35

Ex macht mir Hoffnung und jetzt ist er abweisend

H
Hallo zusammen,

ich hänge aktuell in einem schlimmen tief wegen meinem Ex. Wir haben uns vor etwa einem halben Jahr getrennt. Aufgrund seiner finanziellen Situation hat er weiterhin bei mir gewohnt.
Kurz nach unserer Trennung hat er sich anders Verhalten wie sonst. Ist oft weg gegangen (laut seiner Aussage bei einem Freund) hing ständig am Handy usw. nach einer Zeit habe ich herausgefunden, dass er eine neue Freundin hat und die meiste Zeit bei ihr verbracht hat. Mir hat er immer vorgeworfen, dass ich mit meinen Vermutungen falsch liege und psychisch krank bin und Hilfe benötige. Irgendwann habe ich ihn zur Rede gestellt, dass ich weiß wo er sich rumtreibt. Anfangs hat er es weder verneint noch bestätigt. Aber nach ein paar Tagen ist er mit der Wahrheit rausgerückt. Somit war er tagsüber hier bei mir um etwas Ruhe zu haben und abends bei ihr. Vor 3 Wochen ist er dann an Corona erkrankt und musste seine Quarantäne bei ihr verbringen. Wir hatten die ersten Tage überhaupt keinen Kontakt und irgendwann kommt aus heiteren Himmel eine Nachricht, dass er gerne wieder nach Hause will auch wenn er noch in Quarantäne ist. Habe ich nicht zugelassen aber sobald er sich freigetestet hatte ist er zu mir nach Hause bzw. auch sein Zuhause gekommen. Mit der Anderen hatte er zu dem Zeitpunkt nicht Schluss gemacht sondern ist dann Abends wieder zu ihr. Als er Dienstag Abend vor 2 Wochen bei ihr war kam gegen 22 Uhr ein Anruf ob ich ihm abholen kann er kann die ganzen Sachen nicht mit dem Fahrrad transportieren. Er hat sich also von ihr getrennt und ist jetzt wieder hier. Hat mir gesagt, dass ihm etwas gefehlt hat, deswegen wollte er zu mir um herauszufinden was es genau ist. Dies ist nun ca. eine Woche her und schon fängt er wieder an sich merkwürdig zu verhalten, sitzt ständig am Handy und er nimmt es wirklich überall hin, ist wieder öfter weg und serviert mir die außergewöhnlichsten Ausreden. Mir geht es Anfang der Trennung echt sehr schlecht. Nach einer Zeit habe ich mich etwas gefangen und konnte wenigsten meinen Alltag meistern. Jetzt, wo er mir wieder Hoffnungen gemacht hat aber wieder so ein merkwürdiges Verhalten an den Tag legt geht es mir wieder extrem schlecht und ich weiß nicht weiter. Möchte auch net ständig meine Familie damit belästigen aber ich kann aktuell nicht mehr und wollte einfach mal mit jemand reden. Was könnt ihr mir raten, was ich tun soll bzw auch kann um nicht ständig meine Gedanken bei ihm zu haben und mich zu fragen bei welcher Frau er jetzt wohl wieder ist. vielleicht könnt ihr mir helfen

02.04.2022 19:31 • x 1 #1


L
Liebe Hoffnungslos,
die Gedanken kannst du nicht so schnell abstellen, aber möchtest du dir dieses Theater wirklich dauerhaft antun? Je nach Laune ist er mal bei der anderen Frau und dann bei dir, wahrscheinlich mit der gleichen Ausrede. Denke auch an das Gesundheitsrisiko. Wer weiß, was er Suchbefehle der anderen Frau einfängt?

02.04.2022 20:02 • #2


A


Ex macht mir Hoffnung und jetzt ist er abweisend

x 3


S
Liebe Hoffnungslos,

als Außenstehende hat man ja immer verdammt leicht reden. Aber dieser Fall scheint ziemlich klar:
Ihr hattet Euch vor einem halben Jahr getrennt, aus finanziellen Gründen (Bequemlichkeit?), die ganz sicher nicht Deine Angelegenheit sind, konnte er nicht ausziehen? Sorry....!

Und da Ihr ja nun schon mal getrennt wart, konnte er ja schließlich von Deiner Wohnung aus nun machen, was er wollte, nicht wahr? Und tat das auch.

Dann stellte er fest, er wollte doch lieber bei Dir bleiben - aber seine Freiheiten auch?

Bitte, liebe Hoffnungslos, wach auf!

02.04.2022 20:12 • x 2 #3


H
@la_donna die ständigen Gedanken sind echt das schlimmste... Kann dadurch gar nicht schlafen Also mein ex und ich sind uns, seitdem er hier ist nicht näher kommen. Sind eher wie eine wg wo man nicht so recht weiß wohin das führt

02.04.2022 20:12 • #4


H
@Sonnenblume53 ja, als Außenstehende/r ist es echt einfach (mache das auch bei meinen Freundinnen, gebe ihnen Tipps, die ich selber nicht umsetzen kann). Ich weiß wirklich nicht, wieso ich so an ihm hänge und ihn nicht rausschmeißen kann,obwohl er mich ja so wie es aussieht nur ausnutzt

02.04.2022 20:16 • x 1 #5


S
Zitat von Hoffnungslos90:
@Sonnenblume53 ja, als Außenstehende/r ist es echt einfach (mache das auch bei meinen Freundinnen, gebe ihnen Tipps, die ich selber nicht umsetzen kann). Ich weiß wirklich nicht, wieso ich so an ihm hänge und ihn nicht rausschmeißen kann,obwohl er mich ja so wie es aussieht nur ausnutzt

Hoffnungslos, das ist ganz normal!

Bei Anderen steckt man nicht mit seinen Gefühlen drin, ist also objektiv statt subjektiv.
Deswegen kann man bei Anderen auch immer recht deutlich sehen - und bei sich selbst den Wald vor Bäumen nicht.

02.04.2022 20:22 • x 1 #6


X
@Hoffnungslos90

Was du tun solltest?
Seine Sachen Packen und Ciau kakao!
Oder möchtest du mit ihm weiter wie in einer WG leben und hoffen das es bei euch wieder was wird? Oder er die nächste trifft und sich bei dir weiterhin aufhält,was dich doch belastet?

02.04.2022 20:24 • x 2 #7


X
@Hoffnungslos90

Weil Gefühle einem für Rationalität und Entscheidungen im Weg stehen. Kenn ich auch. Was raten dir deine Freundinnen/Familie?

02.04.2022 20:26 • #8


H
@XSonneX Die raten mir natürlich, dass ich ihn sofort vor die Tür setzen soll weil er mich nur ausnutzt

02.04.2022 20:29 • #9


Kranich71
Zitat von Hoffnungslos90:
@XSonneX Die raten mir natürlich, dass ich ihn sofort vor die Tür setzen soll weil er mich nur ausnutzt

Das ist die richtige Antwort und auch die Lösung.

er pimpert eine andere, stellt fest das war nix und kommt dann wieder zurück.

Irgendwie kommt einem das vor als wäre bei dir "Hotel Mama".

02.04.2022 20:34 • x 2 #10


S
Zitat von Hoffnungslos90:
@XSonneX Die raten mir natürlich, dass ich ihn sofort vor die Tür setzen soll weil er mich nur ausnutzt

Ist er das, was Du möchtest? Ist das, was Du mit ihm hast, das, was Du Dir weiterhin wünscht?
So, wie ich es lese - NEIN!

Hoffnungslos, könnte eine Pro-Kontra-Liste Dir helfen, überhaupt erst einmal eine Richtung in Dein Gefühlswirrwarr zu bringen? Eine Liste, die aufzeigt, was Du von einer Partnerschaft erwartest und was Du bekommst? Manchmal bringt das etwas Klarheit!

02.04.2022 20:38 • #11


X
Zitat von Hoffnungslos90:
Als er Dienstag Abend vor 2 Wochen bei ihr war kam gegen 22 Uhr ein Anruf ob ich ihm abholen kann er kann die ganzen Sachen nicht mit dem Fahrrad transportieren. Er hat sich also von ihr getrennt und ist jetzt wieder hier. Hat mir gesagt, dass ihm etwas gefehlt hat, deswegen wollte er zu mir um herauszufinden was es genau ist.


@Hoffnungslos90
Liebes ..ließ dir dein Satzabschnitt mal durch! Er geht zu einer anderen Frau,da läuft es dann nicht mehr und aufeinmal will er zurück zu dir? Nein....!
Er fragt dich auch noch,ob du ihn abholst....ich hätte dem gleich den Rest seiner Sachen mitgebracht zur neuen Frau und wäre gefahren!

Kenne deinen Wert...der macht sich nicht mal 1 Minute die Gedanken, welche du dir machst. Sag ihm ,er hat ne Woche noch Zeit zu gehen, wenn nicht stehen die Sachen vor der Tür und du wechselst das schloß aus!

02.04.2022 20:41 • x 3 #12


S
Zitat von Hoffnungslos90:
Aufgrund seiner finanziellen Situation hat er weiterhin bei mir gewohnt.

Liebe Hoffnungslos, das ist für Außenstehende wirklich ganz offenkundig, und Du hast im obigen Satz selbszt erwähnt, was seine Liebe zu Dir ausmacht: Bequemlichkeit. Das Hotel Mama, wie @Kranich schrieb.

Bedauerlicherweise hast Du ihm durch Dein bisheriges Verhalten gezeigt, das er Dich seelenruhig belügen und betrügen darf, ohne Konsequenzen befürchten zu müssen.

Bitte, Hoffnungslos, zeige ihm diesen Irrtum auf! Denn wenn Du es nicht tust, wird es immer so weitergehen.

02.04.2022 20:50 • x 1 #13


C
Ja, liebe @Hoffnungslos90,
leider hat seine Rückkehr keinen Wert für dich.
Nichts ist mehr gut, eure gemeinsame Vergangenheit ist vorbei. Auch wenn du es nicht wahrhaben willst.
Er hat gesehen: Es hat keine Konsequenzen, was er getan hat - du nimmst ihn zurück. Sorgst für ihn, holst ihn ab ...
Er kann sich alles erlauben.
Hat keinen Respekt vor dir.
Hatte er je welchen?

Dieses sympathische Kerlchen musst du unbedingt aus deinem Leben kicken. Was dich mit ihm verbindet, ist nicht große Liebe, sondern emotionale Abhängigkeit.
Was kümmern dich seine finanziellen Sorgen? Er hat sich getrennt - er muss gehen.

Wenn du es nicht zeitnah hinkriegst, rate ich dir ganz dringend, dir therapeutische Unterstützung zu holen.
Schau hin, was du machst, wenn du dich ausnutzen lässt. Das sind deine Selbstwert-Defizite, an denen du arbeiten solltest.
Alles Gute dir!

02.04.2022 20:57 • x 2 #14


H
@Sonnenblume53 ich habe mir schon eine Liste gemacht und natürlich überwiegen die Contra Punkte... Aber trotz allem schaffe ich nicht den wichtigsten Schritt und zwar ihm vor die Tür zu setzen. Anscheinend habe ich durch die 6 Jahre Beziehung doch mehr emotionalen Schaden angenommen als gedacht

02.04.2022 21:15 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag