Zitat von melaniee:Ich finde duu entscheidest schon sehr frei was empathisch ist und was nicht.
Natürlich.
Was sonst?
Zitat von melaniee:besonders aber in die Lage der Empfängerin der WA versetzen können.
... bloß ich eben gar nicht.
Weil sie sich im Gegensatz zum TE hier nicht äusserst, zudem keinerlei Details bekannt sind.
Somit versehe ich sie nicht mit Eigenschaften, Befindlichkeiten die mir so in mein persönliches Weltbild passen.
Das maße ich mir nicht an.
Grundsätzlich finde ich, solange der TE keine Details der Trennung bekannt gibt, sind diese Analysen eher selbstbefreiende Rundumschläge.
Zitat von melaniee:Jeder hat schon einmal so gehandelt, dass er sich im Nachhinein gefragt hat, ob er es nicht hätte besser machen können.
Ja.
Niemand so falsch und sich dadurch so selbst demontierend wie ich es aktuell zum Besten gegeben habe.
Garantiert das Meisterstück bisher.
Da kannst Du Dir sicher sein. On
Zitat von melaniee:da finde ich den TE eher egoistisch und unempathisch.
Einen subjektive Empfindung eben.
Aufgrund Deiner Erfahrungen bisher, aufgrund Deiner seelischen Architektur.
Auch hier finde ich: Weder die Frau noch die Umstände der Trennung sind bekannt. Der TE äusserst sich nicht wirklich.
Somit wird fleißig projeziert. Ok
Zitat von melaniee:Fakt ist: Wie man in den Wald reinruft, so schallt es hinaus.
Nein.
Das ist kein Faktum.
Denn garantiert nicht jeder lebt nach dem Prinzip Auge um Auge, Zahn um Zahn.
Es mag ein Echo des Waldes geben.
Immer gleich, stupid... vorallem sinnlos.
Wer dies fordert?
Aber der Mensch kann sich entscheiden, wie er auf Ansprache, Gewalt und Situationen reagiert.
Er kann sich damit beschäftigen, was er erreichen will, was er für richtig und warum hält.
Nwtzr
Zitat von melaniee:Von einem Ex nach so langer Zeit einen langen WA Text zu bekommen kann nämlich alles mögliche von Egal bis Wiederaufbrechen der tiefen Trauer
darstellen - d
..... oder Freude und lang ersehnte Meldung?
Hast Du vergessen zu erwähnen. Warum?