2

Ex mit cholerischen Verhalten

M
Mein Ex hat sich vor 4 Wochen aus dem nix von mir getrennt. Auf Grund von Streitigkeiten. Er meinte er kann sich nicht ändern, dass er mir gerecht wird.
Nach den Streits meinte er immer er ändert das und bekommt das hin.
Keine langen Gespräche. Am liebsten hätte er gar nicht drüber geredet.
Aber wenn er keine Ausraster ( nur mir Alk.) hatte, war er der liebste Mensch auf Erden. Immer für mich da. Hat mir immer das Gefühl gegeben er liebt mich und dass ich ihm wichtig bin.
Er meinte immer er will nicht streiten. Bisschen wäre normal aber nicht so extrem.
Naja jetzt ist er weg und hat kurz nachdem eine neue. Scheint was offenes zu sein. Für mich kommt das rüber als wäre es Ablenkung.
Wenn ich ihn sehe ignoriert er mich und übers Handy hat er sich bisher auch nicht gemeldet.
Ich frage mich wirklich wieso er so mit mir umgeht. Ich hab immer alles versucht recht zu machen und oft über Dinge nicht geredet, einfach um Streit aus dem Weg zu gehen.
Er muss doch wissen das er mich verletzt.
Ich frage mich wirklich ob das nur eine Kurzschlussreaktion war ?! Für mich kommt das so rüber als wäre das aus seiner ganzen Unzufriedenheit und seiner Überforderung raus, die er selbst nicht einsieht.
Ich frage mich echt was ich machen soll. Er meinte immer ich wäre die große Liebe. Und dann so

21.12.2021 00:02 • #1

D
Entweder war diese große Liebe doch nicht so groß, bzw. einseitig, oder Du liegst richtig mit Deiner Einschätzung.
Aber selbst wenn Du Recht hast: Nützt Dir diese Erkenntnis?
Bringt es ihn zurück? Macht diese Erkenntnis ihn zu einem anderen Menschen?
Wohl eher nicht.

Starre nicht auf's Handy, und überlege auch nicht, ihm ein schönes Fest zu wünschen.
Denn auf Orbiter reagieren Mann und Frau recht ähnlich.

Er ist weg, er hat eine Neue.
Und Dir bleibt die Erkenntnis, dass Dein Traummann nur nüchtern sanft und gut war.
Dass er leider nicht bereit war, Konflikte mit Dir auszufechten, ohne die Beziehung in Frage zu stellen.
Konflikte gehören nun mal zum Leben.
Wer lieber schweigt und davonläuft, taugt nun mal nicht für eine Beziehung.

Möglicherweise passt es mit der neuen Partnerin besser, aber viel wahrscheinlicher ist, dass der Kerl noch ein paar Mal scheitert, bis er die Hausaufgaben des menschlichen Miteinanders gelernt hat.

21.12.2021 00:47 • x 2 #2

Heffalump
Zitat von Missi123:
Ich hab immer alles versucht recht zu machen und oft über Dinge nicht geredet, einfach um Streit aus dem Weg zu gehen.
Er muss doch wissen das er mich verletzt.

Er weiß nicht viel. Und von dir weiß er noch weniger. Denn alles recht machen ist fad. Bringt nicht den erhofften Erfolg. Wenn er streiten will und du duckmäuserst, streitet er eben, weil du weder deine Ansichten, noch deine Hoffnungen vertrittst.

Bis aus Beziehung Partnerschaft wird, muss man schon für sich einstehen und auch Kompromisse finden. So wie: er lässt das Saufen und du kriechst aus deinem Schneckenhaus.

Und ob Dich das verletzt, wird ihm wumpe sein. Er hat sich getrennt. Nach ihm die Sintflut. Du hast leider keinen Anspruch darauf, wie sich Exen nach Ende zu dir verhalten.

Harmonie erreicht man nie, wenn man sich klein und unscheinbar zeigt.
Kleine Dinge zerbrechen unter groben Füßen.

21.12.2021 04:48 • #3