12

Ex meldet sich wieder

Owlisa

167
2
134
Hi Ihr Lieben,

Leidiges Thema. Immer noch.

Kurz im letztes Jahr im Juli machte mein Ex mit mir überraschend Schluss, weil keine Gefühle mehr für mich.

Für mich ist damals eine Welt zusammen gebrochen. Da er der Mensch war mit dem ich Alt werden wollte, ich mich wie zuhause gefühlt habe und ich nichts über ihn hätte kommen lassen.

Ich hab damals die Checkliste aller Ex Zurück Fehler erfolgreich durchgearbeitet
Bin dem Herren 6 Monate lang hinterher gerannt, zwar auch mit Kontaktsperren aber die Gelegenheiten zu Weihnachten, Silvester und Geburtstag immer wieder als Versuch genommen.

Januar diesen Jahres hatte ich mich dazu entschieden, den Schmerzen ein Ende zu bereiten.

Ich habe alles gemacht für ein GlowUp - Ausbildung abgeschlossen, eigene Wohnung, Coachings, Training, neue Klamotten und und und

Und seit gut 2 Wochen habe ich das Gefühl das Leben zu genießen und zu leben. Ich hab mich frei und lebendig gefühlt. Hab an ihn überhaupt gar nicht mehr gedacht und hab sogar richtig Lust mich komplett neu zu verlieben. Was ist passiert?

Nach 6 Monaten keinen Kontakt und Gar nichts schreibt er mir. belangloses Blah blah. Nichts außergewöhnliches notwendiges. Ich habe aus Höflichkeit und guter Erziehung freundlich und kurz und knapp geantwortet. Aber ich merke zum einen ich beschäftige mich wieder mehr damit. Fühle mich wieder schuldig an allem verantwortlich zu sein, das es meine Schuld ist das er sich überhaupt trennen musste. Ich hab ihn vernachlässigt und und und. also alles von vorne. Und wenn ich ein zwei Tage nicht antworte hab ich das Gefühl unhöflich zu sein, obwohl es mir sch. egal sein könnte was er von mir denkt.

Und dann tut es auch wieder ein bisschen weh wenn er tagelang nicht auf meine Nachricht antwortet.

Offenbar ist das Thema noch nicht so durch bei mir wie ich es mir gewünscht hätte und gleichzeitig weiß ich mal wieder nicht was ich machen soll. Ich will nicht die verbitterte Ex sein. Ich weiß er ist an sich ein guter Mensch. Ich mag ihn als Menschen immer noch gerne. Aber ich frage mich ob ein kompletter Kontaktabbbruch besser ist und ich eine mögliche Chance auf erneute Liebe aufgebe. Denn die Gedanken wieder diesen Schmerz zu erleben, und vertrauen aufbauen. ich befürchte ich schaff das nicht. ich weiß nicht was das alles bedeuten soll und ob ich mir nicht einfach wieder zu viele Gedanken darum mache.

Vielleicht war jemand schon in der ähnlichen Situation und kann mir wieder mit vielen Tipps und klaren Ansagen helfen

Vor 2 Stunden • #1


DieSeherin

DieSeherin


6941
9969
also, bei allem, was du so schreibst, würde ich das ganze kontakt-rumgeeiere aufhören!

du warst schon wieder ganz entspannt im hier und jetzt und lässt dir dein inneres gleichgewicht durch die neuen gedankenschleifen gleich wieder aus der ruhe bringen? muss nicht sein, oder?

Vor 2 Stunden • x 2 #2



Ex meldet sich wieder

x 3


Wurstmopped

Wurstmopped


7391
1
11328
Das beste ist blockieren und abschließen.
Sein Problem, du bist so gut wie im neuen Leben.

Vor 2 Stunden • x 2 #3


Heike1307

Heike1307


1238
2
1464
Liebe @Owlisa ,

das ist immer das Problem mit den Exen. Die riechen sowas förmlich. Ist bei mir auch so. Ich bin auch durch, aber man hat insgeheim doch das Gefühl, unhöflich zu sein. Blöde Spielchen, was die treiben. Bleib stark und lebe dein jetziges Leben weiter.

Vor 2 Stunden • x 2 #4


tesa

tesa


2058
7
2563
Ich habe auch das Gefühl er spielt sich mit Dir. Er weiß offenbar, welche Knöpfe er drücken muss?!

Eigentlich solltest Du Dich in einer Beziehung gut fühlen und nicht ständig grübeln, ob Du alles richtig machst.

Aber ich kann auch nachvollziehen, dass da noch Gefühle und Hoffnungen sind. Aus der Außensicht sehe ich es wie die anderen - Kontaktsperre ... es sieht nämlich so aus, als wollte er nur wissen, ob Du noch an seinem Haken baumelst. Wäre es anders, würde er nicht tagelang für eine Antwort brauchen.

Vor 2 Stunden • x 1 #5


Begonie


1739
5422
Er hat Schluss gemacht und dafür hatte er Gründe. Und er hat dabei auch nicht etwa Rücksicht auf Dich genommen, weil eine Trennung ja meist mit gefühlter Rücksichtslosigkeit des Verlassenen einher geht.
Klar, der muss die Entscheidung des Anderen akzeptieren und er hat keine Wahl. Er muss die Kröte schlucken, früher oder später.

Da er damals seine Entscheidung gegen Dich getroffen hat, darst Du das doch auch. Du bist ihm doch nichts schuldig und Du hast ihn auch nicht darum gebeten, sich wieder bei Dir bemerkbar zu machen. Es war seine Entscheidung wieder anzuklopfen. Wer schreibt, wartet auf eine Reaktion.
Reagierst Du mit Ablehnung, so ist das eine Reaktion, die vielleicht weh tut, aber Du reagierst.
Reagierst Du mit Wohlwollen, so ist das auch eine Reaktion.

Es ist aber freiwillig, ob Du ihm wieder eine Tür öffnest oder nicht. Und daher musst Du auch nicht reagieren wenn Du das nicht willst.

Über die Hintergründe seines Handelns kann man nur spekulieren. Langeweile oder er hat gerade niemanden und da fällst Du ihm wieder ein? Oder er will nur mal abchecken wie Du zu ihm stehst?

Keine Reaktion ist freilich hart, aber eben auch legitim. Denn dass er ein Risiko damit eingeht, dürfte ihm auch bewusst sein.

Dass Du nun doch wieder getriggert bist, hat meiner Ansicht nach nichts damit zu tun, dass Du wieder eine Beziehung mit ihm haben möchtest. Würde mein Ex., der mich vor 10 Jahren abserviert hat, jetzt auf einmal anschreiben, wäre ich auch getriggert, aber ich möchte ihn dennoch nicht zurück.
Aber mit diesem Mann hat Dich halt mal mehr verbunden und daher ist Dein Empfinden auch normal.

Es ist aber legitim Dich selbst zu schützen. Du hast Dein Leben neu aufgestellt und es ist soweit wohl auch zufriedenstellend. Sprich, Du brauchst ihn nicht. Und genauso wie er sich damals getrennt hat, darfst Du das auch. Du darfst Dich dafür entscheiden, mit ihm keinen Kontakt mehr zu haben.
Keine Reaktion ist dann das Mittel der Wahl, denn wer reagiert, der macht auch wieder eine Tür auf. Und bei Nichtreaktion Deinerseits wird er seine Schlüsse ziehen und Dich dann iwann auch in Ruhe lassen.

Jetzt musst Du nur noch für Dich klären, was Du willst. Inhaltloses Blabla, also Kontakt unter irgendwelchen Vorwänden aufzunehmen und zuzulassen oder lieber die konsequente Variante, dass Du das alles nun auch gut ohne ihn geschafft hast und Du nicht mehr an ihm interessiert bist.

Vor 1 Stunde • x 1 #6


Iunderstand


1985
2
4671
Ach wie ärgerlich, aber irgendwie riechen die es, wenn man ihnen wirklich entgleitet...
Ich möchte dir davon abraten, ihm wieder eine Türe zu öffnen. Du bist schon zu weit in deiner Entwicklung, als dass du dich davon nochmal zurück werfen lassen solltest.
Und sein aktuelles Spaßäffchen zu spielen, dafür bist du dir hoffentlich zu schade, nach dem seelischen Schmerz den er dir zugefügt hat.
Aus eigener Erfahrung: es klappt auch beim zweiten Anlauf nicht

Ich würde mir an deiner Stelle eine neue Handynummer zulegen, kostet einen Anruf und um die zehn Euro. Und dann mach weiter so, wie du es schon getan hast und am besten nimmst du Rache, indem du dich tatsächlich neu verliebst

Vor 1 Stunde • x 1 #7


Owlisa


167
2
134
Ja ihr habt recht, ich weiß auch nicht warum es mich dann doch so beschäftigte. Die ersten Nachrichten hab ich es auch recht locker genommen, dann kam etwas mehr und das obwohl ich kurz und knapp geschrieben habe. Vielleicht war das der innere Hollywood Aparat in mir der da an irgendwas glaubte nach dem Motto was zusammen gehört findet zusammen oder so. Obwohl ich mir ein Leben mit ihm aktuell nicht mal vorstellen kann...
Aber dieses Verunsichert sein, scheint eine größere Baustelle an mir selbst zu sein. Vllt. Sollte das ein Zeichen nochmal sein an mir mehr zu arbeiten und mich eben nicht verunsichern zu lassen auch wenn ich gegen meine Prinzipien in dem Fall Handel. Also dann einfach Kontakt wieder abbrechen und nicht auf Nacheichten antworten damit bin ich ja auch die letzten Monate gut gefahren.

Vor 46 Minuten • x 1 #8


Gorch_Fock

Gorch_Fock


6003
2
12924
Wieviel Geld hast Du für Begriffe wie glow up ausgegeben?

Vor 41 Minuten • #9


Owlisa


167
2
134
@Iunderstand Mit der neuen Handynummer ist eine gute Idee. Ich selbst hab ja seine Nummer gelöscht und wie gesagt in den letzten Monaten keine Minute an ihn verschwendet. Hab meine Konzerte und Dates genossen, bisschen hier und da geflirtet und schwups kam die Nachricht von ihm... vllt. Hab ich auch zu viele Ex Zurück Ratgeber gelesen die auch alle meinten nach 3 - 6 Monaten kommen die meisten wieder zurück das schwirrt wohl alles noch im Hinterstübchen

Vor 40 Minuten • #10


Iunderstand


1985
2
4671
Lass es schwirren und seh es als Sieg an. Jetzt sucht er den Kontakt und es ist genau das Gegenteil passiert: du brauchst den, der dir so weh getan hat, garnicht mehr... Vor einem halben Jahr unvorstellbar

Vor 39 Minuten • x 2 #11


Owlisa


167
2
134
@Gorch_Fock puh ein Haufen Geld.... Mal von den Ratgebern zu Beginn, den Coachings, Friseur, Wohnung, Klamotten, Bücher, Führerschein, Reisen, Konzerte, Therapeut etc. .... Es hat mich gefühlt meine Nieren und Leber gekostet.... wirklich verdammt viieeeel Geld. Aber ich würde jeden Cent bis auf die für die Ex Zurückratgeber nochmal ausgeben. Es hat sich für mich absolut gelohnt. In dem Loch in dem ich steckte wäre ich fast zerbrochen und somit habe ich mich da echt raus gekämpft und mir als Ziel genommen so hart es geht an mir zu arbeiten und mich zu verändern. Zuerst mit dem Gedanken die Fehler die ich gemacht habe auszumerzen und dann um einfach um das Leben voll auszukosten und zu genießen.

Vor 35 Minuten • #12


Begonie


1739
5422
So einen Ex-Back-Ratgeber hatte ich glatt auch mal gekauft. Aber nichts davon angewandt. Es ist viel Unsinn darin. So hanbüchene Ratschläge, man solle sich nach ungefähr 6 Wochen wieder mal melden und mitteilen, dass man die Trennung akzeptiert. Und den Ex. neugierig machen.
Das ist echt Kindergarten und nur Geldschneiderei. Dass der nach 6 Wochen seine Meinung noch nicht geändert hat, liegt ja wohl auf der Hand.

Schön, dass Du Dich aus dem Tief heraus gekämpft hast? Mach Dir das nicht kaputt indem Du Gedanken an den verschwendest der Dich nicht mehr wollte.

Gerade eben • #13



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag