine Gefühle noch stark genug sind und er endlich wieder anfangen will zu leben, er mich aber als Freundin nicht verlieren möchte. Das kam von heute auf morgen, wo wir davor noch zusammen im Urlaub waren. Ich war am Boden zerstört und habe einen Monat gebraucht, um mich wieder halbwegs zu fangen und nach ca. 4 Monaten ging es mir wieder halbwegs gut, auch dank einer Kontaktsperre. Dann kam durch einen gemeinsamen Kumpel raus, dass er angeblich wegen einer Anderen Schluss gemacht hat, obwohl ich ihn sehr oft darum gebeten habe mir zu sagen, wenn es wegen einer Neuen ist.
Ich habe ihn dann um ein klärendes Gespräch gebeten, in dem er mir erzählte, dass das mit der anderen nicht stimmt und wir haben uns so noch gut unterhalten, wie damals.
Nach dem Gespräch hat er sich immer häufiger gemeldet, mitunter auch unter irgendwelchen blöden Vorwänden und mich dann gefragt, ob wir nicht freundschaftlich schwimmen gehen wollen. Das haben wir gemacht, dabei hat er mir aber auch erzählt, dass er sich mit einer Neuen trifft. In der Schwimmhalle hat er mich dann aber noch geküsst und immer zu sich herangezogen und so komische Andeutungen gemacht, dass er mich immernoch schön findet und er jetzt viel Sport macht, um mich zu beeindrucken. Als er mich dann nach Hause gebracht hat, kam eins zum anderen und wir hatten S. und haben danach gesagt, was schon dabei ist, das kann ja so weiter laufen, bis es mit jmd anderen ernster wird. Wir haben uns dann noch einmal dafür getroffen und er fragte mich auch, ob wir es nochmal versuchen, wenn wir uns jetzt dafür h ineinander verlieben und es fällt ihm schwer sich anderen zu öffnen und es wäre komisch, dass das bei mir so leicht ist. Generell so Dinge, die er getan hat deuteten darauf hin, dass es vllt eine zweite Chance für uns gibt.

Als ich ihn dann gestern gefragt habe, ob er ins Kino gehen möchte, meinte er Kino ja, den Rest müssrn wir beenden, er trifft sich häufiger mit der anderen und das wäre sonst unfair. Er hat viel nachgedacht über Weihnachten und will dich nicht ewig vor anderen verschließen.

Ich bin jetzt wieder total am Boden, weil ich mich in der Sache doch ganz schön verrant habe und weiß nicht mehr, was ich machen soll.
Könnt ihr mir helfen, wie ich jetzt weiter vorgehen soll und wisst ihr vor allem, was diese Abdeutungrn sollten und woher der plötzliche Sinneswandel kommt?

Vielen Dank schonmal, dass ihr euch den langen Text durchlest.

28.12.2014 09:50 • #1


L
Hi Bella,

ich glaube du warst einfach ein Notnagel für ihn zur Überbrückung.
Sorry, wenn ich es so hart heraus sage, aber was anderes kann ich da nicht deuten.
Ich hätte auch nicht mehr mit ihm geschlafen oder ihn geküsst, wenn er mir sagt, es gäbe noch
andere mit denen er sich trifft. So viel Würde und Stolz hätte ich gehabt.
Sorry, schon n bisschen dämlich von dir oder?
Ich würde den Typen abhaken- denke da ist nichts mehr zu holen!
Was willst du mit einem der an anderen interessiert ist und dich nur freundschaftlich + nutzt?
Hake den Typen ab und vor allem melde dich nicht mehr bei ihm und ich glaube ich würde wenn er sich meldet auch nicht mehr reagieren und einen Cut machen!

Orientiere dich neu!

Alles Liebe

28.12.2014 11:40 • x 1 #2


A


Ex macht erst Andeutungen und hat dann doch Neue

x 3


M
Hallo liebe Bella,

möchte mich da der Vorschreiberin anschließen, mit einer kleinen Einschränkung. Oder einem vielleicht tröstendem Element.

Das Ende von 2,5 Jahre haben ihn, ähnlich wie Dich nicht von jetzt auf gleich erkalten lassen. Er hat vermutlich die ein oder andere in eurer 4 monatigen KS getroffen und ist einfach nicht richtig warm geworden mit ihr. Hat mit Dir verglichen. Ihr traft Euch wieder und er hatte sofort dieses Gefühl zurück, war vielleicht ganz erleichtert, diese vertraute Nestwärme zu spüren. Und dennoch funkte es in seinem Hinterkopf Hey, da gibt es aber Sachen, die gefallen dir hier eigentlich nicht. Deswegen hast du dich doch getrennt. So kam es dann zu einem Anfängerfehler von Menschen, die noch nicht oft Trennungen durchgemacht haben: Man lässt sich auf diese Freundschaft Plus ein. Weil es ja dann vermeindlich noch eine Chance gibt. Wie ein mündicher Vertrag: S. Wärme ohne die dazugehörige Verantwortung.

Es kann sogar sein, dass er sich seiner Absicht gar nicht so richtig bewusst war, der des Überbrückens, erneuten Testens (vielleicht, hättest Du dich SEHR stark verändert, wäre es ja auch anders gekommen. Aber wollen wir nicht einfach wir selbst bleiben dürfen?! Auf den zu warten, der uns genauso liebt wie wir sind, lohnt es sich zu warten!) sich einfach hat treiben lassen und als er dann merkte: Oh, hier geht ja mittlerweile doch was mit der anderen. Die Gefühle sind da, die ich für meine Ex habe UND es ist ein Neuanfang, ohne die Dinge, die mich gestört haben, das ist er einfach rübergewechselt.
Sein ganzes Verhalten ist wirklich unbedacht und einfach nur verantwortungslos. Oder einfach sehr jung.
Zerfleisch Dich jetzt nicht wegen des vermeindlichen Fehlers. Du hast so die Gewissheit, dass Du mit ihm nichts mehr verpasst.

Du hast jemanden verdient, der Feuer und Flamme für Dich ist, und nicht solche unentschlossene Eierei mit Dir abzieht!
Der wird kommen!
Alles Liebe,
mila

28.12.2014 12:06 • x 1 #3


B
Hallo Mila und Lena und Danke für eure Antworten!

Ich habe auch eingesehen, dass das ziemlich dumm von mir war und ein Fehler, aber manchmal machen einen Gefühle ja blind.
Vielleicht stimmt es wirklich, dass wir beide noch zu jung und unerfahren sind, um zu wissen, was wir da eigentlich tun. Ich habe jetzt auch schon von meinem Vater und Stiefvater genau die gleiche Sichtweise zu hören bekommen, wie von dir Mila.
Deshalb habe ich jetzt für mich beschlossen, ihm nochmal mittzuteilen, wie ich mich dadurch fühle und dass ich wohl einiges falsch interpretiert habe. Außerdem muss ich jetzt endlich anfangen mich nicht weiter selbst zu verletzten und es ist wohl besser, den Kontakt komplett abzubrechen, auch wenn er trotzdem noch die Freundschaftsnummer weiter durchziehen wollte.
Ihr habt Recht, dass ich bei ihm nichts mehr verpasse und jetzt auch mal wieder an meinen Stolz denken muss.

Vielen Dank nochmal und Liebe Grüße,
Bella

28.12.2014 14:52 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag