131

Ex meldet sich nach Brief nicht

Heffalump
Zitat von Hansl:
Somit wird fleißig projeziert.

Warum du dich hier als Robin Hood einbringst, ist mir noch nicht klar. Ist ja irgendwie nicht dein Thema, aber gut. Wenn es dem Esel zu warm wird, begibt er sich aus Eis.

22.08.2020 08:34 • x 1 #76

A
Zitat von melaniee:
Verzweifelt wirken seine Posts auf mich jetzt auch nicht, eher verständnislos und erstaunt. Ich glaube, dass du dazu neigst deine eigene Gefühlslage den TE in ihren Threads überzustülpen.

Ja, so ist es wohl.
Das habe ich ihm auch mitgeteilt, dass sein Thread selbst monologe des Selbstmitleids darstellt .
Teilweise Beitrag an Beitrag , ohne dass ein anderes Forenmitglied dazu überhaupt etwas kommentierte.

Dann gehts eben in anderen Themen wie hier weiter.
Gestern gab mir Hansl damit noch recht, aber da ist die Laune leider sehr sehr schwankend.

Der TE schreibt übrigens in seinem WA- Brief:

... dass ich sie liebe und derzeit noch brauche...

Als Trennender wohlgemerkt, was schon einiges offenbart.
Ich brauche gerade auch noch meinen Ventilator, ohne geht es nicht.
Aber in zwei Monaten nicht mehr.

22.08.2020 08:54 • x 4 #77

A

Ex meldet sich nach Brief nicht

x 3

Lassereinstroem
Zitat von Hansl:

Gilt aber grundsätzlich auch für Dich.

Blah?

22.08.2020 19:53 • #78

C
@Hansl und auch die anderen. Es reicht! Ich gucke mir das hier jetzt schon ne Weile an und auch andere Machen das hier zur genüge!

Warum zum Henker gibt es dieses Forum, wenn Leute meinen sich in ihrem Selbstmitleid suhlen zu wollen, sich nicht helfen lassen und absolut jeden Ratschlag einfach übergehen? Warum ist man dann hier?

Der Arme TE ist bestimmt total eingeschüchtert, ob der vielen sinnlosen Beiträge hier, sorry aber was geht teilweise bei euch ab? Ist mir jetzt schon vermehrt aufgefallen und ganz ehrlich: teilweise hat man wegen genau solcher Diskussionen gar keinen Bock mehr auf die Themen hier, obwohl ich das Forum so toll finde.
Stülpt doch bitte nicht jedem Neuankömmling hier eure Story eins zu eins über und scherrt alle Männer oder weiblein über einen Kamm!

Ihr leidet, wie alle hier, aber bitte bitte bleibt doch einfach mal bei euch mit eurem Thema...und wenn das nicht geht, kotzt euch in eurem Thema darüber aus.
Aber auch die anderen, und ja dafür bekomme ich gleich eine Drüber, bitte provoziert doch nicht noch weiter diese Leute, bittet sie einfach sich in ihrem Thema darüber zu äußern und basta!
Da geht doch der eigentliche Grund dieses Themas komplett unter.

War jetzt die letzten paar Tage vermehrt so und finde das so unnütz.
Ich habe nichts gegen Austausch und alles aber man kann es auch ausreizen.

Hoffe der TE äußert sich überhaupt nochmal, ich persönlich hätte nicht bock mich bei so einem Gezehter nochmal zu melden.

Love and peace 3

22.08.2020 20:27 • x 4 #79

C
Achja, was mir übrigens auch auffällt, hier wird sich viel ÜBER TE und eventualitäten und Mutmaßungen unterhalten anstatt MIT ihm darüber zu reden. Finde ich nicht In Ordnung.

22.08.2020 20:42 • x 3 #80

M
@Cathlyn

Der TE hat sich in diesem Thread zu keiner Frage der Foristen geäußert. Er schien tatsächlich nur einmal Dampf ablassen zu wollen - und das sei ihm gegönnt, denn das brauchen wir halt manchmal auch.

Ich kann nur noch einmal sagen, dass seine Frage mit Tipps zum möglichen weiteren Vorgehen beantwortet wurde.

Wenn es einigen Foristen schlecht gelingt auf Grund ihrer Lage die eigene Geschichte von der anderer zu trennen, dann mag das einige hier stören, aber sie dürfen auch ihren Tunnelblick zu Themen beitragen. Das wird man ertragen müssen und vielleicht versteht der eine oder andere, dass Trauer und Emotionen, die Welt manchmal anders erscheinen lassen, als im Normalfall.

Ob der TE eingeschüchtert ist? Auch das ist nur Spekulation und Schreiben über Dritte. Manchmal gehen Themen auch sinnvoll weiter obwohl die TE sich zurückziehen. Auch das ist das Tolle an diesem Forum.

23.08.2020 02:25 • x 2 #81

K
Wissen wir, ob es im Nachgang zur Trennung nicht schon Gespräche gab?

Ich stelle mir vor, ich werde verlassen (Gründe egal): Der Mann kommt nach drei Monaten und sülzt mich voll, dass er mich brauchen würde usw.

Er hat ein Recht auf gar nichts. Er hat sich von mir getrennt. Getrennt bedeutet. er möchte für mich nicht mehr verfügbar sein.. Tatsächlich würde auch ich mich fragen, für was ich jetzt Lückenbüßer sein soll und wäre sicher nicht dazu bereit, diese Rolle einzunehmen. Er empfindet jetzt den Verlust empfindet, den er ja auch mir zugemutet hat? Willkommen im Leben.

Als jüngere Frau, hätte ich ihm wahrscheinlich etwas in der Richtung geantwortet. Natürlich nur, um deutlich zu machen, wie abgegrenzt ich bin. (Nicht).

Inzwischen ist mir klar, dass JEDE Antwort ein Türöffner für weitere Versuche sein kann. Somit würde ich, wenn abgegrenzt oder nicht, heutzutage in so einem Fall auch gar nichts mehr antworten. Keine Fütterung.

Wenn die junge Frau nicht antwortet, ist sie entweder klug oder ausgesprochen ignorant. Im Ergebnis macht das keinen Unterschied. Sie ist nicht zuständig für das Seelenleben ihres 1/5-Jahres-Ex. Sie ist zuständig für ihr eigenes.

23.08.2020 07:19 • x 4 #82

B
Zitat von KBR:
Wissen wir, ob es im Nachgang zur Trennung nicht schon Gespräche gab? Ich stelle mir vor, ich werde verlassen (Gründe egal): Der Mann kommt nach drei Monaten und sülzt mich voll, dass er mich brauchen würde usw. Er hat ein Recht auf gar nichts. Er hat sich von mir getrennt. Getrennt bedeutet. er möchte für mich nicht mehr verfügbar sein.. Tatsächlich würde auch ich mich fragen, für was ich jetzt Lückenbüßer sein soll und wäre sicher nicht dazu bereit, diese Rolle einzunehmen. Er empfindet jetzt ...

Es war seinerseits auch eher eine rein bedürfnisorientierte Kontaktaufnahme und null empathisch der Verlassenen gegenüber :

Zitat von Maxlenn:
bzw das ich sie derzeit noch brauche habe ich ebenfalls geschrieben.

Da hätte ich auch nichts drauf geantwortet.
Deshalb auch mein Vergleich mit der Winterjacke

23.08.2020 07:23 • x 2 #83

nimmermehr
Wenn es Beiträge gibt, die man hier für daneben empfindet, steht es einem ja frei diese zu melden. Wenn sie nicht meldefähig sind, da sie nur meinen eigenen Vorstellungen einer perfekten Diskussionskultur nicht entsprechen, muss ich mich wohl entweder damit arrangieren, dass verschiedenste Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen auch unterschiedlich diskutieren. Oder ist muss es einfach überlesen oder das Forum verlassen und mich nur mit Leuten umgeben, die so sind wie ich.

Ich betone auch immer gern, dass die Leute hier kein Geld für ihre ehrenamtliche Lebensberatung bekommen, und wir sind auch alle keine Psychotherapeuten. Das Forum ist zum Erfahrungsaustausch unter Betroffenen da, natürlich bringt da jeder seine eigene Story mit. Es ist wie eine Selbsthilfegruppe, da geh ich doch auch nicht hin und erwarte, dass man nur mir da hilft und die Anderen ihre eigenen Erfahrungen für sich behalten. Auch hilft es keinem, wenn man ihm mit Wattebäuschchen bewirft. Manchmal tut der Blick in den Spiegel weh, ist aber heilsam und bringt gesunde Denkprozesse in Gang und das oft fehlende Verständnis für die andere Seite. Wer sowas nicht verkraftet, sollte einen Therapeuten besuchen und bezahlen, der macht das dann auf die Sanfte.

Im Übrigen habe ich schon in einigen Foren geschrieben und empfinde die Diskussionskultur hier vergleichsweise vorbildlich. Ich empfehle jedem, der das anders sieht, mal ein paar Tage bei GoFem im Forum mitzulesen, dann habt Ihr auch eine andere Meinung.

23.08.2020 07:43 • x 3 #84

M
Hallo Liebe Mitglieder, wow was hier abgeht ist der Wahnsinn. Meine Exfreundinn hat sich nach einer Woche noch nicht bei ihr gemeldet. Mir geht es nicht gut, ich fühle mich seit einigen Tagen wieder sehr schlapp. Da einige den Trennungsgrund brauchen: Meine Ex Freundinn hatte Borderliner. Ich weiß eine Borderliner ist nicht Beziehungsfähig, habe mich schon schlau über dieses Thema gemacht. Die letzten 2 Monate in unserer Beziehung waren geprägt von Stundenlangen Diskussionen die bis in die Nacht reichten. Ich konnte es nicht mehr Aushalten. Es gab noch viele andere Sachen die vorgefallen sind, das würde aber den Rahmen sprengen. Ich liebe sie immernoch, und ich vermisse sie sehr. Ich kann nur so viel sagen das ich ein sehr geduldiger Mensch, aber die Beziehung zu meiner Ex Borderlinerrin konnte ich nicht stand halten. Es wurde einfach zu viel. Ich wollte hier auch nochmal auf das Forum eingehen, ich bin gerne bereit auf Kritik einzugehen. Aber anpöpeln muss ich mich hier nicht. Schönen Abend und Liebe grüße

Max

23.08.2020 22:41 • #85

DieFrau
Hi Max,

es kann viele Gründe geben warum sie sich nicht meldet. vielleicht hast du im Brief keine Frage gestellt und sie sich nicht verpflichtet fühlt zu antworten. Vielleicht kann sie es ohne Kontakt besser verarbeiten. Warum sollte sie dich blockieren wenn du sie nicht belästigst? Und schliesslich kann ihre Diagnose ihr im Wege stehen dir zu antworten,

So wie du den Online Brief geschrieben hast als dir danach war, so solltest du ihr die Gelegenheit geben dir in einem für sie passenden Moment zurückzuschreiben.

23.08.2020 22:49 • x 2 #86

M
Zitat von DieFrau:
Hi Max,

es kann viele Gründe geben warum sie sich nicht meldet. vielleicht hast du im Brief keine Frage gestellt und sie sich nicht verpflichtet fühlt zu antworten. Vielleicht kann sie es ohne Kontakt besser verarbeiten. Warum sollte sie dich blockieren wenn du sie nicht belästigst? Und schliesslich kann ihre Diagnose ihr im Wege stehen dir zu antworten,

So wie du den Online Brief geschrieben hast als dir danach war, so solltest du ihr die Gelegenheit geben dir in einem für sie passenden Moment zurückzuschreiben.

Guten Abend,

an den Abend als ich Schluss gemacht habe, hat sie mich rausgeschmissen. Der Grund war folgender: Auf immer wieder kehrende Diskussionen die mehre Stunden gingen. Hat sie mir einen Kompromiss gestellt. Entweder ich gehe auf die Diskussionen mir ihr oder die Beziehung wird sozusagen in die Brüche gehen. Auf dir Antwort von mir: Das wir es lieber mit uns beenden sollen hat sie alle meine Sachen gepackt und ich musste sofort gehen. Sie hat am Ende geweint und ich bin gegangen. Seit dem hatte ich keinen einzigen Kontakt mehr zu ihr.

23.08.2020 22:56 • #87

M
Zitat von Maxlenn:

Guten Abend,

an den Abend als ich Schluss gemacht habe, hat sie mich rausgeschmissen. Der Grund war folgender: Auf immer wieder kehrende Diskussionen die mehre Stunden gingen. Hat sie mir einen Kompromiss gestellt. Entweder ich gehe auf die Diskussionen mir ihr ein oder die Beziehung wird sozusagen in die Brüche gehen. Auf dir Antwort von mir: Das wir es lieber mit uns beenden sollen hat sie alle meine Sachen gepackt und ich musste sofort gehen. Sie hat am Ende geweint und ich bin gegangen. Seit dem hatte ich keinen einzigen Kontakt mehr zu ihr.

23.08.2020 22:57 • #88

M
Zitat von Maxlenn:

23.08.2020 22:58 • #89

DieFrau
Zitat von Maxlenn:

Guten Abend,

an den Abend als ich Schluss gemacht habe, hat sie mich rausgeschmissen. Der Grund war folgender: Auf immer wieder kehrende Diskussionen die mehre Stunden gingen. Hat sie mir einen Kompromiss gestellt. Entweder ich gehe auf die Diskussionen mir ihr oder die Beziehung wird sozusagen in die Brüche gehen. Auf dir Antwort von mir: Das wir es lieber mit uns beenden sollen hat sie alle meine Sachen gepackt und ich musste sofort gehen. Sie hat am Ende geweint und ich bin gegangen. Seit dem hatte ich keinen einzigen Kontakt mehr zu ihr.

An deiner Stelle würde ich da nichts mehr machen. Man schmeisst dich raus und du schreibst eine Mail wo du sagst wie schön es war? Was hast du damit getan-sie für ihr impulsives Verhalten belohnt.

Solange sie nichts gg ihr Borderline Problem unternimmt solltest du deine Finger fern von ihr halten.

23.08.2020 23:35 • x 1 #90

A

x 4