130

Ex meldet sich nach Brief nicht

M
Guten Tag meine Lieben,

vor 2 Tagen habe ich meiner Ex Freundinn einen Brief über Whatsapp geschrieben. Unsere Beziehung ging 1/5 Jahre. Ich liebe sie immer noch und es fällt mir sehr schwer Abschied zu nehmen. Im Brief habe ich mich nochmals bedankt für die tollen Momente die wir zusammen geteilt haben. Das ich sie noch Liebe, bzw das ich sie derzeit noch brauche habe ich ebenfalls geschrieben. Nun meldet sie sich nicht bei mir. Sie hat mich auch nicht blockiert. Einmal hat sie auch ihr Profilbild geändert. Ich fühle mich komplett ingnoriert und werde stehen gelassen. Ich weiß das es ein Fehler ist Briefe an den ex partner zu schicken, aber in so ein schweren Zeit geht das nicht anders. Nun weiß ich auch nicht ob sie sich überhaupt noch meldet? Ich meine ihr scheint es ja recht egal zu sein. Was soll ich tun?

Ich hoffe auch antworten und Tipps eurer seits.

mfg Max

20.08.2020 14:21 • #1


Gorch_Fock
Max, mal ehrlich, was ist ein Brief über einen Messenger? Sowas verfasst man wenn auf Papier. Wie Du schon sagst, bringen tun diese Briefe nichts. Jetzt einfach stehen lassen, ggf. kommt sie nach 8 Wochen Kontaktsperre noch mal an bei Dir.

20.08.2020 14:30 • #2


A


Ex meldet sich nach Brief nicht

x 3


W
Zitat von Maxlenn:
Ich meine ihr scheint es ja recht egal zu sein.



Wahrscheinlich ist es ihr das auch.

Zitat von Maxlenn:
Was soll ich tun?


Sie in Ruhe lassen. Du hast ihr ja quasi schon den Ball zu geworfen, durch diesen Brief - je mehr du ihr nachrennst, desto weiter stößt du sie von dir.

20.08.2020 14:32 • #3


M
Zitat von Maxlenn:
Guten Tag meine Lieben,

vor 2 Tagen habe ich meiner Ex Freundinn einen Brief über Whatsapp geschrieben. Unsere Beziehung ging 1/5 Jahre. Ich muss dazu sagen dass ich mich vor 3 Monaten von ihr getrennt habe. Ich liebe sie immer noch und es fällt mir sehr schwer Abschied zu nehmen. Im Brief habe ich mich nochmals bedankt für die tollen Momente die wir zusammen geteilt haben. Das ich sie noch Liebe, bzw das ich sie derzeit noch brauche habe ich ebenfalls geschrieben. Nun meldet sie sich nicht bei mir. Sie hat mich auch nicht blockiert. Einmal hat sie auch ihr Profilbild geändert. Ich fühle mich komplett ingnoriert und werde stehen gelassen. Ich weiß das es ein Fehler ist Briefe an den ex partner zu schicken, aber in so ein schweren Zeit geht das nicht anders. Nun weiß ich auch nicht ob sie sich überhaupt noch meldet? Ich meine ihr scheint es ja recht egal zu sein. Was soll ich tun?

Ich hoffe auch antworten und Tipps eurer seits.

mfg Max

20.08.2020 14:35 • #4


A
Zitat von Maxlenn:
einen Brief über Whatsapp



Hey Max,

Irgendwie hat das für mich eher den Touch ,dass du dem Druck nicht standhalten konntest nicht hinterher zu rennen.

Was Eindruck gemacht hätte:

Ein ehrlicher , handgeschriebener Brief auf einem schönen Papier.
Nur Gefühle ohne Vorwürfe oder Erwartungen.

Aber doch nicht per WhatsApp.

Warum hast du dir keine Mühe gegeben?

Deswegen hätte ich an ihrer Stelle auch nicht geantwortet:

Zitat von Maxlenn:
Das ich sie noch Liebe, bzw das ich sie derzeit noch brauche habe ich ebenfalls geschrieben

20.08.2020 14:36 • x 1 #5


S
Wenn ein Partner sich trennt, dann, um vom anderen wegzukommen. Das allerletzte, was du jetzt tun solltest, ist, deine Bedürftigkeit an sie heran zu tragen. Das übt Druck aus, dem sie mit der Trennung entkommen wollte und damit treibst du sie noch weiter weg. Keine Antwort ist auch eine Antwort: sie will es nicht lesen, hören oder sehen. Sie will Abstand und du zwingst sie mit solchen Aktionen, wieder in irgendwelche Emotionen, vor allem negative Emotionen.

Lass sie in Ruhe, wenn du ihr schreibst, weil du eine Antwort willst, ist das DRUCK! Niemand ist anziehend, weil er bedürftig ist und Druck ausübt.

20.08.2020 14:39 • x 4 #6


M
Das klingt als müsse sich jeder melden, der eine Nachricht bekommt. Warum hat sie sich denn getrennt?

20.08.2020 22:41 • #7


M
Zitat von melaniee:
Das klingt als müsse sich jeder melden, der eine Nachricht bekommt. Warum hat sie sich denn getrennt?




Ich habe mich von ihr getrennt vor 3 Monaten.

20.08.2020 22:46 • #8


S
Zitat von Maxlenn:



Ich habe mich von ihr getrennt vor 3 Monaten.


Und warum trauerst du dann und schreibst ihr einen Brief?

20.08.2020 22:50 • x 1 #9


Heffalump
Zitat von Maxlenn:



Ich habe mich von ihr getrennt vor 3 Monaten.

Wenn sie klug ist, datet sie andere Männer und lässt Jungs hinter sich

21.08.2020 00:57 • x 1 #10


M
Jetzt verstehe ich gar nichts - du hast dich getrennt? Und was hast du ihr geschrieben? Ich habe mich getrennt, aber bitte steh für Kommunikation bereit, wenn ich das will? Natürlich wird sie jetzt ihren Stolz haben oder mindestens Abstand wahren.

Warum hast du dich denn getrennt?

21.08.2020 01:01 • #11


A
Also, du hast dich vor einem Vierteljahr getrennt, und jetzt schreibts du sie mit einem hingespuckten Posting an? Ernsthaft? Und du wunderst dich, dass sie auf die WA nichts antwortete? Sei froh. Bei mir hätte die Antwort in etwa so gelautet: Du dahergrennter Dillo, vorher machst du Schluss mit mir, dann wirds mit XY nix und jetzt versuchst du mich nach Monaten wieder klarzumachen? Bist du wo angrennt? Geh sch.. Sorry, aber wär wohl eine authentische Antwort gewesen. Komm mal klar, was du da bringst.

21.08.2020 01:18 • x 5 #12


Hansl
Zitat von Maxlenn:
Ich fühle mich komplett ingnoriert und werde stehen gelassen.


Das Problem ist, viele Menschen sind sich in keinster Weise bewusst, das Ignorieren emotionale Gewalt darstellt.
Oft wird ignoriert im Glauben dem anderen einen Gefallen zu tun, indem man keine Hoffnung säht.
Was man aber vielleicht gut meint, stellt eine oft empfundene tiefe seelische Verletzung dar.
Hier mangelt es an sozialer Bildung, und einer daraus resultierenden mangelnde nicht Empathie Fähigkeit.
Ob man das Ignorieren eines Briefes so bewerten kann, ich weiß es nicht.

Ich persönlich vermeide es, Menschen ohne absoluter Notwendigkeit zu ignorieren.

Ich persönlich wurde auch lange ignoriert, indem jeglicher persönliche Gedankenaustausch blockiert, und durch Höflichkeitsfloskeln ersetzt wurde.

Dies sollte wohl taktisch kluges Verhalten darstellen... um mich,deutlich gesagt, loszuwerden. Auszuschleichen.

Ein ehrlicher deutlich formulierter Satz hätte genügt.

So wurde es zur Qual, bis endlich der Vorhang fiel.

Aber wie gesagt, eine Frage der sozialen Kompetenz.

21.08.2020 02:06 • x 4 #13


Heffalump
Zitat von Hansl:
Aber wie gesagt, eine Frage der sozialen Kompetenz.

Ist aber jetzt schon a weng...

Wir wissen absolut nicht, wie sie sich fühlte als er es beendete, was er sagte was er tat.

21.08.2020 02:14 • #14


M
@Hansl

Soziale Bildung ist mir als Begriff neu. Was er anscheinend verschwurbelt sagen soll ist, dass der andere sich unsozial verhält und du als Verwender dich über den anderen erhöhst, indem du ihn als ungebildet bezeichnest.

Soziales Verhalten heißt nicht, mir gefälliges Verhalten, sondern die Gemeindchaft förderndes und nicht die Gemeinschaft zerstörendes Verhalten. Für Omma einkaufen zu gehen ist sozial, ihr nach dem Mund zu reden nicht unbedingt.

Jeder Mensch hat das Recht sich abzugrenzen. Zu sagen, bis hierhin und nicht weiter. Wie laut oder leise er dabei vorgeht, das bleibt ihm überlassen. Wenn für dich das Ergebnis nicht befriedigend ist, weil der andere ein Gespräch oder eine Entschuldigung ablehnt, dann ist das schlicht etwas, mit dem der reifeerwachsene Mensch köarkommen muss und in der Regel klarkommt.

Ein Akt von Gewalt ist Schweigen gegenüber Schwächeren, z..B. Kindern. In Beziehungen kann Schweigen als emotional belastend empfunden werden. Doch dort interagieren Menschen noch miteinander und haben durch den Status der Beziehung eine Glückserwartung mit dem anderen.

Wenn ich getrennt bin, hört dieser Anspruch für den reifen Menschen erkennbar auf.

Wer sich selbst trennt und sich dann ärgerlich grämt, weil der andere auf Kontaktversuche nucht eingeht, der steht leider auf einer Stelle mit Kindern an der Süßigkeitenkasse im Supermarkt . Ich will aber!

Es muss vor Gericht übrigens auch kein Opfer die Entschuldigung des Täters annehmen oder Gesprächswünschen von Inhaftierten im Gefängnis nachkommen.

21.08.2020 05:35 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag