Ex-Partnerin auf Party treffen

M
Hallo liebes Forum,

meine Ex-Freundin hat sich vor knapp zwei Wochen von mir getrennt. Grund hierfür war die mangelnden Gefühle bzw. sie sieht mich eher als ihren besten Freund. Die ersten Tage versuchte ich sie zu verstehen, machte ihr keine Vorwürfe und kämpfte um sie wie damals bei unserem Kennenlernen. Wurde aber auch nicht aufdringlich, sondern schickte ihr die ersten Tage manchmal eine liebe Nachricht, sowie Blumen an ihren Arbeitsplatz. Außerdem sahen wir uns danach noch zweimal und redeten sehr viel. Wir haben eine gemeinsame Wohnung und das wollten wir bei den weiteren Treffen besprechen.
Ich bin jetzt vorerst in der Wohnung geblieben und sie ist zu ihren Eltern gezogen. Manchmal kommt sie vorbei um neue Klamotten zu holen, wobei ich versuche dann nicht anwesend zu sein. Das letzte Mal haben wir uns am Mittwoch gesehen und am Freitag kurz telefoniert. Sie hat mir in den letzten Tagen auch manchmal von alleine kurz geschrieben. Diese versuche ich aber zu ignorieren und nicht zurückzuschreiben.
Sie will mich nicht verlieren und mit mir befreundet bleiben. Das kann ich aber nicht.
Zur Beziehung selbst: Ich lernte sie kennen, da war sie in einer sehr unglücklichen fast vierjährigen Beziehung. Ein Monat später waren wir auch schon ein Paar. Überstürzt? Das weiß ich nicht.
Wir waren nun auch fast vier Jahre zusammen und seit kurzem plagt sie der Gedanke, ob ich der Richtige für die Zukunft bin. Auf alle Fälle will sie mal Abstand und ihre Gefühle sortieren.
Im letzten Jahr hatten wir bzw. hauptsächlich sie sehr viele Probleme, wobei ich sie aber täglich unterstützte. Probleme mit den Eltern (kurz vor Scheidung), ihr geliebtes Pferd ist verstorben, enorme gesundheitliche Probleme und ich bekam im August letzten Jahres einen Bandscheibenvorfall der mich bis vor ein paar Wochen komplett außer Gefecht setzte. Ich konnte nur noch seelisch, aber nicht mehr körperlich für sie da sein. Doch seit ein paar Wochen bin ich wieder halbwegs fit, doch dann kam der Schlag ins Gesicht mit der Trennung.
Ist zuviel passiert, dass sie einfach nicht mehr weiß was sie will? Wir haben nie, wirklich nie gestritten, erlebten beide unsere Träume und waren immer füreinander da. Sie durfte meinerseits alles machen, sowie ich auch bei ihr. Es war alles soo harmonisch und echt. Wir sagten uns selber immer, dass wir Seelenverwandte sein müssen.
Ich weiß ich muss vorerst mal loslassen und ihr den Abstand geben den sie braucht. Ich hoffe einfach es wird wieder.
Aber nun zu meiner Frage:
Sie hat mir vor unserer Trennung erzählt, dass sie eventuell auf einer Faschingsparty direkt neben unserer Wohnung arbeiten sollte. Diese findet morgen statt. Ich habe übermorgen Geburtstag und hätte gerne auf der Party ein wenig mit Freunden gefeiert, weil ich nicht alleine zu Hause sitzen will. Mir geht es seit der Trennung sehr schlecht. Aber seit ein paar Tagen lenke ich mich immer besser ab.
Kann ich nun morgen auf die Party gehen, auf der sie wahrscheinlich arbeitet, oder nicht?
Ich werde mich mit dem Alk. sowieso zurückhalten, damit ich nicht sentimental oder dergleichen werde, falls wir uns sehen.
Aber ich habe inzwischen sehr schnell gelernt meine immer noch vorhandenen Gefühle für sie zu unterdrücken. Ist ja doch erst knapp zwei Wochen her.
Ich würde ihr einfach gerne zeigen, dass ich auch ohne sie kann und wieder auf meine Beine komme, obwohl ich innerlich immer noch sehr trauere.
Vielleicht überdenkt sie dann ihre Entscheidung. Oder wird ihr das zu viel, wenn wir uns morgen wieder sehen und sie mich unter Umständen bedienen muss?
Ich werde versuchen ihr aus dem Weg zu gehen, sie zwar zu grüßen, aber wenn schon, dann muss sie auf mich zukommen.
Also was sagt ihr liebe Community?
Soll ich auf die Party gehen? Oder einfach zu Hause feiern?
Danke vorab für Eure Unterstützung.

12.02.2018 15:58 • #1


U
Wenn du sie wirklich zurück willst, dann wird es nicht schlecht sein ihr zu zeigen, dass es dir besser geht, aber das sollte erst passieren, wenn es dir wirklich besser geht. Ich sehe die Gefahr, dass das ein großer Rückschlag für dich werden könnte und das willst du nicht- erst recht nicht an deinem Geburtstag.

12.02.2018 20:57 • #2


T
Zitat von Max_Gann:
Kann ich nun morgen auf die Party gehen, auf der sie wahrscheinlich arbeitet, oder nicht?
Oder wird ihr das zu viel, wenn wir uns morgen wieder sehen und sie mich unter Umständen bedienen muss?
Ich werde versuchen ihr aus dem Weg zu gehen, sie zwar zu grüßen, aber wenn schon, dann muss sie auf mich zukommen.
Also was sagt ihr liebe Community?
Soll ich auf die Party gehen? Oder einfach zu Hause feiern?

Hallo Max,
das wird nicht nur ihr zu viel, sondern auch Dir und zudem noch völlig unentspannt.
Lass' dat Mädel in Ruhe arbeiten und lagere Deine Feier aus (um)... irgendwo anders hin.
Viel Erfolg und eine schöne Feier wünsche ich Dir.
LG

12.02.2018 22:23 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag