8

Ex meldet sich nach 4 Wochen KS mit folgender WA!

Sla3811
Hi,

gestern war es so weit! Meine Ex, die mich verlassen hat nach intensiven 16 Monaten, hat mich gestern zufällig nach 4 Wochen auf einem Fest gesehen und wir haben geredet und uns in den Arm genommen!

Folgendes kam nachts!

Ich wünsche mir eine Konstante im Leben, wieder einen normalen Alltag und auch für meine Kleine jemanden, der Spaß mit ihr hat. Aber mein Kopf spielt da nicht mit oder eher mein herz, alles blocke ich ab bevor s richtig beginnen kann, ich schaff s einfach nicht dem ganzen mal ne Chance zu geben und mich fallen zu lassen. Wochenlang dachte ich jetzt ich hab's im Griff, ich bin weg von dir und kann nach vorne gucken, aber s klappt nicht.
Deine Nähe tut so gut, ja dieses Vertrauen ist riesig und das schafft kein anderer aufzubauen.


Jetzt hab ich Angst wieder in eine Spirale zu kommen, die mir nicht gefällt! Mir geht es grad echt gut und hatte mein erstes Date, wobei ich da oft an meine Ex gedacht habe!
Ja, mein Herz freut sich! Mein Kopf kann es nicht einordnen
Bin grad verwirrt!

08.06.2019 13:02 • #1


Barbina
Handelt es sich um - ich zitiere Dich:
die Narzisstin, an der Du Dich aufgerieben hast ?

08.06.2019 13:06 • #2


A


Ex meldet sich nach 4 Wochen KS mit folgender WA!

x 3


Sla3811
Zitat von Barbina:
Handelt es sich um - ich zitiere Dich:
die Narzisstin, an der Du Dich aufgerieben hast ?


Jupp

08.06.2019 13:10 • #3


M
Da scheinen ja zwei Leute zu denken, nach vier Wochen könne man wieder frei sein für jemand neues. Lieber mit jemandem ablenken, als allein zu sein. Aber welch Wunder, es klappt nicht. Und dann noch ein viel größeres Wunder, man denkt an denjenigen, den man schon kennt - egal wie schlecht es lief. Hauptsache nicht allein.

08.06.2019 13:14 • x 4 #4


K
Zitat von Sla3811:
Jetzt hab ich Angst wieder in eine Spirale zu kommen, die mir nicht gefällt!


In der Spirale bist du und warst auch nie aus ihr draußen.
Diese Spirale gefällt dir auch, auf eine bittersüße Art .

08.06.2019 13:16 • x 1 #5


A
Zitat von mitsubi:
Da scheinen ja zwei Leute zu denken, nach vier Wochen könne man wieder frei sein für jemand neues. Lieber mit jemandem ablenken, als allein zu sein. Aber welch Wunder, es klappt nicht. Und dann noch ein viel größeres Wunder, man denkt an denjenigen, den man schon kennt - egal wie schlecht es lief. Hauptsache nicht allein.


So sehe ich das auch.
Das erste, was mir in den Sinn kam,
wie kann Sie auch erwarten, nach 4 Wochen alles verarbeitet zu haben.

Und ja, sich direkt in was neues zu stürzen, oder zurück zu Ex, ist natürlich einfacher, als sich mal mit der Gesamtsituation, mit sich selbst zu beschäftigen/auseinanderzusetzen/zu reflektieren... .

Und natürlich besser (scheinbar für viele) als alleine zu sein.

Sehr sehr ungesund für ein gesundes eigenständiges Leben

08.06.2019 13:18 • x 1 #6


M
Zitat von AllesGegeben30:

So sehe ich das auch.
Das erste, was mir in den Sinn kam,
wie kann Sie auch erwarten, nach 4 Wochen alles verarbeitet zu haben.

Und ja, sich direkt in was neues zu stürzen, oder zurück zu Ex, ist natürlich einfacher, als sich mal mit der Gesamtsituation, mit sich selbst zu beschäftigen/auseinanderzusetzen/zu reflektieren... .

Und natürlich besser (scheinbar für viele) als alleine zu sein.

Sehr sehr ungesund für ein gesundes eigenständiges Leben



Japp. In der Psychologie nennt man das Wiederholungszwang

08.06.2019 13:20 • x 1 #7


A
Zitat von mitsubi:


Japp. In der Psychologie nennt man das Wiederholungszwang


Ist nicht jedem seins, sich selbst zu hinterfragen, genauer hinzusehen um zu erkennen, warum Dinge immer wieder so laufen, wie sie laufen.

Manchmal muss man aus einer Komfortzone heraus und ein Muster durchbrechen.

Aber dazu benötigt es ersteinmal die Erkenntnis.

08.06.2019 13:25 • #8


Sla3811
Alleine sein ist nicht mein Problem! Das klappt ganz gut! Geh 4 mal die Woche zum Sport, mach noch nebenbei was als Jugendtrainer und war jetzt ne Woche allein in Urlaub!

Auch dass ich ich sie gesehen habe, war absolut ok! Hat mich nicht zurückgeworfen, sondern erst Ihre Nachricht verwirrt mich!

08.06.2019 13:29 • #9


K
Zitat von Sla3811:
Auch dass ich ich sie gesehen habe, war absolut ok! Hat mich nicht zurückgeworfen, sondern erst Ihre Nachricht verwirrt mich!


Warum kann sie dich kontaktieren?

Kann es sein, dass du darauf insgeheim gewartet hast?
Quasi eine selbsterfüllende Prophezeiung?

Sei ehrlich!

08.06.2019 13:31 • #10


M
Zitat von Sla3811:
Alleine sein ist nicht mein Problem! Das klappt ganz gut! Geh 4 mal die Woche zum Sport, mach noch nebenbei was als Jugendtrainer und war jetzt ne Woche allein in Urlaub!

Auch dass ich ich sie gesehen habe, war absolut ok! Hat mich nicht zurückgeworfen, sondern erst Ihre Nachricht verwirrt mich!



Ja, das haben wir verstanden. Du uns aber wohl nicht. Ist aber auch nicht schlimm. Die Nachricht ist nicht sehr kompliziert; was genau verwirrt Dich denn?

08.06.2019 13:32 • #11


A
Zitat von Sla3811:
Alleine sein ist nicht mein Problem! Das klappt ganz gut! Geh 4 mal die Woche zum Sport, mach noch nebenbei was als Jugendtrainer und war jetzt ne Woche allein in Urlaub!

Auch dass ich ich sie gesehen habe, war absolut ok! Hat mich nicht zurückgeworfen, sondern erst Ihre Nachricht verwirrt mich!


Was mich betrifft, war das nicht allein sein können auf Ex bezogen, nicht auf Dich

08.06.2019 13:34 • #12


Sla3811
Zitat von Körperklaus:

Warum kann sie dich kontaktieren?

Kann es sein, dass du darauf insgeheim gewartet hast?
Quasi eine selbsterfüllende Prophezeiung?

Sei ehrlich!


Ich würde lügen, wenn ich nicht drauf gewartet hätte...in den ersten beiden Wochen! Aber je mehr Zeit verging, desto weniger hab ich drauf gewartet!

Wie konnte sie mich kontaktieren? Ganz einfach...sie war nicht geblockt! Nur die Nummer gelöscht! Bin kein Typ, der dazu neigt, zu kontrollieren (Fb-WA o.ä.).

08.06.2019 13:36 • #13


K
Zitat von Sla3811:
Wie konnte sie mich kontaktieren? Ganz einfach...sie war nicht geblockt! Nur die Nummer gelöscht! Bin kein Typ, der dazu neigt, zu kontrollieren (Fb-WA o.ä.).


Geht ja nicht darum aktiv zu kontrollieren , sondern um nicht mehr erreicht zu werden, das Gehirn keinen Input mehr bekommt.

Ich habe meine Ex auch nicht blockiert- ich habe mir gleich eine neue Nummer besorgt.

08.06.2019 13:38 • x 1 #14


A
Zitat von Sla3811:

Ich würde lügen, wenn ich nicht drauf gewartet hätte...in den ersten beiden Wochen! Aber je mehr Zeit verging, desto weniger hab ich drauf gewartet!

Wie konnte sie mich kontaktieren? Ganz einfach...sie war nicht geblockt! Nur die Nummer gelöscht! Bin kein Typ, der dazu neigt, zu kontrollieren (Fb-WA o.ä.).


Es geht auch nicht zwingend um Kontrolle, vielleicht hier eher um Selbstschutz.

Sonst würde das dich jetzt nicht wieder so beschäftigen, weswegen Du nun hier bist.

Wäre dieser Kontakt nicht zustande gekommen, ginge es Dir inzwischen besser als nun.

Also mal über Blockierung nachdenken, für Dich zum Schutz, für den nötigen Abstand!

08.06.2019 13:39 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag