22

Ex nach Scheidung zurück nehmen?

E
Hallo Leute.
Vor 2 jahren habe ich mich von meinem Exmann getrennt. Vor einem jahr haben wir uns scheiden lassen. Wir haben einen sohn von 3 jahren. Trennungsgrund war meine beiden kinder aus 1. ehe und mein sohn der hyper aktiv ist. Mein mann kam mit meinem sohn überhaupt nicht klar und war immer sehr aggressiv. Oft hat er die kinder angeschrien und nichts hat ihm gepasst. Angefangen beim Mittags essen bis über meine Art. Trotzdem haben wir uns schnee alleingelassen und haben uns immer gegenseitig geholfen und hatten auch eine beziehung bis jetzt. Ich konnte dieses hin und her schon lange nicht mehr und wollte es endlich beenden. Leider bin ich nieder zu bekommen weil ich auf ihn angewiesen war. Als er jetzt in Urlaub ist hab³ich mich in einen anderen verliebt. Jetzt weiß ich überhaupt nicht mehr was ich machen soll und habe versucht schluss zu machen mit meinem ex, Der lässt aber nicht mehr locker und will unbedingt zurückkommen. Was soll ich jetzt machen wie soll ich mich verhalten.

20.09.2019 11:30 • x 1 #1


T
Hallo Ela und herzlich willkommen hier im Forum.

Du scheinst ja sehr mit Deinen Gefühlen zu schwanken, nicht böse gemeint jetzt.

So wie Du geschrieben hast, hast Du Dich von Deinem Ex nie komplett getrennt, wenn ihr noch eine Beziehung geführt habt?
Ich nehme an, mit allem drum und dran?
Du schreibst, Du warst auf ihn angewiesen, was für mich sehr schwer zu verstehen ist, denn einen Mann, der die Kinder nicht akzeptiert, würde ich auf den Mond schießen. Die Jugenämter geben in vielerlei Hinsicht Unterstützung.

Er fährt allein in den Urlaub und Du lernst einen neuen Mann kennen.

Kann passieren, ist ja Deine Sache.
Nun willst Du Dich trennen, der Ex lässt Dich los....

Was spricht dagegen, ihn nicht mehr in die Wohnung zu lassen?
Sein Kind wird er sehen dürfen, aber das war es dann doch schon.

Hast Du Angst vor ihm?

20.09.2019 11:39 • x 2 #2


A


Ex nach Scheidung zurück nehmen?

x 3


DerVorname
Ganz schön schnelles hin und her. Gucke doch mal was Du das alles für Anteile hast. 3 Kinder, 2 Ex und sich wieder neu verliebt?
Leben und Leben lassen.

20.09.2019 11:47 • x 4 #3


E
Ja erst habe ich mich getrennt, kurz danach wollte ich es mit ihn wieder versuchen aber die Scheidung war schon eingereicht. Er wollte zurück kommen aber es ging ihm immer um das Geld und macht habereien als Mann. Ich würde nicht auf ihn hören bla bla bla. Jetzt wo er im Urlaub bei seinen Eltern ist wollte er auf einmal zurück und ich habe aber mich verliebt in einen anderen. Gleichzeitig tut mir mein Herz sehr weh denn ich habe zwei Jahre versucht ihn zurück zu holen aber Freunde und Arbeit waren ihm immer am wichtigsten. Immer wenn ich einen anderen kennengelernt hatte, hatte ich diesen wieder weg geschickt für meinen ex. Aber mein ex war immer nur stundenweise da oder mal eine nacht. Er war halt fies, aber dass er es jetzt evt eingesehen hat, macht mich schon ziemlich traurig. Immer genau dann wenn ich mir was neues aufbaue, zeigt er wieder Interesse. Aber mein stolz lässt es nicht zu, zu ihm zurück zu gehen. Heute Abend wird er mit meinem kleinen zu mir kommen und mit mir reden wollen. Er macht sich Hoffnungen obwohl ich ihm gesagt habe einen anderen kennengelernt zu haben. Er meinte sogar er würde mir das verzeihen wenn ich zurück kommen würde.

20.09.2019 13:28 • #4


E
Ich nehme an, mit allem drum und dran?

Ja wir hatten auch immer wieder S. und alles.

Aber er war nie richtig da, immer nur wenn ich nach ihm gefragt habe. Oder wenn ich Hilfe von ihm gebraucht habe.

20.09.2019 13:31 • x 1 #5


G
Räume doch erstmal dich und dann dein Leben vernünftig auf. Dann evtl. eine neue Beziehung.

20.09.2019 14:01 • x 1 #6


Kummerkasten007
Zitat von Ela88:
Was soll ich jetzt machen wie soll ich mich verhalten.


Mit dem Ex auf keinen Fall ins Bett hüpfen und anfangen, die Beziehung auf die Elternebene zu packen.

Er kämpft doch nur, wenn er sein Revier (kostenloser Säxx) gefährdet sieht.


Zitat von Ela88:
Jetzt wo er im Urlaub bei seinen Eltern ist


Joa, weil er Langeweile hat und vielleicht auch Druck von ihnen.

Das ganze hin und her schadet auch dem Kind.

20.09.2019 14:13 • x 3 #7


Clair
kommt mir bekannt vor...
man kann das mit einem Kind und seinem Spielzeug vergleichen.

Ein Kind findet sein Spielzeug solange oft nicht mehr interessant bis jemand anderes damit spielt.

20.09.2019 15:00 • x 1 #8


E
Na ja er hat jetzt vergebens zwei wochen um mich gekämpft. Hat mir blumen geschenkt und ständig versucht mir nah zu sein. Aber ich kann dieses eheleben nicht mehr ertragen und habe ihm das auch so gesagt. Dann meinte er endweder wir bleiben richtig zusammen oder er akzeptiert so eine art von beziehung nicht. Ganz zu schweigen davon das er ständig nach meinem neuen fragt wer er ist und wie weit wir gegangen sind ( säx). Mwin ex träumt von einer zukunft mit mir und ich kann es irgendwie nicht obwohl ich ihn ja noch liebe. will meine freiheit nicht verlieren aber ihn auch nicht

22.09.2019 16:57 • x 1 #9


Spreefee
Zitat von Ela88:
Leider bin ich nieder zu bekommen weil ich auf ihn angewiesen war.


Bist du nicht, nur bequem halt so!

Zitat von DerVorname:
Ganz schön schnelles hin und her


Geht es dir um dich, um dich und dein Ex, um dich und den Neuen?

Was denkst du, was es mit deinen Kindern macht, ohne dass sie zur Ruhe kommen?

Einer hat schon ADHS und das andere? ADS oder ADHS?

Lasse dir gesagt sein, dass das davon kommt, dass sie von klein an nicht zur Ruhe kamen. Und wisse, dass ADS und ADHS nie allein auftreten. Es kommt fast immer im weiteren Alter weitete Persönlichkeitsstörung en dazu.

Du hast Kinder. Die möchten auch mal zur Ruhe kommen.

Geht es denn ei dir nicht ohne Mann? Wenigstens solange, bist du selbst weißt, was du vom Leben noch möchtest?

22.09.2019 17:12 • x 1 #10


B
Dann lass doch den anderen Mann aus so einem Chaos raus.Du bist durcheinander, was sich auch auf die Kinder überträgt.
Dein Ex klingt als Vater schrecklich und sollte auch nicht in die Reichweite deiner anderen Kinder.Was tut ihr ihnen da an?

22.09.2019 17:19 • x 1 #11


DerVorname
Diese ganze Chaos erleben die Kinder da hautnah mit.



Zitat von Ela88:
Na ja er hat jetzt vergebens zwei wochen um mich gekämpft. Hat mir blumen geschenkt und ständig versucht mir nah zu sein. Aber ich kann dieses eheleben nicht mehr ertragen und habe ihm das auch so gesagt. Dann meinte er endweder wir bleiben richtig zusammen oder er akzeptiert so eine art von beziehung nicht. Ganz zu schweigen davon das er ständig nach meinem neuen fragt wer er ist und wie weit wir gegangen sind ( säx). Mwin ex träumt von einer zukunft mit mir und ich kann es irgendwie nicht obwohl ich ihn ja noch liebe. will meine freiheit nicht verlieren aber ihn auch nicht


In diesem Beitrag kommen die Kinder gar nicht vor, nur das sie Freiheit will. Wie soll das denn aussehen. Den Kindern wird intervall-mäßig ein neuer Präsentiert. Sehr unreif das ganze.

22.09.2019 17:28 • x 2 #12


N
Ein Mann der meine Kinder schlecht behandelt wäre für mich Geschichte.

Grad dein hyper aktives Kind braucht Sicherheit.

Verstehe nicht, warum man als Mutter sich von solchen Männern zum Schutz der Kinder nicht löst.

22.09.2019 17:36 • x 2 #13


B
Zitat von Nostraventjo:
Grad dein hyper aktives Kind braucht Sicherheit.


Definitiv.
Und ein Stiefvater,der die anderen Kinder so behandelt, prägt sie fürs Leben.Und mit Sicherheit nicht positiv.
Insgesamt stelle ich mir die Situation für die Kinder wirklich schlimm vor.

22.09.2019 17:49 • x 2 #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag