14

Wirklich neue Liebe oder Ablenkung

W
Hallo ihr lieben. Ich beschäftige mich schon sehr lange mit diesem Forum. Seit mein Freund sich vor eineinhalb Monaten getrennt habe, verfolge ich aufmerksam einige Beiträge. Immer wieder lese ich, dass einige Ex Partner sich ganz schnell in neue Beziehungen stürzen. Bei mir ist dies jetzt auch der Fall. Nach einer sehr plötzlichen Trennung (waren zwei Jahre sehr intensiv zusammen) ging von ihm aus ein Riesen Streit los. Er wurde verletzend, sagte mir immer wieder wie froh er wäre über mich hinweg zu sein, etc. Obwohl wir uns nicht ihm Streit getrennt haben und er mich zu dem Zeitpunkt noch liebte. Ich habe dann erfahren dass er seit einem Monat was mit einer neuen am laufen hat. Ich weiß zu 100 Prozent das die beiden sich noch nicht während unserer Beziehung kannten. Das ganze entstand dadurch das sie ihm 2 Tage nach der Trennung auf Instagram folgte und er ihr dann zurück und so entstand der Kontakt. Sie wurde direkt den Eltern vorgestellt und gestern auch den Freunden. Bis dahin wusste aber kein Freund das es Sie überhaupt in dem Leben von meinem Ex Partner gab. Mir selber hat mein Ex nur unter die Nase gerieben das er eine neue hat und hat mit mir Spielchen gespielt und hat mir nicht gesagt wer es ist und soweiter. Jetzt zu meiner Frage. Wie ist es möglich sich so schnell nach einer Trennung neu zu verlieben ? Hat jemand selber mal so Erfahrungen gemacht und hat sich wirklich so schnell verlieben können oder diente die neue Beziehung eher als Trost? Ich selber kann mich emotional noch gar nicht auf jemanden einlassen. Weise komplett alles ab, weil ich einfach nicht bereit dazu bin. Deswegen denke ich ja dass mein Ex wirklich Gefühle für dieses Mädchen haben muss, sonsz würde ihm dass doch bestimmt genauso schwer fallen sich jemandem anzunähern wie mir. Oder sind da Männer etwas härter und haben damit kein Problem ? Würde mich über Erfahrungen Meinungen, etc. Freuen. Vielleicht ist ja jemand in einer ähnlichen Situation.

19.05.2019 12:47 • #1


W
Noch zur Ergänzung. Beide haben jetzt gestern ihr Instagram gelöscht. Haben sie anscheinend zusammen beschlossen. Finde das alles schon sehr sehr schnell und komisch. Wieso muss man wenn man sich gerade mal einen Monat trennt schon alles gemeinsam machen. Was hat man davon allen anderen zu zeigen, dass die beiden jetzt zusammen ihren Account löschen.

19.05.2019 12:49 • #2


A


Wirklich neue Liebe oder Ablenkung

x 3


H
Huhu Whatever,

Die Gründe dafür sind vielschichtig: Ablenkung, Trost, den Ex manipulieren wollen...

Klar kann man sich auch verknallen, dafür muss aber der Loslösungsprozess in der alten Beziehung schon viel länger gelaufen sein ohne dass du es gemerkt hast. Naja, und dann gibt es ja auch noch die traurige Möglichkeit: Er hat dich gar nicht geliebt.

Ich glaube ein Mann-Frau Vergleich ist hier nicht angebracht, eher ein Typ-Mensch Vergleich. Aber was viel wichtiger ist:

Zitat:
Obwohl wir uns nicht ihm Streit getrennt haben und er mich zu dem Zeitpunkt noch liebte.
Was ist mit dir und deinen Gefühlen? Liebst du ihn noch? Willst du ihn zurück? Was war das für ein Streit? Wenn du abschließen willst, dann denke nicht über ihn und seine neue nach...versuche eher bei DIR zu bleiben.

Liebe Grüße

19.05.2019 12:54 • x 1 #3


W
Ich habe mich sehr mit der Trennung beschäftigt. Es gab auch ein Abschluss Gespräch wo wir beide gut auseinander gegangen sind und es geklärt haben. Und danach war auf einmal alles anders. Er würde böse verletzend. Hat mir immer wieder gesagt wie blöd ich bin und und und.
Ich glaube er hat einfach mit mir abgeschlossen indem er so viel Hass auf mich entwickelt hat. Natürlich liebe ich ihn noch. Aber zurück will ich ihn nicht mehr. Nicht nachdem er schon eine neue gefunden hat und ich jetzt die blöde bin. Verstehe nur nicht wie man so schnell jemanden finden kann mit dem man dann zusammen ist.

19.05.2019 16:56 • x 1 #4


A
Zitat von Whatever456:
Aber zurück will ich ihn nicht mehr.


Dann solltest Du nach vorne blicken und Dich lieber mit Deinem Leben und Deinen Angelegenheiten beschäftigen.

19.05.2019 17:09 • x 2 #5


W
Hallo nochmal. Habe mich jetzt mal registriert.
Ich bin wirklich gerade wieder am Ende. Habe gerade erfahren das mein Ex Freund und seine Freundin ihr Instagram wegen mir gelöscht haben. Sie hätten das Gefühl ich würde sie zu sehr stalken.
Ich bin selber privat. Habe meinem Ex entfolgt. Und habe extra darauf geachtet, dann ich über mein Profil sowohl sein Profil als auch das seiner neuen Freundin nicht besuche. Natürlich habe ich mal an dem handy von meiner Freundin geguckt wie die neue denn aussieht. Aber einfach aus reiner Interesse.
Er selber hat ihr gesagt er müsste sie vor mir schützen.
Ich habe ihn nach der Trennung in Ruhe gelassen. Habe ihm sogar alles gute mit der neuen gewünscht. Ich verstehe nicht wieso ich jetzt so schlecht dargestellt werden muss. Als wäre ich so eine kranke Psycho Ex. Das macht mich wirklich alles fertig

20.05.2019 23:56 • #6


Nela-Mary
Vielleicht ist das sein Wunschdenken, dass du sie die ganze Zeit stalkst und eine Psycho-Ex bist.
Schmeichelt ja auch dem Ego. Oder er redet dich besonders schlecht, um seiner Neuen zu beweisen, dass er auf gar keinen Fall mehr was von dir will.

Du solltest ihn jedenfalls nichts davon merken lassen, dass du überhaupt weißt, dass er sein Profil gelöscht hat oder wie er über dich redet. Schreib hier, rede mit deinen Freundinnen darüber - aber lass ihn denken, dir ist das alles egal. Das ärgert ihn wenn dann am meisten und ist für dich selbst auch das beste.

21.05.2019 00:16 • x 1 #7


W
Ich habe eh einfach keine Kraft mehr.
Langsam reicht es doch. Wieso immer weiter machen. Und immer mehr Aktionen bringen die gegen mich sprechen oder generell gegen mich sind

21.05.2019 00:18 • #8


Nela-Mary
Vielleicht hat es ihn geärgert, dass du ihn nach der Trennung einfach in Ruhe gelassen hast.
Manche Menschen kommen nicht gut damit klar, wenn man anders reagiert als sie sich das insgeheim vorgestellt haben.
Wenn du nicht reagierst, wird er irgendwann aufhören.

21.05.2019 00:22 • x 1 #9


W
Zitat von Whatever345:
Er selber hat ihr gesagt er müsste sie vor mir schützen.

von wem hast Du das gehört?
Meine Antwort wäre: Ich laufe keinem Kerl hinterher. Außer, er hat Schokolade, dann vielleicht. So toll is DER nun aber auch nicht.
Und danach schlicht ignorieren und drüber stehen.

Dass Du Dich noch so getroffen fühlst klingt für mich eher danach, dass Du Dich noch nicht so ganz gelöst hast.

21.05.2019 09:08 • #10


M
Zitat von Whatever456:
Hallo ihr lieben. Ich beschäftige mich schon sehr lange mit diesem Forum. Seit mein Freund sich vor eineinhalb Monaten getrennt habe, verfolge ich aufmerksam einige Beiträge. Immer wieder lese ich, dass einige Ex Partner sich ganz schnell in neue Beziehungen stürzen. Bei mir ist dies jetzt auch der Fall. Nach einer sehr plötzlichen Trennung (waren zwei Jahre sehr intensiv zusammen) ging von ihm aus ein Riesen Streit los. Er wurde verletzend, sagte mir immer wieder wie froh er wäre über mich hinweg zu sein, etc. Obwohl wir uns nicht ihm Streit getrennt haben und ...


Meine ex hat mich verlassen und sich sofort in neue Abenteuer gestürzt, zwar keine Beziehung aber sie trifft Männer. Kurz nach der trennung. Ist wohl von Mensch zu Mensch unterschiedlich und jeder verarbeitet es anders. Einige kommen wohl damit nicht klar , mit dem gefühlschaos und tuen dann halt solche Dinge um sich vielleicht abzulenken und wir Männer sind sowieso Schweine denke ich

21.05.2019 10:43 • #11


W
Ich Verstehe es ja wenn man damit nicht klar kommt und sich eine Ablenkung Sucht. Muss jeder für sich wissen. Aber wieso dann so einej Kindergarten abziehen mit Instagram löschen , weil sie ja das Gefühl hätten ich würde so stalken und bla bla bla. Es reicht doch langsam. Ich bin doch die verlassende. Das weiß auch jeder. Er muss mich jetzt nicht noch als leidende und stalkende Ex darstellen. Was hat man davon. Anstatt mich einfach neutral zu behandeln. Und nicht wie dreck

21.05.2019 10:48 • #12


W
Zitat von Missher31:
Ist wohl von Mensch zu Mensch unterschiedlich und jeder verarbeitet es anders

Das auf jeden Fall. Manche Menschen können auch einfach nicht allein sein und suchen dann auf Teufel komm raus was Neues.
Vielleicht auch, um sich abzulenken und nicht mit dem eigenen Anteil des Schweiterns befassen zu müssen.

Zitat von Missher31:
und wir Männer sind sowieso Schweine denke ich

Öh - wie kommst Du denn jetzt da drauf?
(und: nö. Es gibt Männer, die sind Schweine, aber von dem kleinen Teil kann man nicht auf alle schließen. Manche Frauen stehen solchen Kerlen auch in nix nach - ich halte das für Geschlechtsunabhängig)

Liebe TE - ich denk noch immer, Du soltlest versuchen, drüber zu stehen, diesen Kindergarten zu ignorieren und Dich um Dich selbst kümmern. Tu Dir was Gutes. Kurzurlaub, Wellness-WE oder auch nur ein Saunabesuch - was immer Dir gut tut.
Um wessen Meinung machst Du Dir denn Sorgen? Die von Deinem Ex? Die ist Dir hoffentlich gepflegt egal.
Die von anderen Leuten? Da ist es am Besten, Du siehst zu, dass Du glücklich bist und Dich gut um Dich kümmerst - dann hat das GErede von Deinem Ex keinen Nährboden.
Ich verstehe Deine Enttäuschung - dennoch: schau nach vorn. Und auf Dich. Alles andere kostet nur unnötig KRaft und Nerven.

21.05.2019 10:53 • x 1 #13


A
Trennungen sind stets Ausnahmesituationen, die mehr oder weniger gehörig am eigenen Selbstwertgefühl nagen. Jede/r geht damit anders um und ja, nicht wenige stürzen sich Hals über Kopf in neue Abenteuer z.B. in Form einer neuen Beziehung. Da ist dann jemand, der einen versteht, Liebesschwüre unterbreitet usw. Ob sowas halten bzw
funktionieren kann? Ja, durchaus. Aber darauf würde ich mich nicht verlassen, denn viele versuchen, die durchaus schmerzhafte Aufarbeitung und Verarbeitung zu kompensieren, indem sie warmwechseln (Männer und Frauen gleichermaßen!). Das Problem bei der Sache: In den meisten Fällen ist das aber lediglich ein Problemtransfer. Wenn man z.B. in der letzten Beziehung (sehr) eifersüchtig war, wird man es in der neuen genauso sein; wenn ich wenig bis keine Kompromisse eingehen konnte, wird das ebenfalls wieder der Fall sein usw. In einem solchen Szenario hat man nichts aus den Fehlern der letzten Beziehung gelernt und man beraubt sich selbst Chance, seine eigenen Entwicklungsfelder wahr- und ernstzunhemen.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass solche warmen Wechsel nie von Dauer sind.

21.05.2019 11:57 • x 3 #14


K
Sicher, dass der ganze instakram nicht fingiert ist? Wenn er dich schon nach einem guten auseinandergehen weiter verletzen muss, dann stimmt da ja auch was nicht.
Wer löscht denn dann seinen Instagramaccount, hab ich verpasst, dass das eigentlich eine partnerbörse ist? Hab ich ja noch nie gehört, dass man sich dann DORT gemeinsam austrägt.
(Wo man doch sooooo schöne gemeinsame Fotos dort zur Schau stellen könnte )

21.05.2019 12:02 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag