76360

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

L
@E-Claire liebe E- Claire. Natürlich nicht. Ich habe 2 erwachsene Kinder, die mich und meinen Mann bedingungslos lieben.

Ich hatte jedoch vieles in meiner Ehe vermisst. Wie ich schon sagte, mein noch Ehemann und ich - wir haben uns beide verpasst

Jede normale Frau braucht ab und an das Gefühl schön, begehrenswert zu sein. Manchmal mit Blumen überrascht zu werden oder ne kleinen Aufmerksamkeit.

Irgendwann emofindet man sich nur noch als Zugefrau oder Küchenmaschibe. Die Intimität Jaaaahre her.

Ich habe nie wonach gesucht. Hatte coronabedingt meinen Job verloren und eine bekannte machte mich mit dem Ex bekannt.

Er bot mir einen Job an. Alles weitere hast ja mitbekommen.

Meine Geschichte ist zum bedauern banal

06.11.2023 16:49 • x 1 #10516


A
@Lancuks Du kommst drüber weg. Ich versteh natürlich, wenn du noch nie mit sowas zu tun hattest, wie hart das ist. Ich dachte auch, ich dreh durch. Als mir aber klar wurde, dass das ein Narzisst wie aus dem Lehrbuch ist, war ich richtig erleichtert. Du kannst nichts dafür, weil wenn man noch keinen erlebt hat, durchschaut man sie schwer. Das passiert dir allerdings jetzt nicht mehr so leicht.
Und der kann nicht anders. Die funktionieren alle gleich, fast wie Roboter. Der macht das nicht mit Absicht, um dir von Anfang an bewusst zu schaden, der ist einfach so. Leere Hülle und süchtig nach Applaus. Ein Opfer seiner selbst. Der kann nicht lieben, selbst, wenn er es will. Traurig. Mir tun sie leid. Aber ich meide sie, und mittlerweile amüsieren sie mich auch ein bisschen. Kennst du einen, sind sie leicht zu erkennen und zu durchschauen.

06.11.2023 16:58 • x 3 #10517


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


Scheol
Zitat von Jacky-sun:
...Weißt du was heute ist....auf den Tag vor sieben Monaten...lag ich da
Danke, ich kann's immer nur wieder sagen, Danke



Kann mich noch sehr daran erinnern.

@Zuckerpuppe und du kamen fast zu gleich hier rein.

06.11.2023 17:50 • x 2 #10518


B
Hallo, wisst Ihr was mich gerade so umtreibt? das er mich jetzt bestimmt, als labile, psychisch kranke Person ansieht.
Und das auch so weitergibt. Das er ja alles versucht hat damit klarzukommen, aber letztendlich mich verlassen musste.
Puhhhhhhh.....da gibts echt was aufzuarbeiten.

06.11.2023 19:22 • #10519


Scheol
Zitat von begreifen2023:
das er mich jetzt bestimmt, als labile, psychisch kranke Person ansieht.

Wenn mich jemand fragen würde oder erzählen würde was er sagt …. Würde ich schmunzeln , die eine Augenbraue etwas anheben und würde sagen „ war ich ständig in psychosomatische Rehabilitation oder er“ mit dem Auge Zwinkern und sagen „ mehr brauch ich wohl nicht zu dem Thema sagen oder“!

06.11.2023 19:46 • x 3 #10520


Ema
Zitat von Jacky-sun:
Am nächsten Tag auf der Fahrt nach Hause, fiel alles ab...ich kann es nicht beschreiben. .ich war frei und stellte fest wie gut mein Leben ist, vielleicht auch durch die Geschichten und Schicksale der alten Freunde...ich habe gesungen und was soll ich sagen, es ist geblieben...

Ich freue mich sehr für dich! Das klingt ganz wunderbar

06.11.2023 20:17 • x 2 #10521


Nacht8
Zitat von begreifen2023:
Hallo, wisst Ihr was mich gerade so umtreibt? das er mich jetzt bestimmt, als labile, psychisch kranke Person ansieht. Und das auch so weitergibt. ...

Menschen die andere menschen kaputt machen ,um ein gut aussehender Spiegel zu sein . Werden zwar gut anzusehen zu sein, doch sie werden nur holl ,ohne Charakter und ohne herz sein.

EIn zerbrocher Spiel hat geschichte. Er besteht aus vielen kleinen Dingen die etwas großes erschaffen hat, das Herz das immer noch schlägt..

Man kann das sehen was einer sagt was zusehen ist, oder man nimmt den Spiegel und schaut selbst hinein.

Er kann dich so ansehen als labile frau und es weiter geben. Doch das einzuge was zählt ist was du siehst und fühlst...

06.11.2023 20:24 • x 5 #10522


harumi123
Zitat von Lancuks:
@Wulf weiß nicht, wozu das gut sein sollte.

Es ist deine Aufgabe, freien Willens zu entscheiden. Wo geht deine Reise hin?

07.11.2023 02:10 • x 1 #10523


Heffalump
Zitat von begreifen2023:
das er mich jetzt bestimmt, als labile, psychisch kranke Person ansieht.
Und das auch so weitergibt.



Doch sehr treffend, wie er sich selbst beschreibt.

Haken dran. Versuche nicht ihn zu verstehen - er tut es umgekehrt auch nicht

07.11.2023 09:41 • x 2 #10524


B
@Heffalump
Danke, ja das müsste ich eigentlich wissen. Und trotzdem mache ich mir jetzt Vorwürfe, warum ich manchmal so eifersüchtig reagiert habe. Laut ihm ja völlig grundlos. Aber da waren halt auch extreme Situationen dabei, wo ich auch das Gefühl hatte,
das ich teilweise von den anwesenden mitleidig beäugt wurde. Und wenn ich jetzt zb. Freundinnen die Situationen schildere,
ob ich überreagiert habe, dann heisst es nein, sie wären da genauso geschockt, bzw. hätten ihm den Hintern aufgerissen dafür. Ach Mist, das alles....dieses blöde Gedankenkarussell, dabei ist es doch vorbei. Und ich möchte an dem Punkt kommen, dass ich einfach loslassen kann. Danke

07.11.2023 10:16 • #10525


Heffalump
Zitat von begreifen2023:
warum ich manchmal so eifersüchtig reagiert habe.

Du weißt schon, was Eifersucht so alles mit Menschen anstellt - und so selten wird danach das Ganze besser

07.11.2023 10:19 • #10526


B
@Heffalump
magst du das erläutern? bitte?

07.11.2023 10:20 • #10527


Heffalump
Eifersucht - deutet zum Einen auf Unsicherheit hin. Man möchte gern vertrauen können, aber x Gründe, warum man es nicht kann.
Der N, der eifersüchtig seine Schäfchen bewacht, ist ein unsicherer, aber leider auch sehr bösartiger Charakter. Denn letztlich führt eben jenes, seine, Eifersucht zu dem Drama, das er im Vorfeld schon x Mal skizziert.

Da kann er dann immer ausführen, das jede seiner Exen ihn, an der Nase führte.
Und die sind ja schon teils eifersüchtig, auf den Busfahrer, der dich zur Arbeit bringt oder den Ober, der dir formvollendet den Teller hinstellt, mit freundlichen Blick auf Trinkgeld hoffend.

Für Banalitäten eifersüchtig bewacht zu werden, schon großes Kino bei N. Wobei er durchaus mit wenigstens zweierlei Maß misst.

07.11.2023 10:26 • x 1 #10528


Nacht8
@begreifen2023

N.. manipuliert gerne so das man sich danach fragt ob man sich doch tauschte und nicht selbst die ist die nur flirtet oder nicht ganz liebe..

N.. tut alles um seinen Willen so zu bekommen ,dann man glaubt das es der eigene Wille sei..

Jeder N.. Ist anderes manche sind so andere so.

Ich hatte einen speziellen N .. Und ich möchte dies nie wieder haben, nie wieder möchte ich mich so fühlen mussen. Doch der N fühlt sich im Recht, seine Wahrnehmung ist nicht meine Realität, nicht mein empfinden.

Und da musste ich raus aus seiner Realität, aus sein Leben. Und meins finden..

Das solltest du auch, der N. Ist nicht mehr an deiner Seite, er kann dir nicht mehr sagen was er sieht und meint er bestimmt nicht mehr dein Leben.

Daher finde deins ,fange an dein Leben zu sehen ,nach vorn..

Es tut weh und das wird es noch länger ,aber irgendwann kommt der Tag wo du es nicht mehr spührst...

07.11.2023 10:35 • x 2 #10529


B
ups...jetzt ist mein Beitrag weg. das kam wohl falsch rüber. Ich war die eifersüchtige, er war immer sehr flirty, Touchy bei
Frauen. Da gabs schon immer mal Streit. Heftigen sogar. Irgendwie hab ich mich dann halt oft zusammengerissen, zumindest versucht, das hat er natürlich gespürt. Er wollte mir da aber in keinsterweise entgegenkommen oder helfen, oder
darüber reden. ER ist so und basta. Er lässt sich das nicht nehmen. Und die Frauen sind oft gut darauf eingestiegen, haben ihn angehimmelt. Und er bewertete Frauen oft in meinem Besein, die ist toll, die ist son lieb, oder andersrum, die wäre nichts für mich, die sieht ja aus....und und und.
Also wurde ich immer unsicherer, verkrampfter und ja eifersüchtiger. Hab ihm dann versucht, das nicht mehr zu zeigen und
das war wie ein Freibrief für ihn. Und jetzt mache ich mir vorwürfe, dass er das mit mir ja gar nicht mehr aushalten konnte.
Das ich wirklich ein grosses Selbstwert Problem habe und ihn dadurch verloren habe.

uff

07.11.2023 10:44 • #10530


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag