22

Ex meldet sich wieder - nach 5 ! Jahren

T
Zitat von Luto:


Respekt kann man sicherlich wiedererlangen... Wenn man aber hinterherläuft, wirkt man bedürftig und nicht mehr anziehend ... Das habe ich übrigens auch schon 1-2x gemacht... mehrere Jahre später war das aber nicht wichtig, und ich war schon mit den Exen dann mindestens wieder auf Augenhöhe. Das geht schon, aber eben nur ohne Absichten...


Ich habe es auch irgendwann einsehen müssen, dass man mit.Zutexten, Jammern u nd Vorwürfen
Genau das Gegenteil erreicht von dem was man eigentlich möchte.

15.12.2018 22:17 • #31


Luto
Zitat von Tamisa:
dass man mit.Zutexten, Jammern u nd Vorwürfen
Genau das Gegenteil erreicht von dem was man eigentlich möchte.

das ist halt das Problem, wenn man verlassen wurde ... man will dann noch einmal die Zeit zurück drehen, neue Berge versetzen, sich an jeden Strohhalm klammern, aber das funktioniert eben nicht, weil man die Anziehung verloren hat, und weil Alles, was man aus Not macht, jämmerlich wirkt ... man hat im gesunden Fall keine Chance, wenn man eine Niederlage nicht sportlich hinnimmt und nicht allein klarkommt ...

15.12.2018 22:25 • x 2 #32


A


Ex meldet sich wieder - nach 5 ! Jahren

x 3


T
Zitat von Luto:
das ist halt das Problem, wenn man verlassen wurde ... man will dann noch einmal die Zeit zurück drehen, neue Berge versetzen, sich an jeden Strohhalm klammern, aber das funktioniert eben nicht, weil man die Anziehung verloren hat, und weil Alles, was man aus Not macht, jämmerlich wirkt ... man hat im gesunden Fall keine Chance, wenn man eine Niederlage nicht sportlich hinnimmt und nicht allein klarkommt ...



Ja leider. Das dauert oft ne Zeit bis man sowas merkt.
Besser wäre es, wenn man eventuell nochmal eine Chance bekommen will, die Trennung
Von Anfang an zu akzeptieren, denjenigen in Ruhe zu lassen und zu warten ob er von
Sich aus nochmal ankommt.

15.12.2018 22:30 • #33


Luto
Zitat von Tamisa:
Ja leider. Das dauert oft ne Zeit bis man sowas merkt.

Ja, das kann man aber oft nicht stoppen... nach einer Trennung ist man z.T. wie auf trockenem Entzug und nicht Herr seiner Sinne ... da wirken dann eher frühkindliche Mechanismen als der Verstand ....

15.12.2018 22:45 • x 3 #34


T
Zitat von Luto:
Ja, das kann man aber oft nicht stoppen... nach einer Trennung ist man z.T. wie auf trockenem Entzug und nicht Herr seiner Sinne ... da wirken dann eher frühkindliche Mechanismen als der Verstand ....



Ja, sowas in der Art habe ich mir auch schon gedacht

Aber hat ganz allgemein so ein- Ex meldet nach mehreren Jahren - nicht auch irgendwie immer den faden Beigeschmack von: Naja, mit anderen Beziehungen hat es auch nicht so geklappt, wie ich mir das gewünscht habe....aber ich hatte ja damals XY, die/der ist mir ja immer nachgerannt...versuche ich es halt damit nochmal, bevor ich gar nichts habe?

Ich meine, theoretisch geht es einen ja nix an, was der Ex so in der Zwischenzeit getrieben hat, aber man wird ja wohl
kaum in der Zeit nicht mal irgendwas versucht haben oder?

Wie gehts dir, was machst du so sind doch typische Einstiegsfloskeln...was will man sonst schreiben?
LG

16.12.2018 10:02 • #35


M
Hallo

Er schreibt mir, er sei damals einfach ein Idiot gewesen und ob ich ihm noch böse sei.
Außerdem habe er jetzt begriffen, worauf es in einer Beziehung ankommt.

lg

22.12.2018 11:39 • #36


W
Nach 5 Jahren?

Oh man. Wahrscheinlich hat er sich die Hörner angestoßen und hat zurzeit niemanden.

22.12.2018 11:43 • #37


Gretel
Zitat von Malinche1:
Ja ich bin solo.
Aber dadurch dass ich ihm ewig hinterher gelaufen bin...hab
Ich mir bestimmt keinen Gefallen getan.

Ob er mich für voll nimmt?


Alleine diese Frage zeigt, dass Du noch immer viel zu unsouverän bist....

Und dann fragst Du Dich auch gleich, ob er wohl wieder was von Dir will, nur weil er sich gemeldet hat.
Ich fände das völlig normal, dass man zu einer alten Geschichte Kontakt aufnimmt - einfach so, schließlich war man sich mal wichtig.
Das gilt allerdings für einigermassen vernünftige Trennungen und nicht für sowas:
Zitat von Malinche1:
Ich wäre für ihn nur noch ein Störfaktor. Genauso hat er es mir gesagt.

22.12.2018 11:51 • #38


M
Okay, aber er hat mich im weiteren Verlauf gefragt, dass er
Sich gerne wieder mit mir treffen möchte.

Das klingt nicht so nach einem bedeutungslosen Erkundigen.

22.12.2018 12:15 • #39


Gretel
Zitat von Malinche1:
Okay, aber er hat mich im weiteren Verlauf gefragt, dass er
Sich gerne wieder mit mir treffen möchte.

Das klingt nicht so nach einem bedeutungslosen Erkundigen.



Okay - - ich würds an Deiner Stelle einfach machen.

22.12.2018 12:22 • #40


K
Andere Frage:

Warum überlegst Du überhaupt?

22.12.2018 12:40 • #41


R
Was überlegt ihr alle soviel, was könnte sein was nicht.
Geh hin treffe dich mit ihm, finde raus was los ist, was hast du zu verlieren,
niemand kann dich zu irgendetwas zwingen, tus´t du es nicht, könntest du
nur eine mögliche Chance verpassen.

Und zu dem Thema Ich bin ein Störfaktor die Menschen reden oft viel wenn
der Tag lang ist, und oft meinen sie es nicht mal so und bereuen es hinterher.

22.12.2018 14:04 • x 3 #42


W
Hi. Mein Ex hatte mich nach 8 Jahren ohne Kontakt angeschrieben. Nett. Er war damals schon einige Jahre in einer festen Beziehung. Ich war (damals noch) verheiratet. Seitdem stehen wir in freundschaftlichem Kontakt. Ohne Hintergedanken. Wir schätzen uns beide und haben die Gesellschaft des anderen vermisst. Nicht als Partner, aber als Freund und langjährige Wegbegleiter.
Wenn er sich treffen will, und Du Dich auch, geh doch unverbindlich hin? Oder hast Du Sorge, dass er Dich nur versucht, in die Kiste zu kriegen (und es evtl auch schafft)? Weil das wäre wahrscheinlich eher suboptimal. Für Deinen Selbstwert, einen eventuellen Neubeginn - so ziemlich für alles.

27.12.2018 13:10 • #43


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag