1

Ex oder neue? Oder keine von beiden ?

A
Hallo,

also zu mir ich war über 8 Jahre mit einer Frau zusammen sie 47 ich 33. Es war eine sehr ausgewogene und abundzu auch turbulente Zeit aber man hat sich immer wieder zusammengefunden viel Zeit genossen und auch häufig gestritten aber am ende hat man immer wieder wie schon erwähnt zueinander gefunden. Sie hat bereits 2 fast erwachsene Kinder und ich selber habe keins. Ich habe mir oft eingeredet das ich irgendwie auch gerne mal selber Nachwuchs haben wollen würde und habe im Oktober die Beziehung beendet.

Ich lernte durch Zufall eine Frau kennen (30) bei welcher ich das Gefühl gehabt habe sie könnte es sein. Das Problem war bis vor einem Monat das sie mit ihrem Ex zutun hatte (sie hatte es ebenso im August beendet) weil er ihr nicht alles geben konnte.

Es ist bis heute wenn ich bei ihr bin eine wundervolle Zeit. Das Problem an der Sache ist das meine ex partnerin mir etliche male die Hände gereicht hat und es einfach mit mir versuchen wollte quasi 2te chance mit einem entgegenkommen ,wir hatten viel ärgernis durch streitereien. Sie versicherte mir sich etwas ändern zu können aber ich wollte aufgrund meiner neuen Dame nicht sorecht. Ich dachte immer sie wäre es.

Viele rieten mir ich sollte auf keinen Fall etwas mit einer neuen Dame beginnen weil ich erstmal Monate alleine klarkommen müsste und alles verarbeiten soll. So schlau wie ich war dachte ich das wird schon irgendwie. Aber ich muss zugeben es gibt selbst 5/6 Monate später noch soviele momente die mich so unglaublich traurig machen und ich einfach soviel vermisse und mich selbst hinterfrage, warum bin ich nicht auf sie zugegangen und habe ihre Hand genommen und man hätte es nochmal versucht.
Ich weiß zum zeitpunkt X wollte ich es nicht und hatte nur augen für die neue Frau ,aber ich merke das ich der neuen Frau nicht alles geben kann was sie sich wünscht,auch wenn wir beide das Gefühl füreinander haben das wir uns von herzen gern haben.

Ich habe oft sehnsucht nach meiner Ex .denke sehr viel an sie und muss häufig weinen wenn ich alleine bin. Ich frage mich oft warum habe ich noch innerlich soviel gefühl versteckt ? und möchte mir selber einreden es wäre nicht so. Ich bin hinundher gerissen mit mir selber, die neue Frau ist wirklich toll, aber wenn mich das alles nicht 100% glücklich macht frage ich mich ob das alles das wahre ist. auch wenn irgendwo doch so extrem viel passt. Aber das ich noch so traurig in einsamen momenten werde das dürfte doch eigentlich nicht sein. In 3 Wochen steht ein Familienurlaub an meine ex war überall und immer dabei ich muss eingestehen das ich mir es wünschen würde wenn sie mitkommen würde.

Ich weiß ich habe es beendet aufgrund des Kinderwunsches aber ich bin mir nicht sicher ob die Gefühle die ich zumeinen habe noch empfinde diesen Wunsch in den Schatten stellen.

20.03.2023 19:52 • #1


I
Ich finde dich anmaßend, als ob du über das Leben anderer bestimmen könntest, heute so, morgen so, übermorgen vielleicht ganz anders.
Die Trennung hatte einen Grund, jetzt merkst du, dass das Gras auf der anderen Seite doch nicht so grün ist, wie es ausgesehen hat. Du möchtest halt jetzt den leichtesten Weg wählen, nochmal zur ex statt alleine zu sein.
Lass die beiden Frauen und beschäftige dich erst mal mit dir und deinen Zielen und Wünschen

20.03.2023 20:07 • x 1 #2


A


Ex oder neue? Oder keine von beiden ?

x 3


CocosPool
Guten Abend @Asushelp
Ein Kinderwunsch ist etwas sehr elemtares und etwas das man nicht einfach bei Seite schieben kann. Im Grunde hast du dich richtig entschieden dich zu trennen, weil dein Kinderwunsch mit deiner viel älteren Partnerin wohl nicht möglich war.
Du warst 25 als du mit ihr zusammen gekommen bist, da hast du dir wahrscheinlich noch nicht so viele Gedanken über Zukunft und Kinder gemacht.
Mit dem älter werden kam dieser Wunsch hervor und du hast versucht dich in die Richtung zu bewegen dir diesen Wunsch zu erfüllen.
Nun merkst du das du deine Ex Partnerin aber anscheinend noch zu sehr liebst.
Es ist keine Lösung möglich.
Entweder verzichtest du auf deine Liebe, oder auf eigene Kinder.
Ein Dilemma - schwierig da was zu raten

20.03.2023 20:15 • #3


A
Zitat von Asushelp:
Ich habe oft sehnsucht nach meiner Ex .denke sehr viel an sie und muss häufig weinen wenn ich alleine bin. Ich frage mich oft warum habe ich noch innerlich soviel gefühl versteckt ? und möchte mir selber einreden es wäre nicht so. Ich bin hinundher gerissen mit mir selber, die neue Frau ist wirklich toll, aber wenn mich das alles nicht 100% glücklich macht frage ich mich ob das alles das wahre ist. auch wenn irgendwo doch so extrem viel passt. Aber das ich noch so traurig in einsamen momenten werde das dürfte doch eigentlich nicht sein. In 3 Wochen steht ein Familienurlaub an meine ex war überall und immer dabei ich muss eingestehen das ich mir es wünschen würde wenn sie mitkommen würde.

Du hast halt den klassischen Fehler gemacht dich in eine neue Beziehung zu stürzen, bevor die Alte verarbeitet war.
Kann passieren.
Als Soforthilfe solltest du ganz objektiv (ich weiß ist schwer) auf deine derzeitige Beziehung schauen und prüfen, ob diese Zukunftspotential hat.
Passt ihr zusammen? Habt ihr gemeinsame Interessen und Ziele? Was findest du an ihr so wundervoll?
Ziel ist es herauszufinden, ob du mit dieser Frau zusammen bist um überhaupt eine Beziehung zu haben oder ob es wirklich Liebe (oder zumindest Verliebtheit) ist.
Ist es keine Liebe oder Verliebtheit rate ich dir zur Trennung und anschließenden Selbstreflektion was du willst. Du musst dir erstmal in deinen Gefühlen klar werden.
Ist es Liebe oder Verliebtheit und siehst du Zukunftspotential (abseits des Kinderwunsches, den der ist nur ein Teil davon) solltest du mit deiner Partnerin reden und ihr von deiner emotionalen Vorbelastung erzählen. Dann könnt ihr gemeinsam entscheiden wie damit umzugehen ist.

Blende den Kinderwunsch erstmal aus. Den kannst du mit jeder jüngeren Frau umsetzen. Das ist somit kein Argument dafür mit deiner derzeitigen Freundin zusammenzubleiben.

Alles Gute.

24.03.2023 09:31 • #4