130

Ex meldet sich nach Brief nicht

Heffalump
Zitat von FeelingBlue:

Da hast du jetzt aber wirklich eine ganze Packung Spekulstionskekse gegessen.
Ne ne dazu werde ich mich nicht weiter äußern.

Gehört das ins Thema des TE?

24.08.2020 13:51 • x 1 #106


CaveCanem
Ah, ok. Wieder ein Schwan, kleb an.

24.08.2020 14:07 • #107


A


Ex meldet sich nach Brief nicht

x 3


A
Zitat von CaveCanem:
Ah, ok. Wieder ein Schwan, kleb an.


Auch gerade bemerkt.
War da aber aus dem Tritt, da ich aufgrund meiner Rückmeldung bzgl. Hänschen nicht mehr am Thema teilnehmen durfte.
Ist ja wie in Nordkorea hier.

24.08.2020 14:09 • x 1 #108


M
Egal ob borderline oder nicht - es gab Punkte, da habt ihr euch schlecht ertragen. Das kann auch ohne Diagnose passieren. ich fände es jetzt wichtiger eine Bestandsaufnahme zu machen, als weiter über den Kontakt zu ihr nachzudenken. Du könntest z.B. mal für dich herausfinden, was du attraktiv gefunden hast nd welche Dinge nicht hinnehmbar waren. Danach gucken, wie das Negative eine so große Dimension erhalten konnte, dass du gehen musstest. Das kannst u dir z:B. in Schritten notieren. Im Anschluss gucken, was dich bis zum tatsächlichen Aus am Nicht-Gehen gehindert hat. Was war da besonders, was waren deine Hoffnungen und Erwartungen an die Beziehung.

Warum bist du also nicht beim ersten Diskussionsmarathon gegangen?

Wenn du das weißt, dann hast du viel über dich selbst erfahren und kannst in deiner nächsten Beziehung schneller die Reißleine ziehen oder die Beziehung anders steuern. Denn oft finden wir die immer gleichen Typen attraktiv und laufen Gefahr, unsere Fehler bis zm St. Nimmerleinstag zu wiederholen.

24.08.2020 14:10 • #109


Heffalump
Zitat von Anker1:
Rückmeldung bzgl. Hänschen nicht mehr

du pöser pube.


Zitat von melaniee:
Denn oft finden wir die immer gleichen Typen attraktiv und laufen Gefahr, unsere Fehler bis zm St. Nimmerleinstag zu wiederholen.

Bis wir sie gelernt haben

24.08.2020 14:26 • x 1 #110


M
@T4U

Auch wenn wir es so gar nicht gerne hören mögen: Der Mensch ist Wiederholungstäter

Alles was geht, ist das Vergangene anzusehen, eigene Muster zu verstehen und dann nach geradeaus fahren, wenn das Herz schon wieder in das Desaster abbiegen möchte. Mehr geht nicht. Leider!

Deshalb kann der TE auch nur sein Verhalten und seine Gefühle versuchen zu verstehen. Erkennen, was ihn in diese Beziehung gebracht hat und was in bleiben und schließlich gehen ließ. Sein Herz ist mit dem WA Brief gerade wieder abgebogen. Genützt hat es nichts. Deshalb verstehen, warum das Herz und gerade dann den Weg einschlug, von dem das Hirn eigentlich wusste, dass dort auch Schmerzen waren. So einfach - und doch so unfassbar schwer....

24.08.2020 16:46 • x 3 #111




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag