1

Ex meldet sich plötzlich, darf ich ihn fragen warum?

B
Mein Ex hat sich nach 8 Wochen Trennung gemeldet wie geht's Dir, wollt mich mal melden.

Ich habe ihm vor 2 Wochen einen sogenannten Abschiedsbrief ganz harmlos und nett geschrieben, dass ich ihm alles Gute wünsche und die viel in der Zeit gelernt habe. Daraufhin habe ich ihn gelöscht. Damit wollte ich das ganze für mich endlich abschließen. Er hat dann auch noch ganz nett zurückgeschrieben und mir auch alles gute gewünscht. Somit war es für mich erledigt. Und ich dachte dass ich aus der Bittsteller Position raus gekommen bin.

Gestern kam dann plötzlich o.a. Nachricht. Ich bin aus allen Wolken gefallen. Ich habe dann ein paar Stunden verstreichen lassen und nur geantwortet mir geht's gut. Daraufhin kam wieder prima, bist auch fleißig am arbeiten. Ich habe dann wieder gewartet und geantwortet logisch, wie immer. Darauf kam dann nichts mehr.

Jetzt würde ich ihm am liebsten anschreiben was das sollte, was er möchte und ob es ihm langweilig war? Mir gings jetzt endlich wieder einigermaßen gut und jetzt so was. Das hat mich total zurückgeworfen.

Soll, kann oder darf ich darauf ihn noch anschreiben?

Vielen Dank

27.02.2019 16:47 • #1


W
Liebe becca,

ich kann dir nur aus eigener Erfahrung berichten. Mach es nicht! Es bringt nichts. Es wühlt einen nur wieder auf, zögert das Vergessen unnötig in die Länge. Dir ging es bisher ganz gut und nun sind deine Gedanken wieder bei ihm.
Und so würde sich das Spielchen immer und immer wiederholen. Jeder Kontakt ist kontraproduktiv. Lass es sein.

27.02.2019 16:51 • #2


A


Ex meldet sich plötzlich, darf ich ihn fragen warum?

x 3


J
Zitat von becca32:
Mein Ex hat sich nach 8 Wochen Trennung gemeldet wie geht's Dir, wollt mich mal melden. Ich habe ihm vor 2 Wochen einen sogenannten Abschiedsbrief ganz harmlos und nett geschrieben, dass ich ihm alles Gute wünsche und die viel in der Zeit gelernt habe. Daraufhin habe ich ihn gelöscht. Damit wollte ich das ganze für mich endlich abschließen. Er hat dann auch noch ganz nett zurückgeschrieben und mir auch alles gute gewünscht. Somit war es für mich erledigt. Und ich dachte dass ich aus der Bittsteller Position raus gekommen bin. Gestern kam ...


Die Frage ist doch: was willst DU?
Dein Ex versucht gerade die Lage zu sondieren. Gründe können mannigfaltig sein: freundschaftliches Verhältnis aufbauen, Neuauflage der Beziehung, Warm halten...

Wenn Du eine Neuauflage willst: dann schreib ihm
Wenn Du mit ihm abgeschlossen hast und Dir Freundschaft vorstellen kann: Dann schreib ihm das
Ansonsten: ignoriere es und frag dich nicht, was er will.

27.02.2019 16:52 • #3


DieSeherin
Ich würde auch nicht reagieren, vor allem, weil es ja anscheinend sehr wehtut, dass er wieder in Deinem Leben erscheint.

Irgendjemand von Euch beiden muss wohl konsequent bleiben und nicht antworten.

27.02.2019 17:30 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag