@Lacey
Grübeln ist gut. Du versuchst zu verstehen, was passiert ist und erst wenn man Klarheit für sich geschaffen hat, fällt es auch vlt. etwas leichter, loszulassen.
Ich habe mich selbst vor 1 Monat von einem Narzisten getrennt. Das er Narzist war, habe ich erst nach der Trennung erfahren.
Je mehr ich Aufklärung bekam, je mehr ich alle Informationen über Narzismus regelrecht aufsaugte, desto klarer wurde es mir - ich war mit einem Narzisten der Extraklasse zusammen.
So lernte ich die Rad Flags kennen. Und deine Geschichte ist voll mit Red Flags.
Der magische Sog - Narzisten sind in der Anfangsphase sehr charmant und scannen dich regelrecht. Bald kennt er genau die Knöpfe auf die er genau bei dir drucken müsste, um genau dich, in den Bann zu ziehen.
Ist die sogenannte lovebombing Phase.
Narzisten sind oft die ewigen Opfer. Rad Flag.
Du musst dich ihm anpassen? Rad Flag.
Du fühlst dich in seiner Gegenwart nicht wohl, obwohl du ihn doch sehr liebst? Rad Flag.
Du fühlst dich müde und ausgelaugt? Rad Flag.
Denn, dein Körper spürt, das was nicht stimmt.
Und so weiter und sofort.
Ob nun Narzist oder nicht, aber eine Beziehung ohne Leichtigkeit und die Freiheit, frei entscheiden zu dürfen, ist eine ungesunde, toksische Beziehung.
Gut, dass du diese Beziehung beendet hast.
Aber ja, hol dir unbedingt die Klarheit.
Sieh dir ein paar Videos auf YouTube an. Ich kann dir Kleist Coaching empfehlen. Es hat mir etwas geholfen.
Die erste, sehr wertvolle Hilfestation war jedoch der Forummitglied Namens Scheol. Ich bin mir sicher, dass er dir auch helfen wird.
Weiterhin alles Liebe