22

Ex meldet sich wieder - nach 5 ! Jahren

M
Hi,

letztens hat sich mein Ex nach 5 (!) Jahren wieder gemeldet und will wissen wie es mir so geht und
was ich so mache.
Zur Trennung: 2013 hatte er sich getrennt, weil es ja so viele Sachen gibt die wichtiger sind als ich, die
Freundin natürlich. Karriere oder Z,B, Beer Pong mit den WG Bewohnern (damals alles Singles), Ich wäre für ihn nur noch ein Störfaktor. Genauso hat er es mir gesagt. Ich bin ihm dann noch monatelang hinterhergelaufen und hab mich zum Deppen gemacht.
Nun ist er 29 und ich auch und schreibt mich plötzlich wieder über Skype an.
Mir kommt das ein bisschen komisch vor. Ich habe die Demütigungen von damals noch nicht vergessen,

Kann man sich wirklich ändern?

LG Malinche

15.12.2018 16:36 • x 1 #1


A
ja. kann man. muss man aber nicht.
Bist Du noch die gleiche wie damals?

15.12.2018 16:37 • #2


A


Ex meldet sich wieder - nach 5 ! Jahren

x 3


M
Hmmm ich überlege ob ich den Kontakt mit ihm wieder aufleben lassen sollte.

15.12.2018 16:40 • #3


A
Wenn alles (beinah alles) vergeben und vergessen ist und ihr Euch quasi neu kennenlernen könnt? Warum nicht?

15.12.2018 16:41 • #4


M
Es geht
Ich frage mich nur, warum er sich gerade jetzt wieder meldet.

15.12.2018 16:46 • #5


A
weil...
er dich zufällig? wiederentdeckt hat.
er solo ist und dich zurückdachte (die ist mir doch hinterhergerannt...)
er nach all der zeit weiss was er an dir verloren hatte
...
unendliche Möglichkeiten. Am wahrscheinlichsten ist meist das thema 6
wissen kannst du es nur durch ein aufeinander zugehen.

15.12.2018 16:48 • x 1 #6


K
irgendwann kommen sie alle wieder....

in 5 Jahren kann viel passieren. Glaube aber nicht, dass man an seinem Wesen etwas großartig verändern kann. Ein friedliches Lämmchen wird nicht mehr zum wilden Tiger und umgekehrt aber an seinem Charakter oder Defiziten könnte man arbeiten, oder man wird reifer und lernt aus seinen Erfahrungen.

Um zu sehen, wie er sich (weiter-)entwickelt hat, müsstest Du Dich mit ihm konfrontieren. Du solltest Dich aber ernsthaft hinterfragen, ob Du das überhaupt (noch) möchtest und wie sehr es Dich interessiert.
Vielleicht solltest Du das auch nicht überbewerten und Dir nicht soviel Gedanken machen, warum er sich nach so langer Zeit wieder gemeldet hat.

15.12.2018 16:50 • x 1 #7


K
Die Antwort wird erschreckend einfach sein: Weil er grade nichts am Start hat und er bei dir ahnt, dass er offene Türen vorfindet.
Bequem.
Dass er sich seit 5 Jahren geißelt, ist ja wohl eher unwahrscheinlich.

Gibt es sonst noch mögliche Antworten... hat jemand noch eine?

15.12.2018 16:50 • x 2 #8


Luto
Zitat von Malinche1:
Ich wäre für ihn nur noch ein Störfaktor. Genauso hat er es mir gesagt. Ich bin ihm dann noch monatelang hinterhergelaufen und hab mich zum Deppen gemacht.

Wenn er jetzt wieder ankommt, wird er vermutlich trotzdem auf Dauer keine sonderliche Achtung vor Dir haben.
Aber Du kannst ihn ja ein wenig heiß machen und dann noch wegtreten.

15.12.2018 16:54 • x 1 #9


A
Zitat von kleinessternchen:
Glaube aber nicht, dass man an seinem Wesen etwas großartig verändern kann

Veto, Euer Sternchen.
Doch. Kenne genug Beispiele. Ein Charakter ist m.E. erst in den Mitte-Dreißigern wirklich gefestigt und ab da sind Veränderungen - sagen wir - schwieriger. Aber immer noch nicht unmöglich. Von spirituellem Erwachen über Schicksalsschläge wie .z.B. traumatische Trennungen - gibt genug Faktoren die einen Menschen sehr verändern können.

15.12.2018 16:54 • x 1 #10


A
Zitat von Luto:
Aber Du kannst ihn ja ein wenig heiß machen und dann noch wegtreten.


und er landet dann hier im forum mit sie spielt nur mit mir.
Für mich ein Rat aus der unteren Schublade. Trotz smiley.

15.12.2018 16:58 • #11


K
Bist du denn solo, Malinche?

15.12.2018 17:00 • #12


K
Zitat von AlfredENeumann:

und er landet dann hier im forum mit sie spielt nur mit mir.
Für mich ein Rat aus der unteren Schublade. Trotz smiley.


Ich habe das mehr als Scherz verstanden und nicht als Rat.

15.12.2018 17:02 • #13


M
Ja ich bin solo.
Aber dadurch dass ich ihm ewig hinterher gelaufen bin...hab
Ich mir bestimmt keinen Gefallen getan.

Ob er mich für voll nimmt?

15.12.2018 17:22 • #14


W
Ganz ehrlich, wenn mir jemand sagt, ich bin ein Störfaktor, dann wäre dieser Mensch für mich gestorben. Ganz egal, ob er da noch ein junger Student war. Und ob er sich nun geändert hat. Auch das wäre mir egal.
Da würde mein Stolz siegen und ich würde nicht weiter drauf eingehen.
Willst du eines Tages wieder so vorm Kopf gestoßen werden?
Wie ich aus deinen Zeilen lese, hast du die Trennung nicht einfach so weggesteckt. Wenn es dir jetzt gut geht, lass ihn nicht wieder an dich ran kommen.

15.12.2018 17:27 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag