130

Ex meldet sich nach Brief nicht

nimmermehr
Du fühlst Dich komplett ignoriert und stehengelassen? Herzlich willkommen in ihrer Welt, so hat sie sich vor drei Monaten auch gefühlt, als Du mir ihr Schluss gemacht hast. Karma schlägt halt zurück, mal früher, mal später.

Btw. was bedeutet, die Beziehung ging 1/5 Jahre? Heißt im Klartext wir reden hier von 2 1/2 Monaten oder was? Was soll sie denn da nach 3 Monaten Trennung noch fühlen für dich? Die 2 1/2 Monate hat sie schon seit 2 Monaten verdaut. Sprich: Dein Brief kommt 1/6 Jahre zu spät.

21.08.2020 05:53 • x 4 #16


B
Du scheinst dich da zu sehr um dich selbst zu drehen.Du hast dich getrennt und erwartest nun,dass sie sich auf deine WA hin zu melden hat? Sie ist doch keine Winterjacke, die man in den Schrank packt und dann wieder rausholt,wenn einem kalt wird.
Sie muss auf sich schauen,musste deine Entscheidung akzeptieren, jetzt akzeptiere ihre,sie ist nicht mehr für dich verfügbar.

21.08.2020 06:08 • x 2 #17


A


Ex meldet sich nach Brief nicht

x 3


M
Jetzt brauch ich zum Verständnis deinen Trennungsgrund.

21.08.2020 07:20 • #18


Mienchen
Ich möchte den TE nicht in Schutz nehmen, da ich die ganze Geschichte nicht kenne.

Würde mein Ex mir schreiben, das er mich doch noch liebt, wäre ich zumindest für eine Aussprache bereit. Man hat sich jahrelang geliebt, das hinterlässt Spuren, auch bei dem, der verlässt. Und ein Gespräch, wenn die Wogen geglättet sind, finde ich nicht zuviel verlangt.

Mit all meinen Ex Freunden hatte ich ein solches Gespräch. Es ging tatsächlich dann um Reue oder einfach eine Entschuldigung.

In meiner momentanen Situation und nach der Trennung steht für mich fest, daß ich nicht zurück könnte. Dafür hat es mir zu weh getan und ich glaube nicht daran, daß man nach der Trennung unbeschwert weiter machen kann.

Aber das ist meine persönliche Einstellung.

Du für dich, lieber TE, kannst nur abwarten, ob sie sich meldet oder nicht. Wenn nicht, dann lass sie endgültig los. Dann war es nicht euer gemeinsamer Weg.

21.08.2020 07:36 • x 4 #19


Lassereinstroem
Zitat von Sternentaler:
Und warum trauerst du dann und schreibst ihr einen Brief?

Er hat keinen Brief geschrieben sondern eine Textnachricht über WA.

Zitat von Maxlenn:
Ich meine ihr scheint es ja recht egal zu sein. Was soll ich tun?


Vielleicht etwas mehr Mühe geben und mal lernen, was Briefschreiben bedeutet! Ich hätte auch keinen Bock einen Text in Brieflänge auf Whatsapp oder überhaupt auf Handy zu lesen! Ist ja schon sehr 6y
Und btw....was flennst du ihr hinterher, wenn DU schluß gemacht hast? Wieso brauchst du sie, wenn DU schluß gemacht hast?

21.08.2020 08:22 • #20


Lassereinstroem
Doppelpost

21.08.2020 08:25 • #21


scallisia
So ganz verstehe ich das auch nicht. Warum also hast du schluss gemacht und ruderst jetzt zurück? Oder wolltest du sie mit dem Schlussmachen nur aus der Reserve locken? Macht ausüben? Veränderungen ihrerseits herbeizwingen?

21.08.2020 08:35 • #22


E
Zitat von Hansl:
Hier mangelt es an sozialer Bildung, und einer daraus resultierenden mangelnde nicht Empathie Fähigkeit.

Ich lese den Satz so, dass es da ein Schulfach soziale Bildung gibt, in dem man lernt nicht Empathie fähig zu sein.
Schräge Nummer...
Wenn ein expartner lange Texte schickt, sollte man die Antwort gut überdenken. Ich finde auch keine Antwort ist hier eine Antwort, nämlich NEIN.
Ich hätte das wahrscheinlich genau so formuliert, aber gar nicht antworten ist auch ok. Vielleicht weiß sie, dass sie bei jeder Antwort mit einer Gegenantwort rechnen kann und will das von vorneherein unterbinden.

21.08.2020 08:50 • x 1 #23


A
Mit einer solchen Nachricht per WA, am besten noch am Abend verfasst oder nachts, hätte ich Probleme. Ich würde nicht wissen, ob ihn nicht einfach die Einsamkeit oder der Rotwein angefallen hätte. Ich wäre mir in jedem Fall sehr unsicher über die Ernsthaftigkeit dieser Nachricht. Vielleicht hat er bereits drei anderen Frauen geschrieben, die alle keine Zeit hatten?

21.08.2020 09:06 • x 3 #24


Lassereinstroem
Zitat von Hansl:
Aber wie gesagt, eine Frage der sozialen Kompetenz.

Oder des Nichtloslassen könnens in deinem Fall.

Zitat von Mienchen:
Man hat sich jahrelang geliebt, das hinterlässt Spuren,


Der TE ist 22 Jahre alt, und war 1,5 Jahre mit seiner EX zusammen......ich denke, deinen (?) Fall hier reinspiegeln wollen, verzerrt etwas die Gegebenheiten.

21.08.2020 09:09 • x 1 #25


Hansl
Zitat von Emma75:
Ich lese den Satz so, dass es da ein Schulfach soziale Bildung gibt, in dem man lernt nicht Empathie fähig zu sein.
Schräge Nummer...


Nein, soetwas wird einem im Elternhaus vermittelt, oder auch nicht.
Auch eigenes Interesse im weiteren Verlauf kann durchaus Wissen vermitteln.
Zitat von Emma75:
Ich finde auch keine Antwort ist hier eine Antwort, nämlich NEIN.
Ich hätte das wahrscheinlich genau so formuliert, aber gar nicht antworten ist auch ok. V


Das habe ich ja nicht ausgeschlossen, ich sprach lediglich davon, zu wissen was man tut.

21.08.2020 09:14 • #26


Hansl
Zitat von Lassereinstroem:
Oder des Nichtloslassen könnens in deinem Fall.


Auch dann ist emotionale Gewalt keine Lösung.
Oder doch?

21.08.2020 09:16 • #27


Hansl
Zitat von Lassereinstroem:
ich denke, deinen (?) Fall hier reinspiegeln wollen, verzerrt etwas die Gegebenheiten


Gilt aber grundsätzlich auch für Dich.

21.08.2020 09:20 • #28


CL4P-TP
Also wenn man es ernst meint, sollte man schon etwas mehr aufbieten als bloß so einen Brief. Meine Ex-Freundin hat Schluss gemacht und wollte dann zurück. Sie hat sich wenigstens die Mühe gemacht vor meiner Haustür zu warten. Das hat es etwas schwerer gemacht Nein zu sagen, weil meine kleine Dramaqueen dann natürlich noch mit verlaufenem Make Up und durchgewuselten Haaren da sitzen musste. So ne blöde WhatsApp-Nachricht hätte da nicht einmal ansatzweise diesen Effekt gehabt, egal wie emotional sie gewesen wäre. Solche Nachrichten kann man auch zwischendurch auf dem Klo schreiben.

Das Problem beim Vorbeikommen ist aber natürlich, dass man dafür die Umstände der Trennung kennen muss. Wir sind im Guten / Freundschaftlich / Einvernehmlich auseinander gegangen, da wir uns als Menschen noch etwas bedeuten. Wenn da vorher Lügen und Betrug im Spiel gewesen wären, hätte ich sie direkt vom Hof gejagt.

Der Experte für deine Geschichte hier bist du. Der Experte für deine Ex, ist deine Ex. Sie hat jetzt deutlich gemacht wo du zu diesem Zeitpunkt stehst und das gilt es nun erstmal zu akzeptieren. Bevor du sie noch weiter von dir wegschubbst oder beginnst Grenzen zu überschreiten.

21.08.2020 09:21 • x 2 #29


Lassereinstroem
Zitat von Hansl:

Auch dann ist emotionale Gewalt keine Lösung.
Oder doch?


Deine Definition von emotionaler Gewalt betrifft eben nur dein Empfinden, ist deshalb aber sicher nicht allgemeingültig!

21.08.2020 09:23 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag