76360

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Sliderman
@Lancuks
Liebe TE , auch wenn es dir gerade richtig beschissen geht. vergiss nicht, dass solche Partner kein Mensch braucht.
Du bist noch jung und wirst den Neuanfang schaffen und versuch nicht mit einer Hand die Vergangenheit festzuhalten, denn Du brauchst beide Hände für Deine Zukunft.

06.11.2023 14:50 • x 5 #10501


A
Du bist überhaupt nicht zerstört, du fühlst dich nur gerade so. Das ist ein Unterschied. Und sei wütend. Wut ist gut, Wut ist Energie.

Aber denke dann irgendwann daran, falls er wirklich ein Narzisst ist, dann hat er eine psychische Störung, dann kann er gar nicht anders, hat null mit dir zu tun. So hab ich dann mal sehr schnell meinen Frieden mit einem gemacht. Ich bin ja auf Blinde auch nicht sauer, weil sie nicht sehen können. Und Narzissten sind unterm Strich sehr traurige Existenzen.

06.11.2023 15:37 • x 5 #10502


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


N
Zitat von Lancuks:
Es ist nun knappe 3 Wochen her, seit ich mich getrennt habe. Inzwischen weiß ich, das der Ex ein Paradebeispiel eines Narzisten war. Macht die Sache dennoch nicht einfacher. Ich leide, ich kann nicht essen, nicht trinken, ich brauche zum überleben Medikamente. Und der Narzist? Niiiichst der gleichen. Lebt munter ...

Jetzt leidest du, ABER du kannst heilen. Und ein glückliches Leben führen.
Der Narzist wird das nie können. Er wird immer leer sein innerlich und von einer Beziehung in die nächste schweifen mit der innerlichen Unzufriedenheit die nie weg geht.
Glaube mir, an seinem Glück und seinem leichten Leben ist nichts echt und wird es auch niemals sein. Er hat nicht die Möglichkeit, jemals zu heilen - du schon.
ich weiss, das ist gerade kein Trost für dich, ich komme auch aus so einer Beziehung und mir geht es erst jetzt nach drei Jahren langsam besser, aber ich verstehe mittlerweile viel und kann heilen. Und weiss das er das nicht kann, niemals.

06.11.2023 15:58 • x 2 #10503


L
@Arnika ich danke dir. Und natürlich hast du Recht.

Es tut halt abnormal weh. Die Erkenntnis, das du nur eine Trophäe gewesen bist. Wie all die anderen Frauen in seinem Leben.

Er war ein Paradebeispiel eines Narzisten. Wenn du jedoch nie mit solch einer Art von Menschen konfrontiert würdest, versteht man auch nicht damit umzugehen.

Lovebombing, traumabonding, gaslighting, Schuldumkehr, Manipulation, Lügen - hat er alles perfekt abgedeckt.

Was am meisten weh tut, dass er meinen Körper und meine Seele besudelt hat. Er hat mein Vertrauen missbraucht. Und er hat meinen sonst wirklich sehr klaren verstand soweit geschädigt, dass ich ernsthaft dachte, ich bin schuld. Ich habe falsch gehandelt!

Nein. Ich war tatsächlich ein Opfer, auch wenn mich diese Rolle in der er mich hinengezwungen hat, anwidert.

06.11.2023 16:09 • x 1 #10504


N
@Lancuks Du bist nicht Opfer, sondern Überlebender. Und doch ist es sehr wichtig das du genau herausfindest, warum auch du es hast soweit kommen lassen.

Damit dir das nicht nochmal passiert.

Ich habe auch immer gedacht ich bin eine selbstbewusste Frau die sich die Butter nicht vom Brot nehmen lässt... nach dieser Beziehung habe ich mich jedoch erst wirklich selbst kennen gelernt.

06.11.2023 16:11 • x 3 #10505


L
@Nostraventjo danke. Vielen Dank. Du hast so was von Recht!

Er bleibt, so wie er ist. Immer wonach, was ihm keine Frau geben kann, suchend.

Die Genesung ich echt hart. Auch wenn ich verstehe, das ihn zu verlassen, das beste für mich war, warte ich auf einen Lebenszeichen von ihm.

Wie unglaublich dumm und naiv doch, denn nur ein normaler ex würde vlt. Schlechtes Gewissen empfinden und sich irgendwann bei mir entschuldigen.

Narzist? Niemals. Denn er trägt nie die Schuld. Er ist und bleibt das ewige Opfer.

06.11.2023 16:17 • x 1 #10506


Sliderman
Zitat von Lancuks:
@Nostraventjo danke. Vielen Dank. Du hast so was von Recht! Er bleibt, so wie er ist. Immer wonach, was ihm keine Frau geben kann, suchend. Die Genesung ich echt hart. Auch wenn ich verstehe, das ihn zu verlassen, das beste für mich war, warte ich auf einen Lebenszeichen von ihm. Wie unglaublich dumm und naiv doch, ...

Sei stolz auf dich, denn Du hast etwas geschafft , was nur wenige schaffen!

DU BIST GEGANGEN!

06.11.2023 16:21 • x 5 #10507


L
@Nostraventjo ja! Ich bin noch immer von mir selbst schockiert, was ich alles durchgehen ließ

Ich hatte mich quasi verloren. Hatte nie im Leben gedacht, dass ich die Dinger nicht mehr klar sehen und erkennen werde.

Ich weiß auch, welche leeren Gefäße er bei mir nahezu überfüllt hat. Er hat es intuitiv gewusst, welche Knöpfe er zu drucken hat.

Es ist so erschreckend, was psychische Manipulationen mit einem gesunden Menschen anstellen.

06.11.2023 16:22 • x 2 #10508


E-Claire
Zitat von Lancuks:
Es ist so erschreckend, was psychische Manipulationen mit einem gesunden Menschen anstellen.

Psychisch gesunde Menschen haben im Regelfall keine leeren Gefäße. Konzentriere Dich jetzt auf das Überwinden des Liebeskummers und dann schau Dir mal an, wie Du selbst Deine Gefäße füllen kannst.

06.11.2023 16:29 • x 3 #10509


Jacky-sun
@Scheol Hallo, lieb das du fragst ...gut, erstaunlich...es gab Ende September eine kleine Reise zu einem Klassentreffen. Da war ich noch nicht in meiner Kraft. Am nächsten Tag auf der Fahrt nach Hause, fiel alles ab...ich kann es nicht beschreiben. .ich war frei und stellte fest wie gut mein Leben ist, vielleicht auch durch die Geschichten und Schicksale der alten Freunde...ich habe gesungen und was soll ich sagen, es ist geblieben...
Manchmal lausche ich noch vorsichtig in mich hinein und ja, da sitzt noch etwas aber, nein, keine Tränen...seit diesen Wochen wird es stetig besser ...im Job etc.
Mmh, du wirst verstehen wenn ich sage, ich bin neu, anders, erstaunt wie es sich anfühlt und mit dem Gefühl, fünfeinhalb Jahre nicht gelebt zu haben ...klingt dramatisch aber zu dem Menschen jetzt, der wieder Musik hört ...ja, ich war lange Zeit nicht da, angepasst, ängstlich etc...
Ein weiterer Schritt ist das ich jetzt für mich deutlich, ich war die Starke, ich hatte alles was dieser Mensch wollte, und ich hab nicht aufgegeben...wie im Lehrbuch.
Gehört habe ich nie mehr etwas, bzgl Körperverletzung Stillstand...
Weißt du was heute ist....auf den Tag vor sieben Monaten...lag ich da
Danke, ich kann's immer nur wieder sagen, Danke

06.11.2023 16:30 • x 7 #10510


Jacky-sun
Zitat von Jacky-sun:
@Scheol Hallo, lieb das du fragst ...gut, erstaunlich...es gab Ende September eine kleine Reise zu einem Klassentreffen. Da war ich noch nicht in ...

Ich lebe bis auf wenige Menschen sehr für mich und ja, ich glaub ich kann riechen wenn Leute Absätze haben ...das macht noch Vorsicht aus

06.11.2023 16:34 • #10511


L
@E-Claire doch, doch. Nach einer 27 Jahre langen Ehe, in der man die 1 Liebe heiratet können durchaus leere Gefäße entstehen.

Mein Mann und ich haben uns sozusagen verpasst. Als ich von meiner Leere sprach, war er zu sehr mit sich beschäftigt.

Als er aufgewacht ist, hatte ich mich bereits in den Narzisten verliebt.

So einfach ist des.

06.11.2023 16:36 • #10512


E-Claire
Zitat von Lancuks:
Mein Mann und ich haben uns sozusagen verpasst. Als ich von meiner Leere sprach, war er zu sehr mit sich beschäftigt.

Als er aufgewacht ist, hatte ich mich bereits in den Narzisten verliebt.

Würde aber das nicht voraussetzen, daß Du glaubst, es gibt Gefäße, die nur die männliche Liebe füllen kann?

06.11.2023 16:38 • #10513


L
@Jacky-sun herrlicher Beitrag und Nacht mir wirklich Mut! Ich freue mich sehr für dich und dein neues, glückliches Leben!

Du hast es geschafft!

06.11.2023 16:39 • x 1 #10514


Scheol
@Zuckerpuppe wie gehst dir ?

06.11.2023 16:40 • x 1 #10515


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag