6

Verlassen und doch noch Hoffnung

O
Hallo Leute,


Nun da ist das Monster Huffnung, plötzlich aus dem nichts schlägt es mir den Bauch bis mir fast schlecht wird. Ja richtig ich bin verlassen worden, es reichte plötzlich nicht mehr, ich bekam auf die Liebes Frage ein ich weiß nicht, dass wars dachte ich und ging dann auf meine Reise ins Ausland um dort zu bleiben.

Ich fand eine Arbeit und ein Heim und dann kam der Tag um die letzten Sachen abzuholen dir noch im Keller standen. Ich war wie gelähmt es brodelte in mir schon eine Woche vorher hatte ich mein Chaos im Kopf.Wir hatten uns verabredet und ja da war es das Gefühl, es war so schön in ihre schönen Augen zu sehen und sie zu berühren, wir suchten Nähe und es war so als wäre nichts gewesen.
Der Tag war unglaublich schön und doch wusste ich er geht zu Ende, also erfragte ich die Chancen für einen Neuanfang.

Baaammmmm die Bombe war geplatzt !

Ich gestand meine Liebe, mein vermissen und den Wunsch neu in dem anderen Land mit ihr anzufangen. . . doch was kam, Gründe, ja Gründe warum nicht, einerseits verstehe ich das aber andererseits empfinde ich es als nicht ehrlich.

Natürlich sind Familie, Freunde und Job Gründe aber warum sagst Sie dann nicht einfach : NEIN ?!
WARUM IST SIE NICHT EHRLICH ?!
Oder ist sie genauso verzweifelt wie ich und will doch zu mir kommen, weiß aber nicht wie ?

Wir beide sind in den 30igern und wollten Familie.

Ich wäre für meinen Dankbar mein 1 Thema beleuchtet die ganze Beziehung.

12.02.2018 12:51 • #1


Morrissey
Hallo Okano,
als Mann ist jetzt erstmal ruehig Blut angesagt. Wie ich öfter schon Mal erwähnte sind die Gründe bei Frauen meist vorgeschoben. Attraktivitätsverlust ist das Zauberwort. Analysiere wo du dich geändert hast und arbeite an dir. Sie hat dich doch schon mal geliebt. Also denke darüber nach was passiert ist und handle wie ein Mann. Rumheulen und Philosophieren warum Sie nun so ist, oder die Situatio, bringt dich nicht weiter!

12.02.2018 13:10 • x 1 #2


A


Verlassen und doch noch Hoffnung

x 3


H
Verstehe ich Dich richtig, Du bist ins Ausland gegangen und hast sie jetzt gebeten mit Dir zu kommen obwohl ihr euch schon getrennt hattet?
Darf ich mal fragen wessen Idee das war und wer das Land usw. ausgesucht hat?
Also in den 30ern mal eben seinen Job, Freunde, Familie zu verlassen um dem Freund/ExFreund hinterher zu ziehen emfinde ich jetzt nicht als Ausrede wegen Attraktivitätsverlust.
Das hat ja auch einen existenziellen Hintergrund.
Wie lange seid ihr denn zusammen gewesen?

12.02.2018 13:16 • x 1 #3


O
Wir waren 4 Jahre zusammen und es war mein Entschluss zu gehen als sie sich getrennt hatte weil ich keine berufliche Perspektive hatte aber wie gesagt ist ne lange Geschichte die ich hier schon erzählt habe und ja ich wollte es von ihr wissen und warum nicht ?
Trotz allem ich habe meine Heimat verlassen und ich glaube e auch das wenn man sich liebt und man merkt man gehört zusammen trotz Trennung dann sollte man daran arbeiten wenn es beide wollen aber durch ihre nicht klare Aussage ist es schwer zu akzeptieren...

12.02.2018 15:12 • #4


H
Vielleicht ist die Entscheidung auch einfach schwierig zu treffen und Liebe reicht dann eben nicht aus.
Es ist nicht richtig das sie Dir keine konkrete Antwort gibt, aber vielleicht ist sie selbst im Zwiespalt.
Ihr habt euch ja schon getrennt, aus welchen Gründen auch immer.
Das ist jetzt nicht gerade die beste Basis alles aufzugeben und das Land zu verlassen, auch wenn man noch Gefühle für den anderen hat.

12.02.2018 15:22 • x 1 #5


O
Ja ich weiß, dass es sehr sehr schwer ist eine gescheiterte Beziehung neu zu beleben gerade wenn einer noch ausgewandert ist aber ich bin halt dann der Meinung wenn sie nicht will dann sollte sie es auch sagen und zwar klipp und klar dann könnte ich damit abschließen und mich langsam entlieben aber so hänge ich in der Luft und hoffe...

12.02.2018 15:58 • #6


H
Vielleicht bleibt dir dann nichts anderes übrig als die Entscheidung für Dich selbst zu treffen.

12.02.2018 16:07 • x 2 #7


O
Ja das stimmt aber ich merke, noch bin ich nicht bereit dafür...

12.02.2018 16:13 • #8


G
Guten Tag,
ich finde es nicht unehrlich wenn sie Dir Gründe nennt weshalb sie nicht mit Dir gehen will.
Ich fände es sehr unhöflich auf so eine Frage einfach nur ..nein..zu sagen.Akzeptier die Trennung und sei froh das Du ihr eine Erklärung wert warst.
Alles Gute Dir.

12.02.2018 16:26 • #9


O
Welche Erklärung ?

12.02.2018 16:42 • #10


G
Gründe...
die Gründe die sie Dir genannt hat sehe ich als Erklärung. Wie würdest Du das in der Situation denn nennen ?
Ich sehe da keine Hoffnung.Tut mir sehr leid für Dich.
Alles Gute Dir.

12.02.2018 16:49 • #11


Butterkrümel
Ich verstehe auch nicht so ganz, warum du ihre Gründe als nicht ehrlich bezeichnest. Sind die eigene berufliche Existenz, das soziale und familiäre Umfeld keine Gründe?

Sie ist in den 30ern, möchte Familie, sagst du. Dafür braucht sie doch genau die Dinge, die sie nun aufgeben müsste. Sie müsste sich gegen ihr gesamtes Leben entscheiden, um dir, ihrem Ex, in eine ungewisse gemeinsame Zukunft zu folgen. Ich finde, ihre Gründe klingen nachvollziehbar und nicht nach Unehrlichkeit. Warum denkst du, dass das nur vorgeschoben ist?

12.02.2018 20:06 • x 1 #12


O
Klar kann man das nicht verstehen wenn der Ex-Partner widersprüchliche Signale sendet, genau das ist mein Problem aber das hatte ich geschrieben meinte ich zumindest...

12.02.2018 20:29 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag