49

Ex meldet sich nach 2 Jahren wieder

B
Mein Ex hat mich vor einer Woche wieder angeschrieben.

Er hat gefragt ob ich wieder mit ihm rede. Er hofft das es mir gut geht und ich in dieser momentanen Situation auf mich aufpassen soll.

Er hat sich sehr gefreut das ich geantwortet habe. Ich weiß nur nicht was er sich verspricht. Ob er nur S. will? Das er mich noch liebt? Freundschaft? Langeweile?

Er flirtet mit mir. Schreibt mich fast jeden Tag an. Wünscht mir gute Nacht und guten Morgen.

Nun möchte er sich mit mir treffen.

Wir waren 3 Jahre zusammen. Ich habe Schluss gemacht und so sehr gelitten. Aber in der Beziehung habe ich es auch nicht mehr ausgehalten. Er war immer so eifersüchtig und hat geklammert. Ich glaube nicht das er sich geändert hat.

Irgendwann war ich so froh und stolz das ich keine Gefühle mehr für ihn hatte. Im Mai 2018 kam er nochmal an bzw. er schickte einen Kumpel vor. Das fand ich so unglaublich kindisch. Ich habe ihm gesagt ich möchte ihn nie mehr Wiedersehen. Sein Kumpel hat mich daraufhin noch beleidigt. Ich würde niemals mehr einen Mann finden und würde sowieso mit jedem ins Bett steigen. Nur weil er mich auf einer Dating App gefunden hat. Wenn das nicht mal mein Ex mit Fakeprofil war. Mein Ex warf mir in der Beziehung schon immer vor das ich fremd gehen würde. Das habe ich nie getan. Aber in jedem Mann sah er eine Bedrohung. Ob das nun ein Freund von mir oder ein Fremder war.

Das letzte mal hat mein Ex mir im Dezember 2018 zum Geburtstag gratuliert und sich seitdem nicht mehr gemeldet.

Ich bin jetzt 28. Irgendwann möchte ich auch ankommen und Kinder bekommen. Er ist 41. Sein Sohn ist 14. Ich glaube nicht das er nochmal Lust hat von vorne anzufangen.

Ich möchte einfach keine Zeit mehr verschwenden oder wieder leiden.

Das Problem ist wir sind beide Hitzköpfe. Wenn er sauer ist schweigt er. Das bringt mich dann immer richtig auf die Palme. Er hat was er will und ich raste aus. Ich würde gerne behaupten das ich inzwischen ruhiger geworden wäre. Auch wenn ich mittlerweile einiges entspannter sehe. Aber bei ihm?

12.04.2020 18:48 • #1


Lilli70
Liebe Butterblumen, das ganze ist doch nur noch interessant, weil anscheinend kein potenzieller anderer Partner an deine Tür klopft. Du weißt was dir nicht gepasst hat, und das verändert sich auch nicht. Er hat dir Fremdgehen unterstellt, hat schlecht geredet, möchtest du das wirklich nochmal? Sei froh, dass es dir gut geht, und konzentriere dich darauf was du willst. Und du kannst davon ausgehen, dass er sich nach zwei Jahren aus Langeweile gemeldet hat, sonst wäre schon früher was gekommen. Alles Liebe!

12.04.2020 18:55 • x 1 #2


A


Ex meldet sich nach 2 Jahren wieder

x 3


K
Merkst selbst, dass es dumm war zu reagieren, oder?

Was willst DU denn überhaupt?

12.04.2020 19:00 • #3


B
Im Moment ist es schwer jemanden kennenlernen.

Vor Corona hatte ich schon regelmäßig Dates. Aber da war bisher keiner dabei bei dem es gepasst hätte. Suche jetzt auch nicht auf Krampf und mir geht es weiterhin auch alleine gut.

Im realen Leben schaue ich mich selbstverständlich auch um.

Ich habe im Januar 2017 mit meinem Ex Schluss gemacht. Von August 2017 - Mai 2018 war ich wieder vergeben. Ich machte auch in dieser Beziehung Schluss, weil es nicht passte. Das hat mit meinem Ex nichts zutun gehabt.

Mein Ex hat selbst behauptet das er in dieser Zeit vergeben war. Wenn das der Fall war warum hat er sich dann trotzdem noch bei mir gemeldet?

Mir wurde immer vorgeworfen das er mich nur so gut findet, weil er keine in meinem Alter findet die ihn ranlässt. Aber ich knacke doch auch bald die 30. Warum suchst er sich nicht wieder eine jüngere?

Im Moment ziehe ich irgendwie nur ältere Männer an...

Ich weiß nicht ob ich ihn wieder möchte.

12.04.2020 19:09 • #4


I
Du hast Schluss gemacht und das aus gutem Grund.
Du hast einen langen Leidensweg auf dich genommen um von ihm loszukommen.
Willst du dass alles wieder von vorne beginnt?
Ich glaube nicht, dass sich jemand in so grundsätzlichen Dingen ändert.
Ich würde an deiner Stelle freundlich bleiben, ihm aber keinerlei Hoffnung machen.

12.04.2020 19:10 • x 1 #5


B
Ich weiß nicht mal ob ich ihm Hoffnungen mache. Vielleicht ist ihm einfach nur langweilig und er freut sich das er bei mir immer noch landen kann? Ich gehe auch gar nicht darauf ein. Aber er probiert es halt weiter.

Auf den Stress habe ich wirklich keine Lust mehr. Wird vielleicht einige Zeit gut gehen aber zu 100% geht es irgendwann wieder von vorne los. Ich kann meinen Charakter und mein Temperament ja auch nicht ändern.

12.04.2020 19:14 • #6


K
Ich würde gar nichts machen, dann zappelte er noch ein bisschen und dann ist Ruhe.

Warum bist Du wieder in einen Dialog eingestiegen und lässt zu, dass er Dich wieder beschäftigt?

12.04.2020 19:16 • x 1 #7


Lilli70
[quote=Butterblumen]Im Moment ist es schwer jemanden kennenlernen. :wink. Damit ist doch alles gesagt:-)))))

12.04.2020 19:16 • #8


A
Lass dich nicht aus lauter Langeweile wieder auf einen Typen ein, mit dem es nicht passt. Er ändert sich nicht. Freundschaft geht auch nicht, weil man einem Freund sich freuen würde, wenn du ihm erzählst, du bist frisch verliebt. Glaubst du ernsthaft, er würde sich für dich freuen?

Ihm ist auch fad. Dir ist fad. Und Müßiggang ist aller Laster Anfang... Wimmle ihn ab und gut ist. Ich denke, noch eine Ehrenrunde braucht es bei dieser Konstellation wirklich nicht. Alles Gute!

12.04.2020 19:21 • x 1 #9


K
[quote=Lilli70][/quote]

Ich finde, so eine Antwort ist eine Frechheit, angesichts dessen, dass sie hier ein Fass aufmacht und sich Menschen ernsthaft mit dem Thema der TE auseinander setzen.

12.04.2020 19:21 • x 1 #10


P
Zitat von Butterblumen:
Schreibt mich fast jeden Tag an. Wünscht mir gute Nacht und guten Morgen.

Zitat von Butterblumen:
Er war immer so eifersüchtig und hat geklammert.

Zitat von Butterblumen:
Ich weiß nicht ob ich ihn wieder möchte.

Du bist unsicher. Das merkt er und kontaktiert dich weiter.

Hast du dich selber gefragt, warum du darauf eingehst?
Langeweile?
Doch Hoffnung?
reizvoll, für jemanden wichtig zu sein?
...?

12.04.2020 19:24 • x 1 #11


B
Ich bin einfach neugierig. In der letzten Zeit war ich auch wirklich schrecklich zu ihm. Da frage ich mich warum man noch Kontakt zu mir möchte?

Ich halte mich eben an die momentanen Regeln auch wenn du daraus etwas anderes ziehst Lilli. Ich hätte vorher auch schon die Möglichkeit gehabt. Aber wenn ich eines aus dieser Beziehung gelernt habe dann verlass dich auf dein Bauchgefühl. Mir geht es im Moment gut. Warum soll ich auf Krampf jemanden suchen oder meinen Ex nehmen?

Ich weiß halt nicht woran ich bei ihm bin. Ich denke schon das da Gefühle im Spiel sind. Zumindest bei ihm. Ich weiß ja nicht mal ob er Single ist. Aber wenn man vergeben ist flirtet man doch nicht mit seiner Ex?

12.04.2020 19:29 • #12


S
Zitat von Butterblumen:
Auf den Stress habe ich wirklich keine Lust mehr. Wird vielleicht einige Zeit gut gehen aber zu 100% geht es irgendwann wieder von vorne los. Ich kann meinen Charakter und mein Temperament ja auch nicht ändern.


Liebe TE

Irgendetwas sagt mir, dass du dir irgendwie erhoffst, dass er sich geändert hat. Was bezweckst du mit ihm? Sind vielleicht noch Gefühle da? Oder Hoffnungen? Oder ist es einfach nur die Neugierde?

Wenn du dir 100% sicher bist, dass er sich nicht ändern kann und dass es zwischen euch auf Dauer nicht gut gehen wird, dann lass es sein. Schreibe ihm ab sofort nicht mehr zurück. Verlasse dich auf dein Bauchgefühl.

12.04.2020 19:34 • x 1 #13


A
Zitat von Butterblumen:
Warum soll ich auf Krampf jemanden suchen oder meinen Ex nehmen?



Warum machst Du Dir dann so viele Gedanken um Ihn und gehst Deinen Weg dann nicht weiter, ohne Ihn?

So egal scheint es Dir nämlich nicht zu sein.

12.04.2020 19:35 • x 1 #14


K
Zitat von Butterblumen:
Aber wenn man vergeben ist flirtet man doch nicht mit seiner Ex?


ich lege etwas die Stirn in Falten - schau Dich im Forum um, es gibt genügend Beispiele, die deiner Ansicht widersprechen.

12.04.2020 19:36 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag