1

Ex macht Party nach Trennung - wie zurück bekommen?

C
Ich weiß gar nicht so richtig, wo ich anfangen soll. Mein Freund bzw Ex- Freund oder was auch immer, hat vor 2 Wochen gesagt er will eine Pause. Von jetzt auf gleich kam das. Wir hatten in letzter Zeit sehr sehr sehr viel Streit, auch wegen Sachen und Kleinigkeiten, worüber man nicht streiten brauch. Das liegt auch daran das wir beide in der Abi Phase sind. Jedenfalls hatten wir oft Streit, auch weil er mir oft das Gefühle gegeben hat, nicht die nummer eins zu sein. Es gab oft wichtigeres als mich. Er hat mich oft sitzen gelassen und was mit anderen gemacht. Wenn wir Streit hatten, ist er, statt zu mir zu kommen und das ordentlich mit mir zu klären, lieber zu einem Kumpel gefahren. Dieser jemand heißt JK. Der war von Anfang an gegen unsere Beziehung und hat mich auch vor meinem Freund beleidigt. Und mein Freund hat dazu nix gesagt. Und auch so durfte ich zb nicht feiern gehen mal in die Disco, das wollte er nicht so richtig bzw wollte er nie mitkommen. Und ich bin immer schuld gewesen, wenn mich ein Typ angemacht hat und so was. Auch durfte ich nie was mit männlichen Freunden machen bzw 2 bestimmten, weil ich mal vor Jahren was von denen wollte. Und ja. An einem Freitag hat mir dann mein Freund geschrieben, dass er sich mit zwei Mädchen Ed und LS trifft. An sich kein Problem für mich, nur ich habe mich aufgeregt, dass er sich mit Mädels treffen darf und ich nicht mit Jungs. Und dann hat mein Freund eiskalt rausgehauen, dass er mich nur gefragt hat ob ich mitkomme, damit ich keinen Stress schiebe. Also wollte er mich eigentlich gar nicht mitnehmen. So richtig jedenfalls. Da bin ich halt ausgtickt und gegangen. Das dumme war ich bin an seiner Schwester vorbei gelaufen und er hat dann mit dem Motorrad dann auch kurz da gehalten und getan als wenn nichts wäre. Er hat mich nochmal gefragt, ob ich mitkomme, aber ich bin wütend gegangen. Man muss dazu sagen das eines dieser Mädchen, meine ex beste Freundin war. Wir waren mal beste Freunde und dann hat sie mit einem Mal angefangen, mich überall dumm zu machen und zu mobben. Dazu kommt, dass sie versucht hat, mich und meinen Freund auseinander zu bringen und hat ihm Sachen erzählt, die nicht stimmen wie z.b. Das ich mich vor Skype für andere Typen ausziehen würde und sowas. Sie hat also mein ganzes Selbstwertgefühl und alles genommen und versucht mir meinen Freund wegzunehmen. Und ja am Tag darauf war jedenfalls eine Feier. Ich war immer noch böse zu ihm und deshalb halb abweisend. Er hat mich versucht zu umarmen und so weiter und ich hab ihn weggeschickt. Da haben wir dann auch noch gestritten. Am nächsten Tag hab ich ihm nicht mehr geantwortet. Er hat mir vorher glaube auch geschrieben das er manchmal denkt, es ist besser sich zu trennen. Ich hab das halt bestätigt weil ich so wütend war einfach. Und er hat halt so sachen gesagt wie du wirst auch so mal wieder glücklich und so ein schei.. Montag on der schule hat er mich dann komplett ignoriert. Und dienstag ging es dann richtig ab. Da meinte er, er will eine Pause und sowas. Ich musste an dem Tag noch ins kH von ihm gefahren werden. Und ich hab vorher so hart geweint, weil er mir so verletztende Sachen geschrieben hat. Im Auto hat er natürlich getan als wäre nichts und wir wären das glücklichste Paar ever. Seine mom hat mich natürlich gefragt ob alles in Ordnung ist. Ich hab ja gesagt und sie hat gesagt sie glaubt es mir nicht, weil ich ganz blass bin und auch nicht so aussehe. Ich musste mich so zusammenreißen, dass ich nicht anfange zu weinen. Am Mittwoch hat er mich natürlich weiterhin ignoriert. Und als ich ihn berührt habe am Arm hat er nur Gesagtnein ich will das nicht, nicht jetzt . Wir haben dann an dem Tag nochmal geredet bei ihm. Ich durfte ihn nicht anfassen, wo ich eine Umarmung wollte hat er mich weggeschubst quasi. Und ich hab natürlich die ganze Zeit nur geweint. Ich musste am anderen Ende vom zimmer sitzen. Und er hat immer nur gesagt er weiß nicht was er will, er braucht eine Pause, er ist unzufrieden und will eine Veränderung und er liebt mich, weiß aber nicht ob es noch reicht usw. Ich hab ihm meine Meinung gesagt und es hat ihn nicht interessiert. Er hat nur genervt geschaut und immer mal gegähnt. Und dann mittendrin die Frage Willst du noch zum cafetrinken bleiben. Hä was soll das?!. Ich bin dann gegangen und als seine mom mir noch tschüss sagen wollte, hat er sich extra so gestellt, damit sie nicht sieht, dass ich geweint habe. Dazu muss man sagen, bevor ich zu ihm gekommen bin hat er noch geschrieben und verhalte dich bitte nicht schon wieder so meine mutter gegenüber. Jedenfalls hab ich ihm die Pause gegeben und bin in Urlaub geflogen, weil das mich das einfach kaputt macht. Und was macht er!? Jeden Tag Party. Geht trinken und Shisha rauchen. Und das schönste dabei immer mit Ed (meiner ex besten Freundin). Ich erfahre täglich neue Sachen. Das sie auf der Feier waren und dort was gemacht haben. Gestern zb haben sie zusammen bei meinem Freund, mit anderen Fernsehen geschaut. Aber sie hat provozierend ein Bild auf snapchat gepostet, wo nur er Drauf ist. Allgemein seit dem ich mich mit der getroffen habe und mal gequatscht habe, verhält sie sich komisch. Ignoriert mich und bringt solche sachen. Schreibt mir ganz komisch, wenn ich sie was frage und so weiter. Und mein freund hat mir dann um urlaub per WhatsApp quasi gesagt er will nicht mehr. Also erstmal hat er gefragt warum ihn alle nerven, dass er mir schreiben soll. Da hab ich gesagt das ich es nicht weiß, weil sie vielleicht einfach nur wissen, dass es mit sehr schlecht geht. Als Antwort kam ja logo. Schlecht in Spanien oder was. Und dann hat er gesagt ich denke es ist besser wir lassen es sein. Der immer mit seinem ich denke. Ich hab ihn gefragt wie lange er das schon wusste, dass er mich nicht mehr liebt. Zurück kam Nurich habe nie gesagt, dass ich dich nicht mehr liebe. Ich DENKE nur es reicht nicht mehr. und so weiter. Dass er es diese Woche gemerkt hat, dass er es nicht mehr richtig will. Ich hab gesagt er soll mir das persönlich sagen. Aber da meine er nur immer nach den Ferien, er will mich diese Ferien nicht sehen.nach den Ferien können wir reden was soll ich machen? Soll ich nochmal mit ihm reden?, soll ich um ihn kämpfen? Warum ist er so abweisend und böse zu mir? Warum folgt er mir nicht mehr auf insta und snapchat, aber warum nimmt er unsere Bilder nicht raus und das A und auf Facebook das vergeben und so? Wie kann man so sein zu der Person die man anscheinend noch liebt? Wie kann man der das antun? Wieso erst mach den Ferien, was macht das für einen unterschied, wenn er mir jetzt sagt, dass er schluss macht und nicht erst nach den Ferien?

01.04.2018 11:14 • #1


M
Absätze lernt man nicht auf der Uni? Abgesehen davon

warum soll er dir folgen auf insta + snapchat, er will nicht mehr! hat er bestimmt öfter gesagt oder?
Ihr hattet viel Streit, weil ihr gestresst wart und er wollte dies nicht mehr.

Lass ihn ziehen, und wenn du genau hinsiehst - es ist schon aus, nur weil er es nicht sagt, hoffst du immer weiter

01.04.2018 11:36 • #2


A


Ex macht Party nach Trennung - wie zurück bekommen?

x 3


D
Manchmal haben Männer verwirrende Phasen, in denen sie nicht wissen was sie wollen und alles in Frage stellen und fangen sich irgendwann auch wieder. Das macht es leider nur nicht rückgängig. Schau mal, wenn du um ihn kämpfst wäre es (laut deiner Beschreibung) nur verschwendete Kraft und wenn du ihn wieder hättest und der Alltag wieder eingekehrt ist wirst du dich immer fragen ob das noch mal passiert, dass er sich nicht sicher ist. Das Gefühl bringt dich um. Ich weiß wie weh diese Worte tun und spreche aus Erfahrung. Da du das gerade alles nicht realisieren kannst und willst wirkt das, was er zu dir gesagt hast nicht mehr SO schlimm, zumindest nicht schlimm genug auf ihn zu schei*en. Du liebst ihn natürlich noch und bist gewollt darum zu kämpfen. Wer aber mit deinen Feinden chillt (die ex beste Freundin, die unschöne Dinge getan hat) ist nicht loyal. Wenn du deinen Partner respektierst und unterstützt hälst du dich von solchen Leuten, die deiner Freundin unrecht getan haben, fern. Das Verhalten ist einfach unreif.
Im Prinzip will ich dir sagen dass du keine Kraft verschwenden solltest, konzentrier dich erst mal auf die Prüfungen (bin auch gerade mittendrin :p) und lass den weiter ziehen und kämpfe nicht noch um ihn, das hast du nicht nötig. Wenn er merkt dass er dich doch will, kommt er von allein wieder zu dir. Und hoffentlich mit einem Strauß Blumen und einer riesen Entschuldigung.
Ich wünsch dir ganz viel Kraft!

01.04.2018 11:49 • x 1 #3


C
@d7d
Ja es ist unreif. Aber ich glaube im Herzen will er schon die beziehung und mich, nur ich denke, dass er denkt, er verpasst was. Das er das Partyleben verpasst. Weil gesagt hat er ja, das er mich liebt. Und richtig Schluss gemacht hat er auch nicht. Wenn ich mit jemand abschließe, nehme ich das auf allen social media Plattformen raus. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Aus dem w
Weg gehen kann ich ihm nicht. Wir sind im selben Kurs, in der selben Schule und kursstufe. Und haben auch fast dieselben FREUNDE. Dann ist nach den Ferien Mottowoche und dann abiParty.. Alles sch... Ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll. Und wie ich ihn am besten zurück bekomme. Und ich muss leider nochmal zu ihm, weil mein Fahrrad noch bei ihm steht. Ich würde ihm auch am liebsten alle Sachen, die er mir geschenkt hat wieder geben..

01.04.2018 13:02 • #4


K
Ihr kommt mit dem Ende der Schulzeit jetzt eh an einem Scheideweg eures Lebens. Das ist ganz normal, er will sicher in Freiheit sein und ein Studentenleben leben, seinen Uniort wählen ohne auf jemanden Rücksicht zu nehmen. Ich kann das verstehen und meistens sind diese Schul-Lieben leider nie von langer Dauer. Auch du solltest erst mal in Freiheit deinen Weg finden und deinen Horizont erweitern. Vielleicht wartet dein Traummann an der Uni auf dich? Oder du gehst ganz ungezwungen ein halbes Jahr ins Auslandssemester? Es kommen so viele Optionen auf euch zu, da wäre es sicher eh früher oder später in die Brüche gegangen.
Versuch nicht weiter festzuhalten und lass ihn gehen. Er macht dir ja klar deutlich dass er deine Nähe nicht mehr will. Erzwingen kannst du nichts. Wenn er sich ausgetobt hat vermisst er dich vielleicht und kommt eh wieder an. Kümmere dich um deine Prüfungen und um dein Wohlergehen. Die abiphase dauert ja sicher auch nicht mehr allzulange und dann musst du ihn auch nicht mehr sehen. du schaffst das!

01.04.2018 18:17 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag