131

Ex meldet sich nach Brief nicht

CaveCanem
Zitat von Anker1:
Was Eindruck gemacht hätte:

Ein ehrlicher , handgeschriebener Brief auf einem schönen Papier.
Nur Gefühle ohne Vorwürfe oder Erwartungen.

Aber doch nicht per WhatsApp.

So herum nicht.

Anders herum schon dreimal nicht!

Man kann Briefe schreiben!
Aber wenn man halbwegs bei Verstand ist schickt man diese NIEMALS dem anderen.

Man hofft - wie TE jetzt- auf Antwort.

Die einem der Andere nicht mehr geben kann. Oder will.

24.08.2020 00:21 • #91

F
Zitat von CL4P-TP:
Also wenn man es ernst meint, sollte man schon etwas mehr aufbieten als bloß so einen Brief.

Ich stand vor seiner Türe und schrieb ihm einen Brief (digital handschriftlich) per Datei und WhatsApp versendet und ein selbst gemalte Bild als Grußkarte (um ihm ein Lächelnd ins Gesicht zu zaubern) per Post.
Ich warte seit über drei Monaten auf eine Antwort... Nachdem er sich für die Karte bedankt hatte und schrieb, dass ich noch Antwort bekomme, er aber noch Zeit braucht.

24.08.2020 01:15 • x 1 #92

A

Ex meldet sich nach Brief nicht

x 3

Heffalump
Zitat von Maxlenn:
Meine Ex Freundinn hatte Borderliner. Ich weiß eine Borderliner ist nicht Beziehungsfähig, habe mich schon schlau über dieses Thema gemacht. Die letzten 2 Monate in unserer Beziehung waren geprägt von Stundenlangen Diskussionen die bis in die Nacht reichten. Ich konnte es nicht mehr Aushalten.

Nicht hatte, hat!

Du bist, scheints, auf Entzug. Sie wird sich freuen das du sie brauchst, aber sie wird dich nicht brauchen. Dafür muss sie erkennen, das ihre Beziehungen nach Mustern ablaufen und es ändern wollen. Unabhängig ob sie BL hat oder nicht.

Für Dich, um von deiner Liebe(ssucht) zu heilen, am besten wäre - kein Kontakt, kein Brief, Anruf oder sonstiges. Du brauchst sie nicht, du hast eine Partnerin verdient, die dir gut tut.

24.08.2020 03:28 • x 1 #93

S
Hi Max

Unabhängig davon, wer die Schuld trägt, bzw. was der Auslöser war, eure Beziehung ist hässlich zu Ende gegangen. Ich verstehe, warum sie nicht antwortet.

Eure Beziehung hört sich für mich nicht gesund an. Warum willst du zurück Max? Du hast es 3 Monate ausgehalten, warum jetzt?

24.08.2020 05:03 • x 1 #94

B
Da wäre es mal interessant zu erfahren, worüber diskutiert wurde.

24.08.2020 05:10 • #95

CaveCanem
Zitat von FeelingBlue:
Ich warte seit über drei Monaten auf eine Antwort... Nachdem er sich für die Karte bedankt hatte und schrieb, dass ich noch Antwort bekomme, er aber noch Zeit braucht.

Aua. Und genau deswegen rate ich stark davon ab. Man tut sich nur selber weh.

24.08.2020 07:50 • #96

F
Zitat von CaveCanem:

Aua. Und genau deswegen rate ich stark davon ab. Man tut sich nur selber weh.

Das Ding ist und das sage ich aus voller Überzeugung: Ich glaube nicht dass er das einfach so dahergesagt hat. Tief drinnen glaube ich daran, da ich weiß wie schwer er sich tut, solche Dinge anzusprechen.

Tja mein Vorschlag und persönlich zu treffen, wenn er soweit ist, blieb komplett unbeantwortet. Meine Logik ist dass man Menschen die einem wirklich wichtig sind, nicht so abfertigt.

Natürlich löst das dass Gefühl aus, dass ihm das völlig egal ist und er keinerlei Kontakt möchte.
Ich war allerdings mal mit ihm zusammen und habe ihn auch anders erlebt. Ich glaube dass da noch etwas in ihm ist. Ich habe viele Facetten gesehen.
Dennoch kritisiere ich, dass er sich über andere beklagt, aber selbst sich nicht an seine eigenen Worte hält. Seine einst erwähnte selbstbestimmte Prophezeiung. Er hat es in der Hand ob das wieder passiert oder nicht. Wenn er nicht erkennen kann oder will, dass Menschen ihn sehen wollen wie er wirklich ist, der echte Mensch hinter allen Masken und Mauern, kann ich nicht mehr tun als zu gehen. Wieso hasst er alle Menschen? Weil er immer verlassen wurde, weil man ihn nicht nimmt wie er ist,...
Dann soll er sich doch mal zeigen wie er wirklich ist und keine Show mehr abziehen. Er will Verständnis und Vertrauen? Das Gegenüber auch! Er will Menschen die breit sind hinter die Fassade zu schauen und ihn nicht belügen, betrügen,... Das Gegenüber auch!

Mag sein dass er keine Empathie hat und ihm nicht bewusst ist, wie es mir damit geht. (hatte es auch nie deutlich geschrieben) Mag sein dass es ihm tatsächlich egal ist. Dann soll es so sein.
Ich laufe niemandem mehr hinterher. Alles was ich tun konnte, was für mich angemessen erscheint, habe ich aus vollem Herzen getan. Mehr kann und will ich nicht. Er hat ein Fußballfeld Bälle zugespielt bekommen. Entweder er nimmt nur einen davon an oder nicht.
Aktuell schaut es nach letzterem aus.

Hatte gestern ein langes Gespräch mit einem Kumpel der ähnlich tickt wie mein Ex. Ich behauptet als noch, dass 95% der Streit vermeidbar gewesen wären.
Das will er aber anscheinend nicht erkennen. Er fühlt sich im Recht und sieht nur sich. Vielleicht wird er auch mal drüber nachdenken und wenn es nur eine Minute ist, was er hier hatte. Wen er hier hatte. Wie er schon richtig erkannt hatte, sind wir beide nicht perfekt. Ich glaube aber dass wir uns doch in den richtigen Dingen sehr schön ergänzen konnten.

Gezeichnet
Die die keine 14 Tage Frau sein möchte (ein anderes Thema)

So, das musste mal raus

24.08.2020 09:49 • #97

A
Zitat von FeelingBlue:
Ich behauptet als noch, dass 95% der Streit vermeidbar gewesen wären.
Das will er aber anscheinend nicht erkennen. Er fühlt sich im Recht und sieht nur sich. [pid]2257146[/pid

Guten Morgen!

Deshalb waren 95% der Streits wohl eben nicht vermeidbar.
Weil er ein anderes empfinden von falsch und richtig hat .

24.08.2020 09:52 • #98

F
Zitat von Anker1:
Weil er ein anderes empfinden von falsch und richtig hat .

Guten Morgen
Spekulation?

24.08.2020 09:55 • x 1 #99

A
Zitat von FeelingBlue:

Spekulation?

Klaro.
Spekulation ist immer dabei, wenn man nicht selbst dabei war.

Dennoch entstehen genau so ja Meinungsverschiedenheiten bzw. Streits .
Dass jemand eine andere Auffassung von etwas hat und auf seiner Meinung beharrt , sich dem anderen nicht anpasst.

Deswegen waren in meinen Augen diese 95% nicht vermeidbar.

24.08.2020 09:57 • x 1 #100

F
Zitat von Anker1:

Klaro.
Spekulation ist immer dabei, wenn man nicht selbst dabei war.

Dennoch entstehen genau so ja Meinungsverschiedenheiten bzw. Streits .
Dass jemand eine andere Auffassung von etwas hat und auf seiner Meinung beharrt , sich dem anderen nicht anpasst.

Deswegen waren in meinen Augen diese 95% nicht vermeidbar.

Ja könnt sein. Wenn er halt aus seiner Familie (Mutter) nur kennt: Spring! Und er fragen muss wie hoch... (zumindest war das mein Eindruck)
Poor Boy

Du könntest recht haben mit richtig und falsch. Sowas hat er mal angedeutet, aber nie konkret erwähnt, dass der damit ein Problem hat. Genau das hätte ich mir gewünscht und auch benötigt. Eine Hilfestellung wie man ihn dabei unterstützen kann, zwischen richtig und falsch zu unterscheiden.
Ständige hören ich nur er kann dies und das nicht und wenn er es kann, will er nicht. Die allgemeine Aussage:ich bin halt so

Zum Vergleich: Wirkt auf mich wie als ob man (ich) den Geschmack eines Gericht beschreiben soll, was man noch nie gegessen hat.

Dann soll er sich halt weiter rumschubsen lassen und die Guten, die es ernst mit ihm meinen, absägen.

24.08.2020 10:10 • #101

A
Zitat von FeelingBlue:
Genau das hätte ich mir gewünscht und auch benötigt. Eine Hilfestellung wie man ihn dabei unterstützen kann, zwischen richtig und falsch zu unterscheiden.

Das ist sehr Übergriffig, da er es selbst zu entscheiden hat was für ihn richtig und falsch sein darf und danach zu handeln.

Du verstehst?

24.08.2020 10:12 • #102

F
Zitat von Anker1:

Das ist sehr Übergriffig, da er es selbst zu entscheiden hat was für ihn richtig und falsch sein darf und danach zu handeln.

Du verstehst?

Ein Wunsch ist übergriffig?
Haha. Bin raus.

Zum Thema Übergriffig fallen mir deutlich schlimmere Punkte seinerseits ein.

Verstehst du auch?

24.08.2020 10:14 • #103

A
Zitat von FeelingBlue:
Zum Thema Übergriffig fallen mir deutlich schlimmere Punkte seinerseits ein.

Ist auch mühselig das aufzuwiegen.
Nur weil er Übergriffig ist , bedeutet das nicht dass es einen selbst dazu legitimiert.

Und wenn eine zwischenmenschliche Verbindung aus gegenseitigen Übergriffigkeiten besteht, ist es sicherlich ratsam für sich selbst zu sorgen , anstatt sich am jeweils anderen weiter abzuarbeiten.

Schau auf Dich!

24.08.2020 10:18 • x 1 #104

F
Zitat von Anker1:

Ist auch mühselig das aufzuwiegen.
Nur weil er Übergriffig ist , bedeutet das nicht dass es einen selbst dazu legitimiert.

Und wenn eine zwischenmenschliche Verbindung aus gegenseitigen Übergriffigkeiten besteht, ist es sicherlich ratsam für sich selbst zu sorgen , anstatt sich am jeweils anderen weiter abzuarbeiten.

Schau auf Dich!

Da hast du jetzt aber wirklich eine ganze Packung Spekulstionskekse gegessen.
Ne ne dazu werde ich mich nicht weiter äußern.

24.08.2020 12:48 • x 1 #105

A

x 4