130

Ex meldet sich nach Brief nicht

Heffalump
geht es hier noch um den TE oder mal wieder um das Hänschen? Schön jedes Thema, was annähernd passt, kapern

21.08.2020 12:04 • x 3 #46


A
@T4U

Ist das jetzt eine ernstgemeinte Frage? )))

21.08.2020 12:12 • x 1 #47


A


Ex meldet sich nach Brief nicht

x 3


Hansl
Zitat von Annika82:
Ich glaube, hier verlaufen gerade die Gefühle in deiner eigenen Geschichte in diesen Thread


Fließt das nicht bei jedem mit ein?
Warum ist ein Mensch in einem Forum wie diesem, verbringt meist viel Zeit hier, investiert Energie hier?

Jeder hier hofft doch noch Irgendwas, und lebt auf seiner verletzten Basis.

Die einen hauen mit dem Knüppel auf Gefühle jeglicher Art, machen sich über andere lustig, andere schlüsseln auf.

21.08.2020 12:14 • #48


Heffalump
Zitat von Hansl:
Die einen hauen mit dem Knüppel auf Gefühle jeglicher Art,

du knüppelst und überträgst.

Zitat von Hansl:
lebt auf seiner verletzten Basis

da kannste auch gern bleiben, aber lass anderer Leute Thema frei davon.


Zitat von Hansl:
verbringt meist viel Zeit hier

Corona könnte ein Grund sein

21.08.2020 12:16 • x 1 #49


O
@Hansl
Wenn sie schreibt, will/braucht sie dich sicher noch. Die Frage ist halt nur: für was? Können einige unschöne Sachen dabei sein, die du sicher so nicht willst.

Viele verwechseln Gefühle Tag ein Tag aus. Liebe/Schuld, Liebe/Angst, Liebe/Hass usw
Ich wünsche keinem, von einem Menschen behandelt zu werden, der da etwas verwirrt dabei ist.
Hast du eigentlich einen eigenen Thread?

21.08.2020 12:19 • x 1 #50


Hansl
Zitat von Olivier88:
Die Frage ist halt nur: für was? Können einige unschöne Sachen dabei sein, die du sicher so nicht willst


Ja, ich weiß.
Zitat von Anker1:
Japp.
Monologe des Selbstmitleids.

Darf man haben aber muss nicht seine Story jedem Threa


Ja, hast Du recht.
Leider.

21.08.2020 12:25 • x 1 #51


A
Zitat von Hansl:
Ja, hast Du recht.
Leider.


Nach vorne schauen Kumpel!

21.08.2020 12:26 • #52


Mienchen
Ich persönlich wollte hier niemanden meine Meinung aufstülpen, falls der Streit hier im Thread sich auf mich bezieht

21.08.2020 12:31 • #53


CL4P-TP
Zitat von Mienchen:
Ich persönlich wollte hier niemanden meine Meinung aufstülpen, falls der Streit hier im Thread sich auf mich bezieht

Nein. ^^

Da sind hier eindeutig andere Baustellen.

21.08.2020 12:34 • x 1 #54


Hansl
Zitat von Mienchen:
Ich persönlich wollte hier niemanden meine Meinung aufstülpen, falls der Streit hier im Thread sich auf mich bezieh


Nö, ich glaube auf mich.
Egal, ich denke Erfahrungsaustausch und Trost kann für manche Menschen auch bedeuten andere Geschichten zu hören, Verläufe.
Gedankenaustausch.

21.08.2020 12:35 • #55


A
Nichts ändert sich, wenn man nicht bereit ist loszulassen. In allen drei Fällen meldet sich das Objekt der Begierde nicht. Man kann niemanden zwingen Kontakt aufzunehmen und zu erwidern, Mir scheinen die Erwartungen der drei eine zu große Rolle zu spielen. Sich nicht emphatisch und konstruktiv in den anderen versetzen, sondern wollen, erwarten und bei Nichteintreffen tief enttäuscht sein.

21.08.2020 12:39 • x 3 #56


scallisia
Zitat von Annika82:
Nichts ändert sich, wenn man nicht bereit ist loszulassen. In allen drei Fällen meldet sich das Objekt der Begierde nicht. Man kann niemanden zwingen Kontakt aufzunehmen und zu erwidern, Mir scheinen die Erwartungen der drei eine zu große Rolle zu spielen. Sich nicht emphatisch und konstruktiv in den anderen versetzen, sondern wollen, erwarten und bei Nichteintreffen tief enttäuscht sein.


Ich denke, dass dies gerade zu Anfang einer Trennung ganz normale Erwartungen sind. Diese werden sich aber hoffentlich mit der Zeit in Luft auflösen.

Die Frage nach dem Grund des Verlassens hat der TE aber immer noch nicht beantwortet, oder habe ich da etwas überlesen?

21.08.2020 12:49 • #57


Lassereinstroem
Zitat von Hansl:

Ich halte nichts von dem linkslastigen Regenbogenblatt.

21.08.2020 20:16 • #58


M
@Hansl

Du hast aber schon gelesen, dass es in dem Artikel um aktives Ausgrenzen eines Einzelnen durch eine Gruppe geht und nicht um das Schweigen eines Expartners nach Kontaktversuch?

Im ersten Fall geht es doch um die für uns Menschen lebenswichtige soziale Zugehörigkeit. Ablehnung durch unser Umfeld nehmen wir als Strafe wahr. In Versuchen an Säuglingen in der damaligen Spwjetunion hat sich gezeigt, dass Kleinstkinde, die nir physisch durch Füttern und Wickel versorgt wurden, nicht lange überlebt haben. Das Dazugehören und die Interaktion ist für uns essentiell.

Was aber; wenn jeder Kontakt zu Verletzungen und Nachteilen führt? Ich hatte mal eine Kollegin, die ständig Streit gesucht hat. Egal, was und wie ruhig ich geantwortet habe, sie hat es mir negativ ausgelegt und am Ende sogar versucht die Kollegen gegen mich aufzuhetzen. Ich habe das mit meiner Chefin besprochen, die die Regeln der Zusammenarbeit nich einmal für alle klar gesagt hat. Es kamen trotzdem von der Kollegin regelmäßig provozierende Kommentare und Aktionen. Ich habe mich dann entschieden ihr aus dem Weg zu gehen und nicht mehr zu antworten. Ich konnte ihr Spiel nicht gewinnen. Bin ich deshalb sozial und menschlich grausam gewesen?

Ich denke mal nein.

Ich weiß nicht, wie es der Expartnerin des TE mit der Trennung gegangen ist. Vielleicht war sie am Boden zerstört oder vielleicht auch froh, dass es vorbei war. Wer weiß. In jedem Fall ist sie mit der Trennung vor vollendete Tatsachen gestellt worden und konnte sie offenbar nicht ändern.

Was lässt den TE nun glauben, dass er einen Karton selbst einfach wieder so öffnen kann, den er selbst geschlossen hat? Er musste damit rechnen, dass er keine oder auch eine negative Antwort erhält. Oder nicht?

22.08.2020 03:58 • #59


Hansl
Zitat von Anker1:
Japp.
Monologe des Selbstmitleids.

Darf man haben aber muss nicht seine Story jedem Thread überstülpen.

Geht so bisschen in die Leviatan Ecke.
Auch bzgl. der Ansicht , dass nette Männer sowieso...

Ach ihr wisst es doch.



Übrigens, bist du schon aus der Schule raus?

Deine Methodik Dir bei anderen Unterstützung zu holen, um Leute zu entwerten ist ja schon klasse. Zieh es alleine durch ,dann wirst auch zum Mann.

22.08.2020 04:02 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag