Zitat von Golem: Meiner NF habe ich versucht zu helfen, es hat nicht geklappt. Die Verbindung zum Narzissten ist wie ein Kleber der nicht zu lösen ist.
Ja, das ist leider so, sie vereinnahmen Dich mit Haut und Haar, sie manipulieren Dich, bis du dich vom Rest der Welt distanzierst, weil die alle nur dein Schlechtes wollen - nur der N, der will dir (angeblich) Gutes.
Es dauert lange, bis man es erkennt, noch länger, bis man handlungsfähig sich trennt und noch länger, bis sein Gift nicht mehr wirkt - da bräuchte man dann jene Freunde, die der N erfolgreich weggebissen hat.
Zitat von Golem: Sie ist mich nun endlich los und bei so einem netten Mann der sie vor mir gerettet hat. Endlich hat sie sich von diesem toxischen Partner (mir) gelöst.
Das ist seine Rede, die er ihr einimpft. Zumal auf Reha oder Kur, wird dir nur Heilung suggeriert, wenn du jeden Ballast aus der Vorzeit hinter dir lässt, was oft auch die Familie betrifft.
Es betrifft dich ja nicht nur indirekt - sondern auch direkt.
___
Wenn man auf N´s trifft, sind Sie charismatischer als jeder andere Mensch, sie sind der Lottosechser, wenn man um sich herum nur noch Nieten, Pech und Pannen fühlt. Sie spüren, wenn du leicht beeinflussbar bist, sie nutzen jede Ritze, um sich auszubreiten. Haben sie Dich, lassen Sie lange nicht mehr los.
Oft erst, wenn du innerlich fast am verbluten bist, werfen sie dich zum Müll und wenden sich neuen Ufern zu.
Sollte es dir möglich sein, eine Verbindung zu halten, dann sei ihr ein Freund, trotz seiner Einflüsterung. Denn eines Tages wird sie erkennen, wer der wahre Dämon ist.
Und das bist nicht Du.