76566

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Heffalump
Zitat von Perzet:
ja, das stimmt. Ganz lieben Dank

am 4ten?
Hatten wir gemeinsam?

Alles Liebe nachträglich, Perzet, mögen sich all deine Wünsche erfüllen

06.11.2023 05:28 • x 2 #10486


Wulf
Zitat von Lancuks:
Darf ich fragen, ob du ähnliches erlebt hast?

Hier sind heftigere Fälle unterwegs, da hatte ich Glück, oder unbewusst in Schach halten können.
Sie hatte früher Egotrips gefahren, das hab ich als normal eingestuft. Kann mal vorkommen nach einem Streit.

Würde auch jetzt nur von einer Art Störung ausgehen. Wir hatten früher schöne Rituale die von ihr geändert wurden, mit einer Erklärung von Top Dog in der Hundepsychologie. Da kommt dir einfach ein Fragezeichen auf.

Sie hat die Angewohnheit jeden als ihren Lakai zu behanden und sieht sich selbst als Mittelpunkt.
Das war anfangs weniger der Fall, das ist z.B. in den letzten 2-3 Jahren entstanden.
Sowas hab ich mal früher als Allüren eingestuft, da gab es mal einen Vorfall wo ein Bekannter sich darüber aufgeregt hatte wie Sie ihn beruflich bezeichnet hätte. Seitdem von ihm nie wieder was gehört.
Ok, das war auch ein Teil ihrer Vergangenheit, der geht mich da nun nicht wirklich was an.

Inwiefern Sie schon damals bei anderen über mich hergezogen ist, weiß ich nicht. Gab mal den einen oder anderen irritierenden Moment. Wieder dieses Fragezeichen im Kopf.
Sie hatte über einen gemeinsamen Bekannten komplett hergezogen, was er alles nicht gemacht hätte und hätte machen sollen und das kann ja alles nicht so sein. Ein deutliches Fragezeichen!

Es fing auch allmählich damit an, das Sie Sachen plötzlich nicht mehr machen könne. Diese Liste wurde immer länger und hatte gesundheitlich medizinische Begründungen.
Aufräumen war grundsätzlich bei ihr ein Thema, das ging seit dem Zusammenzug schon so, auch ausmisten wurde von ihr blockiert. Sie könne nicht mehr Kochen, Geschirrspüler ein/ausräumen, ihr Kleidung weglegen etc/pp.
Lag von mir was auf dem Tisch rum, hat Sie mich sofort angezählt.

Sie war über 2 Jahre Krank und Arbeitslos und hatte keinerlei Motivation gehabt dies zu ändern. Diagnose Burnout. Damals hab ich ihr das geglaubt und auch Ernst genommen, danach fingen langsam Zweifel an. Ich sollte Sie zur Reha fahren und verschweigen das Sie dorthin geht. Mittlerweile Leute kennengelernt, die sprechen offen aus das sie eine Reha bekommen und sind erleichtert darüber.
Mir ist an mir selbst aufgefallen, daß ich langsam anfing mich zurückzuziehen.

Seit Jahren hat Sie Streit mit ihrer Familie, das geht auch ab und an vor Gericht. War teilweise ein Wochenendfüllendes Programm und draußen schönes Wetter.

Später hatte Sie eine neue Arbeit angefangen und da fingen ihre Verhaltensveränderungen an. Hab diese anfangs sogar als positiv wahrgenommen. Bis auf die letzten 2 Monate, da gab es Momente wo ich für Sie alles erledigen sollte und mit sie direkten Abwertungen angefangen hatte.
Beim gedanklichen Aufarbeiten, ist mir auch aufgefallen das ich eigene Baustellen komplett übersehen hab. Hatte angefangen mich beruflich zu vergraben und das in der Firma auch einiges schief läuft. Auch habe ich berufliches mit privatem daheim zu sehr vermischt.
Ich gehe davon aus, das jeder ein gesundes Maß an Egoismus braucht, sonst macht das Leben keinen Spaß.
Ab wann es krankhaft wird, kann ich schwer einschätzen. Dazu müsste Sie sich zu einem Therapeuten begeben und auch das wäre ihre Entscheidung.
Irgendwann kam der Cut wo ich der Hoffnung auf eine Zukunft mit Ihr keine Chance mehr geben durfte.

06.11.2023 11:07 • x 1 #10487


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


F
Zitat von Lancuks:
@Frie steckst du noch in der Beziehung oder hast du den Absprung geschaft? Wie lange bist du mit der Person zusammen?


Hallo Lancuks,

das war hier in den letzten Monaten eigentlich Sterben auf Raten. Die Beziehung befand sich bildlich gesprochen schon seit Monaten im Hospiz. Jetzt ist es seit ca 14 Tagen vorbei... Steht nur noch die Beerdigung und der innere Abschluss an. Den Absprung habe ich noch immer nicht geschafft. Der Kopf weiss, daß die letzen 10-12 Monate pures Gift für mich waren. Vollkommen absurd, daß ein Teil meines Herzens das noch immer nicht absolut endgültig anerkennen will. Ich glaube mir fehlt die Möglichkeit ihr Auge in Auge sagen zu können was ich über sie denke. Allerdings liest man hier auch immer wieder, daß es ein abschließendes und befriedigendes Gespräch für Menschen mit so einer Verhaltensweise nicht geben wird. Ich werde nicht darum bitten, aber wenn sie damit um die Ecke kommt, werde ich es wohl auch nicht verhindern können. Ich sehe natürlich auch die Gefahr, die in so einem Gespräch lauert. Ich mache mich wieder angreifbar, zeige ihr dann vermutlich wie sehr mich das getroffen hat und gebe ihr damit wieder Bestätigung und Zufuhr. Die Chance, daß sie danach einsieht Hilfe zu benötigen ist verschwindend gering. Und selbst wenn sie es einssieht, ist es für uns zu spät. Ich halte diese Demütigungen nicht mehr aus, ich habe kein Vertrauen mehr zu ihr, sie hat ihren Glanz für mich verloren. Was mir noch immer weh tut, ist der Gedanke wie schön es anfangs war und wie schön es hätte bleiben können. Wenn ich einige Dinge anders gemacht hätte und sie nicht ihre Schattenseite hätte.

06.11.2023 11:35 • #10488


Scheol
Zitat von Frie:
...Ich glaube mir fehlt die Möglichkeit ihr Auge in Auge sagen zu können was ich über sie denke. Allerdings liest man hier auch immer wieder, daß es ein abschließendes und befriedigendes Gespräch für Menschen mit so einer Verhaltensweise nicht geben wird.

Du hast Wendepunkte warum du damals auf das reingefallen bist.

Die Wundenpunkte 1-10.

Allein wenn sie ein Punkt drückt und triggert , holt es dich aus deiner mitte.

Der biochemische Ablauf im Körper , und der Schaden daraus das alle Hormone , die Dro. wieder existent sind , ist meiner Auffassung nach zu gefährlich.

Die Psyche hat Spuren abbekommen , wie wenn jemanden ständig über eine Wiese läuft.

Etwas rasen ist schon wieder drüber gewachsen , nur kommt es zum Kontakt Latscht wieder einer über die Wiese und der Weg , das Trauma ist wieder sichtbarer , aktiver.

1) Der Expartner,
2) deine Biochemie ,
3) deine Psyche ,
4) dein Trauma ,
5) das Traumabonding
6) deine emphatie
7) deine Zweifel es doch zu schaffen
usw.

spielen gegen dich alleine. 7 massive Punkte die gegen dich alleine stehen ! Sie steht also nicht alleine da.


welche Fragen würdest du den stellen ? Dann schauen wir mal wie solch Gespräch sein könnte.

06.11.2023 11:45 • x 1 #10489


Nacht8
Zitat von Frie:
ihr Auge in Auge sagen zu können was ich über sie denke. Allerdings liest man hier auch immer wieder, daß es ein abschließendes und befriedigendes Gespräch für Menschen mit so einer Verhaltensweise nicht geben wird. Ich werde nicht darum bitten, aber wenn sie damit um die Ecke kommt, werde ich es wohl auch nicht verhindern können.

Du kannst das Gespräch sehr wohl verhindern in dem du nein sagst.

Nimm mir diese Antwort nicht krum, die Trennung ist bei dir noch so frisch und die Gefahr das du nachgibst ist eben da.

Auch wenn du sagst Es gibt kein Zurück. Es gibt und gab Gründe warum es vorbei ist, nimm dir die Zeit und verarbeite dies mal und danach sehe weiter..

Mein ex will nach 6 Jahren noch immer seine Macht über mich zeigen,doch er hat keine mehr. Das was damals war ist eben in der Vergangenheit, heute lebe ich und das stört ihm so sehr . Doch mich juckt es nicht mehr was er denkt ,macht oder tut.

Doch alles braucht seine Zeit, doch die muss man sich eben nehmen und auch verstehen das man sie eben braucht

06.11.2023 11:51 • x 2 #10490


L
@Wulf nein. Es hört sich nicht nach einer gesunden Beziehung an. Die Dame hat durchaus sehr seltsame Charakterzüge.

Mein Mann ( wir bilden eine Zweckgemeinschaft und verstehen uns tatsächlich gut) sagte des öfteren, als ich wieder Mal weinte eine glückliche Beziehung sieht ganz anders aus.

Wo ist dein Lachen geblieben, wieso wirkst du so gehetzt? Was stimmt in deiner Beziehung nicht?

Fakt ist - sobald du deine Beziehung nicht mehr verstehst Handlungen deines Partners dir völlig unangebracht vorkommen ist es soweit zu fragen, was stimmt nicht?

So hoffe ich für dich, das du diese Beziehung beendet hast und das es dir inzwischen gut geht!

06.11.2023 12:41 • x 1 #10491


Scheol
@Jacky-sun wie gehst dir ?

06.11.2023 12:48 • #10492


L
@Frie sei umarmt, denn du leidest. Bei mir sind knapp 3 Wochen seit der Trennung.

Ich wage nicht zu behaupten daß es mir viel besser geht. Jedoch durch die vielen, wertvollen Gespräche mit Forenmitglieder verstehe ich nun besser, was passiert ist.

Als erstes musst du verstehen, dass mit einer narzistischen Person eine harmonische, liebevolle Beziehung, basierend auf gegenseitigen Respekt und Vertrauen, nicht möglich ist!

Es lag nicht an dir! Suche die Fehler nicht bei dir!

Der Anfang ist in jeder Beziehung meistens sehr schön, sonst würden ja Beziehungen gar nicht entstehen.

Mit Narzisten ist der Anfang dermaßen schon, dass es uns alle Sinne und nahezu den Verstand raubt.

Du bist im Kontakt mit @Scheol, also aus einem guten Wege zu verstehen, das ein Treffen mit der Ex dich keineswegs weiter bringt, nur wieder zurückwirft in die Abhängigkeit.

Bleib stark! Du hast nichts falsch gemacht. Du hast dich nur in die falsche Person verliebt.

06.11.2023 13:05 • x 1 #10493


Wulf
@Lancuks das ist schon seit fast einem Jahr vorbei. Jetzt spult mir die Birne das letzte Jahr ab, wo es eigentlich zuende ging. Heute ist der Tag wo wir den Weihnachtsurlaub gebucht hatten, das war ein Sonntag.
Ich hatte mich damals sogar darauf richtig gefreut.

06.11.2023 13:20 • #10494


Scheol
Zitat von Wulf:
@Lancuks das ist schon seit fast einem Jahr vorbei. Jetzt spult mir die Birne das letzte Jahr ab, wo es eigentlich zuende ging. Heute ist der Tag wo wir den Weihnachtsurlaub gebucht hatten, das war ein Sonntag. Ich hatte mich damals sogar darauf richtig gefreut.

Also du meinst das Thema , kommt gerade erst wieder richtig hoch ?

06.11.2023 13:31 • #10495


Wulf
@Scheol Ja, das hat aber einen anderen Grund.

06.11.2023 13:35 • #10496


Scheol
Zitat von Wulf:
@Scheol Ja, das hat aber einen anderen Grund.

Eine traumatische Erfahrung kann umgehend , Wochen , Monate oder Jahre später aktiviert werden.

Meist kommt ein Trauma in einem Zeitfenster von 12 bis 36 Monaten hoch , durch eine kleines Erlebnis was das Glas zum Überlaufen bringt.

man nennt es das Bauklotz ( Symptom? ) Man packt immer und immer wieder Erlebnisse , schlimme Ereignisse weg auf einen Turm, bis dieser unweigerlich kollabiert.

06.11.2023 13:43 • x 1 #10497


L

06.11.2023 13:58 • x 2 #10498


K
Zitat von Lancuks:
Das zerreißt mich geradezu.

Zitat von Lancuks:
Ich bin so voller Wut, Trauer, Verzweiflung.

Drehen wir die Sache um,eine andere Perspektive?

Endlich bist du ihn los und kannst heilen.
So einem Mann möchtest du doch garnicht an deiner Seite.
Die Trauer und das verletzte Herz ist die Enttäuschung. Aber nur wer mit ganzem Herzen dabei ist ,fühlt sein Herz. Gehe gut mit deinem Herz um,kümmere dich darum,pass nächstes mal besser auf dein Herz auf-du lernst dazu und er war leider dein Lehrer.
Du wurdest verletzt und es braucht Zeit zum heilen.

06.11.2023 14:14 • x 9 #10499


L
@Kleeblatt99 herzlichen Dank für die wertvolle Unterstützung

06.11.2023 14:38 • x 2 #10500


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag