15

Ex Mann gibt mich noch als Frau aus

Tamaratamara
Guten Abend ihr Lieben,

Vorab ich finde das forum super

Also ich hatte meine Geschichte ja schon nieder geschrieben.

Kurzfassung mein ex Mann ist ausgezogen vor ca 7 Wochen seitdem kein Kontakt mehr. Er gab damals an er hätte eine neue Freundin. Heute erfahre ich von einer Freundin das es nie eine neue gab, sie hat ihn in fb kontaktiert (er kennt sie nicht) und sagte er wäre glücklicher singel so weit so gut.

Nun kommt das aber. Ein ehemaliger Kollege von mir und meinem Mann schrieb meinem Mann in Facebook was er den so die letzte Zeit getrieben hat ect was er so macht. Als Antwort gab er ihm er Arbeit und verbringt viel Zeit mit mir?! Ich konnte es kaum glauben als ich das lass. Ich habe zu ihm seit 7 Wochen keinen Kontakt nach außen gibt er sich fröhlich. Facebook Verlinkung mit mir ist nach wie vor auch schaut er sich nach wie vor meinen Status an.

Was ist los mit diesem Mann? Erst erfindet er eine neue Freundin dann gibt er an mit mir viel Zeit zu verbringen? Ich verstehe garnichts mehr

03.09.2020 19:57 • #1

G
Warum fragst du ihn nicht?
Wie sieht denn konkret eure Situation gerade aus?
Gibt es Kinder?
Hat jemand von euch die Scheidung eingereicht?
Wie genau seid ihr am Ende verblieben?

03.09.2020 20:08 • #2

A

x 3

AaronB
Zitat von Tamaratamara:
Guten Abend ihr Lieben,

Vorab ich finde das forum super

Also ich hatte meine Geschichte ja schon nieder geschrieben.

Kurzfassung mein ex Mann ist ausgezogen vor ca 7 Wochen seitdem kein Kontakt mehr. Er gab damals an er hätte eine neue Freundin. Heute erfahre ich von einer Freundin das es nie eine neue gab, sie hat ihn in fb kontaktiert (er kennt sie nicht) und sagte er wäre glücklicher singel so weit so gut.

Nun kommt das aber. Ein ehemaliger Kollege von mir und meinem Mann schrieb meinem Mann in Facebook was er den so die letzte Zeit getrieben hat ect was er so macht. Als Antwort gab er ihm er Arbeit und verbringt viel Zeit mit mir?! Ich konnte es kaum glauben als ich das lass. Ich habe zu ihm seit 7 Wochen keinen Kontakt nach außen gibt er sich fröhlich. Facebook Verlinkung mit mir ist nach wie vor auch schaut er sich nach wie vor meinen Status an.

Was ist los mit diesem Mann? Erst erfindet er eine neue Freundin dann gibt er an mit mir viel Zeit zu verbringen? Ich verstehe garnichts mehr

Sicher festzustehen scheint erst einmal, das Deine Gedanken um ihn kreisen. Er wiederum scheint seine Geschichten an das jeweilige Publikum anzupassen. Was er wirklich denkt und fühlt ist hier schwierig, eigentlich gar nicht beurteilbar.

03.09.2020 20:09 • x 2 #3

A
Wieviel Themen magst du denn jetzt zu ein und dem selben Mann eröffnen?

4 Themen, 16 eigene Beiträge.
Denkst Du dass du so diese Problematik etwas tiefgreifender bearbeiten kannst?

@Forenleitung

03.09.2020 20:17 • x 3 #4

MrXYZ
Zitat von Anker1:
Wieviel Themen magst du denn jetzt zu ein und dem selben Mann eröffnen?

4 Themen, 16 eigene Beiträge.
Denkst Du dass du so diese Problematik etwas tiefgreifender bearbeiten kannst?

@Forenleitung

Darf ich fragen, warum das so verwerflich ist? Ich meine, theoretisch hast du recht, aber tut es jemandem weh?

Zur TE:

Diese aktive und heimliche Spionage in Form dessen, Leute loszuschicken, um deinem Ex-Mann irgendwelche Infos zu entlocken, gar nicht toll, nicht für ihn, nicht für dich.

Für ihn nicht, weil keine Bock hat, sich ausspähen zu lassen, verdeckt und heimlich.

Für dich nicht, weil wir wir sehen, du dir wieder irgendwelche Fragen stellst und dein Kopf aufs neue Karussell spielt.

Deine Freundin meint, er hatte nie diese Freundin gehabt...woran macht sie das fest? Dass er da jetzt in der Situation zu ihr meinte, er wäre glücklicher Single? Weiß wie oder du oder ihr alle, was in der Zeit vorher war? Gut, kann auch sein, dass er das damals nur behauptete, damit er seine Ruhe hat.

Und zu ihr meinte er, er würde mit dir - in Anführungszeichen - abhängen, damit er sie abwimmelt, wer weiß.

Den Beziehungsstatus, den er weiterhin in seiner Form aktiv hält, weil er vergessen hat, ihn zu ändern oder aus sonstigen taktischen Gründen.

Man kann wie gesagt echt nur spekulieren, aber wir wissen alle, dass man irgendwann verrückt wird, wenn sich das Karussell immer weiter dreht und dreht.

Ich meine dir wurde bereits gesagt, dass du mal auf eigener Initiative das Gespräch zu deinem besagten Ex-Mann suchen sollst, falls es dir - und so scheint es wohl - wichtig erscheint.

Man muss halt einfach mal seine Maske absetzen, den Mut zusammen nehmen, den Rücken aufrichten, den Blick nach vorne richten, hingehen und fragen.

Das wird de(in)r einzige/r Weg sein, ansonsten wird dir hier, wie gehabt, keiner weiterhelfen können, auch keine Späher, die du auf ihn losschickst, was übrigens so gar nicht erwachsen ist.

Beste Grüße

03.09.2020 22:33 • #5

A
Zitat von MrXYZ:
Darf ich fragen, warum das so verwerflich ist? Ich meine, theoretisch hast du recht, aber tut es jemandem weh?

Weh tut es niemandem, aber würde beispielsweise verhindern, dass User in Thread Nummer 4
Fragen stellen müssen wie:

Zitat von Gewitter:
Warum fragst du ihn nicht?
Wie sieht denn konkret eure Situation gerade aus?
Gibt es Kinder?
Hat jemand von euch die Scheidung eingereicht?
Wie genau seid ihr am Ende verblieben?

Was bereits in Thema 1 beantwortet wurde.

Da frage ich mich, ob es wirklich um die Lösung eines Problems geht oder ob man schlichtweg Aufmerksamkeit generieren will, indem man für jede neue Frage , die jedoch allesamt das Grundproblem betreffen ein neues Thema eröffnet.

Nicht jeder User geht davor aufs Profil und checkt welche Themen bereits eröffnet wurden.
Somit ist kein Verlauf nachvollziehbar, alles ist lückenhaft und geht niemals in die Tiefe .

03.09.2020 22:38 • x 5 #6

tlell
Da gibt es für dich nichts zu verstehen. Es geht nicht um dich sondern um ihn. Er muss weder deiner Freundin erzählen mit wem er zusammen ist. Noch muss er sonst wem sagen das ihr getrennt seit. Das ist seine Sache. Er alleine entscheidet wann, wo, wem und was! Und dich geht es null an. Du kannst bei deinem Kollegen klar stellen was Sache ist, wenn es dir wichtig ist. Das war alles.

Ansonsten rate ich dir deinen Fb Status zu ändern und ihn einfach aus deiner Kontaktliste zu streichen. Wenn man 7 Wochen getrennt ist ohne miteinander zu reden, ist das schon sehr eindeutig. Zerbrich dir nicht den Kopf über das Verhalten deines Mannes. Konzentrier dich auf dich. Regel dein Leben und ihn schmeiss raus wo immer es geht. Folge ihm nicht und versuch nicht über dritte raus zu kriegen was er tut oder sagt. Umso schneller kommst du klar auch wenn es schwer ist.

Alles Gute dir und viel Kraft

04.09.2020 02:55 • #7

Heffalump
Zitat von MrXYZ:
Darf ich fragen, warum das so verwerflich ist?

Es gibt Forenregeln, da steht das auch drin, das man das nicht soll

04.09.2020 07:06 • x 1 #8

MrXYZ
Zitat von T4U:
Es gibt Forenregeln, da steht das auch drin, das man das nicht soll

Das ändert nichts am Prinzip meiner Frage und dass es in den Regeln steht, habe ich - selbstverständlich - irgendwann mal gelesen und - natürlich - zur Kenntnis genommen.

04.09.2020 07:23 • #9

Heffalump
Zitat von MrXYZ:
habe ich - selbstverständlich - irgendwann mal gelesen und - natürlich - zur Kenntnis genommen.

Du bist aber auch schon lange bei, die TE nicht.

04.09.2020 07:25 • x 1 #10

A
Zitat von MrXYZ:
Das ändert nichts am Prinzip meiner Frage

Deine Frage war , ob es jemandem weh tut.

Antwort:
Nein , es tut niemandem weh.

Deine Frage ändert aber genauso die Forenregeln nicht.

04.09.2020 07:27 • x 2 #11

L
Zitat von Tamaratamara:
Heute erfahre ich von einer Freundin das es nie eine neue gab, sie hat ihn in fb kontaktiert (er kennt sie nicht) und sagte er wäre glücklicher singel so weit so gut.

Zitat von Tamaratamara:
Ein ehemaliger Kollege von mir und meinem Mann schrieb meinem Mann in Facebook was er den so die letzte Zeit getrieben hat ect was er so macht. Als Antwort gab er ihm er Arbeit und verbringt viel Zeit mit mir?

Warum kriegst Du noch Infos über ihn?
Hast Du Freundin und Kollegen nicht gesagt: wir sind getrennt, verschont mich mit irgendwelchen Infos über den?
Wie willst Du denn mal zur Ruhe kommen, und Dich um Dich kümmern, wenn Du Dich mit irgendwelchen Details von ihm versorgen läßt?

Die Fragen, die das bei Dir aufwirft, kann von uns keiner wirklich beantworten - nur vermuten.
Und bei Dir dreht sich alles im Kopf, und Deine Gedanken kreisen schon wieder nur um ihn.
Was nützt Dir das?
Richtig: nüscht. Es lenkt Dich nur davon ab, dass Du Dich um Dich selbst kümmern und heilen solltest.

04.09.2020 11:20 • #12

Forenleitung
Hallo,

diese Themen wurde eröffnet:

Ex Mann stalkt ständig Whats app status
Leute aus Dresdener Umgebung hier?
Wie bekomme ich mein Mann wieder zurück

Das Thema Leute aus Dresdener Umgebung hier? kann man davon abziehen, da gänzlich anders. Die anderen 3 Fragestellungen sind eigentlich auch verschieden und haben daher vom Prinzip her ihre Daseinsberechtigung. Was wir nicht gerne sehen sind Fragestellungen mit dem exakt gleichen Inhalt / Text.

Sofern es allerdings um den gleichen Sachverhalt geht, wäre es besser dies in einem Thema abzuhandeln. Aufgrund der verschiedenen Fragen und erfolgten Antworten führen wir nur zwei der Themen zusammen.

Bitte bleibe künftig in einem der 4 Themen. Danke Dir.

Liebe Grüße

04.09.2020 12:17 • x 1 #13

A

x 4