4

Ex meldet sich wieder- doch noch Hoffnung

L
Hallo, Ich hoffe hier antworten auf mein Gefühlschaos zu finden. Ich habe vor sechs Jahren im Krankenhaus einen Mann kennengelernt. Ich bin damals nach einem Unfall mit seiner Mutter in einem Zimmer gelegen. Er hat sie oft besucht und wir haben uns von Anfang an gut verstanden als seine Mutter dann entlassen wurde hat er mich dann auch einige Male besucht und später sind wir auch zusammen gekommen. Ich wusste damals nicht was er beruflich macht beziehungsweise er hat lange ein Geheimnis daraus gemacht. Irgendwann habe ich dann durch Zufall erfahren, dass er Fußballspieler ist aber ich war in den Mann verliebt egal ob er jetzt Geld hat und bekannt ist oder nicht.
Unsere Beziehung war immer sehr harmonisch und ich hatte bei ihm das erste mal das Gefühl einem Mann vertrauen zu können aber er hatte auch Verständnis, dass ich mit psychischen Problemen zu kämpfen habe und es mir deshalb schwer fällt in manchen Situationen Nähe zuzulassen oder offen über meine Vergangenheit zu reden. Mit der Zeit wurde es aber immer besser. Trotzdem habe ich ein niedriges Selbstbewusstsein und denke anders als er oft negativ/ habe angst davor was die zukunft bringt.
Vor zwei Jahren hat er dann seinen Verein verlassen und ist weiter weg von meinem Wohnort gezogen. Ursprünglich wollten wir bereits dann zusammenziehen aber ich konnte durch mein Studium/Arbeit trotz Corona nicht wegziehen.
Wir haben dann das beste daraus gemacht und waren auch glücklich- bis Anfang diesen Jahres. Wir hatten ein sehr schönes Date und ich war auch einige Tage bei ihm. Ich hatte in der Zeit mal wieder eine schlechtere Phase und habe mir große Sorgen um meine berufliche Zukunft gemacht aber er hat mich auch beruhigt und eigentlich war alles super. Kurz darauf hat er sich von mir getrennt ohne wirklich zu sagen warum.
Wir hatten dann noch ein paar Tage sporadisch Kontakt weil ich noch Dinge in seiner Wohnung hatte. Ich habe wenig später dann erfahren dass er inzwischen eine andere hat aber mir war klar dass es nichts bringt ihm jetzt hinterherzulaufen. Mit ihr war erdann auch nur ein paar wochen zusammen. Ich habe viel an mir selbst gearbeitet, eine Therapie angefangen um einige Probleme besser bewältigen zu können.
Soviel zu unserer Beziehung/ Trennung
Danach hatten wir keinen Kontakt mehr. Am Samstag har er mir dann aus dem nichts geschrieben und mich gefragt wie es mir geht. Danach hat er mir noch auf eine alte Nachricht reagiert, kurz nach der Trennung in der ich meinte dass wir mal locker reden könnten. Er meinte darauf nur, wohlgemerkt 4 Monate später ,,Klar können wir gerne mal machen .
Ich habe immer darauf gehofft, dass er sich wieder meldet und dass wir noch eine Chance haben aber ich weiß gerade nicht weiter weil ich angst davor habe mir irgendwie falsche Hoffnungen zu machen. Was denkt ihr?

15.05.2023 20:34 • #1


FrauDrachin
Hey @Losthearts ,

lass dich erst mal drücken, Liebeskummer ist immer superschmerzhaft. Nimm dir Zeit, ihn zu bewältigen, und sei gut zu dir.

Zu deiner Geschichte hätte ich zwei dicke Fragezeichen:

Erstens: die Kontaktaufnahme klingt jetzt nicht wirklich nach einem enthusiastischen Revivalversuch. Eher nach einem halbherzigen hinfühlen. Würde ich nicht unbedingt drauf einsteigen. Tut dir die Kontaktaufnahme denn gut?

Zweitens: würdest du wirklich wieder mit dem Kerl zusammenkommen wollen, der dich vermutlich wegen einer anderen verlassen hat, und zurückkommt, weil das nichts geworden ist? Meinst du nicht, dass er dir mindestens eine Erklärung schuldig wäre?

15.05.2023 20:57 • #2


A


Ex meldet sich wieder- doch noch Hoffnung

x 3


N
Er meinte darauf nur, wohlgemerkt 4 Monate später ,,Klar können wir gerne mal machen .

Damit hat er sich doch schon vieles gesagt.
Nach vier Monaten und dann ohne Erklärung und wieder unkonkret.
Möchtest du da wirklich eine Vortsetzung ? Das ist kein invest von ihm,nur lapidar gequatsche.

Dir geht's doch wieder besser,du tust er2as für dich,warum also riskieren, wenn da nichts gescheites kommt von ihm.

16.05.2023 08:25 • #3


Unterwegs
Ich würde dir raten dir keine Hoffnungen zu machen und dich auf deine Heilung zu konzentrieren.

Er hat einfach ohne Begründung Schluss gemacht und hatte direkt eine Neue. Und jetzt wo es nicht klappt, kommt er wieder angekrochen. Ich denke, wenn es mit der Neuen geklappt hätte, hätte er sich nie wieder bei dir gemeldet.

Viele Male hier im Forum gelesen und mit hoher Wahrscheinlichkeit bringt dieser Kontakt nicht wirklich was.
Er hat sich damals gegen dich entschieden und hat vorher nicht mal ein Gespräch gesucht, um das mit dir zu klären.
Wie soll das also für die Zukunft aussehen?

Kann gut sein, dass er dich dann wieder sitzen lässt. Ich hätte da kein Vertrauen mehr.
Natürlich kann ich verstehen, dass du dich gefreut hast, dass er sich gemeldet. Ihr wart immerhin zusammen und du hättest die Beziehung gerne weitergeführt.

Trotzdem würde ich versuchen die Kontaktsperre weiter einzuhalten. Sonst wirst du am Ende nur zum zweiten Mal verletzt.
Zitat von NTE:
Er meinte darauf nur, wohlgemerkt 4 Monate später ,,Klar können wir gerne mal machen .

Kann man als Gast die Zitierfunktion nicht benutzen?

16.05.2023 08:36 • #4


DieSeherin
auch für mich klingt seine sehr späte antwort eher nach einem wenn du willst, aber ich müsste nicht unbedingt.

und horch gut in dich hinein, ob dir ein gespräch mit ihm gut tun würde. ist da noch unverarbeitetes, was du nur in einem gespräch mit ihm aufräumen kannst? können dir aussagen von ihm auf deinem weg helfen? fehlt dir ein persönlicher abschluss?... oder wirft dich das nur unnötig zurück?

16.05.2023 08:40 • #5


T
Klassisches anpingen und schauen ob noch was geht.
Machen so viele Männer, nach einer Weile, wenn sie merken, dass das Gras auf der anderen Seite auch nicht grüner ist.

Mein Rat: Finger weg, Nummer löschen und nach vorne schauen.

16.05.2023 09:25 • x 4 #6


Wurstmopped
Zitat von Losthearts:
Kurz darauf hat er sich von mir getrennt ohne wirklich zu sagen warum.
Ich habe wenig später dann erfahren dass er inzwischen eine andere hat


Ich denke das warum ist eindeutig!
Der Mann hat sehr wahrscheinlich mehrere Eisen im Feuer, du bist eins davon.
Er tut dir nicht gut, Abstand halten!

16.05.2023 09:37 • #7


A
Zitat von Losthearts:
Danach hatten wir keinen Kontakt mehr. Am Samstag har er mir dann aus dem nichts geschrieben und mich gefragt wie es mir geht. Danach hat er mir noch auf eine alte Nachricht reagiert, kurz nach der Trennung in der ich meinte dass wir mal locker reden könnten. Er meinte darauf nur, wohlgemerkt 4 Monate später ,,Klar können wir gerne mal machen .

Viel zu wenig Invest, besonders in der Situation. Zudem gefällt mir diese Art des Du hast ja gefragt und ich bin jetzt (großzügig) bereit dafür nicht.

Wenn er noch was von dir will soll er seinen Stolz runterschlucken und dich einfach fragen, ob er noch eine Chance hat.

Du solltest dir aber auch bewusst werden ob du ihn überhaupt noch willst. Fussballspieler (welche Preisklasse?), warmer Wechsel? und diese Gönnerart klingt nach genau der Kombination von falschen Selbstbewusstsein, die Frau eigentlich nicht akzeptieren sollte....

16.05.2023 09:40 • #8


Cagy
Hallo Lostheards,
bin da ganz bei @Tin..
Er schreibt können wir mal machen.....nicht : ja, würde ich gerne oder s.ä.
Das ist bestenfalls lauwarmes Hinhalten....
Lass es.

16.05.2023 09:41 • #9


M
Können wir mal machen - oder auch nicht!
Das ist ein Angebot, das nach Angebot aussieht, aber keines ist. Es ist ein unvervbindliches Gequatsche um sich wieder ein wenig ins Spiel zu bringen. Vermutlich ist ihm langweilig und da bist Du ihm wieder eingefallen.

4 Monate ohne ihn hast Du nun hinter Dich gebracht und im Lauf der Wochen wurde der Schmerz ein wenig erträglicher. Er tut nicht mehr so weh wie ganz am Anfang.
Ihn jetzt wieder zu treffen, würde Dich in dem Prozess nur wieder zurückwerfen. Vermeide es, Dir erneut Schmerz von ihm zufügen zu lassen. Der Mann agiert viel zu lauwarm, da steckt kein echtes Interesse dahinter.

Und reden? Worüber? Dass er gleich eine Neue am Start hatte, für die Du weichen musstest? Ach komm, auf den brauchst Du wahrlich keine Hoffnungen zu setzen.

Tu Dir das nicht an! Du bist zu gut für diesen Mann, vor allem zu nachscihtig und gutmütig. Dieses Gequatsche bringt gar nichts, außer dass Dein Kopfkino wieder angeht, Du seine Worte, seine Blicke interpretierst und hinterher so gescheit bist wie jetzt. Du wirst nichts erfahren, was Du wissen musst.

Weitermachen mit dem Prozess des Loslassens bringt Dir mehr.

16.05.2023 11:33 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag