@Luna26
wie es im Endeffekt weitergeht, liegt an jedem selbst.
Auf jeden Fall ist die Trennung von einem PSler, ob nun krankhafter Narzisst / Borderliner , Soziopath oder Psychopath, das Schwerste, was man emotional leisten kann.
Ich habe mir damals, weil ich es auch alleine nicht geschafft hätte, ein Buch gekauft......Wie trenne ich mich von einem Narzissten.
von dem Autor Sven Grüttefien. Der hat aber auch im Netz die Website UMGANG MIT NARZISSTEN.
Ich bekomme immer noch Newsletter zu allen möglichen Themen dazu. Das Buch würde ich mir heute nicht mehr kaufen, weil man solche Dinge auch recherchieren kann.
Luna, es hört auf jeden Fall auf, dir den Verstand zu rauben. Du merkst nach einiger Zeit, dass du ruhiger schlafen kannst, nicht mehr von Albträumen geplagt wirst. Das Gedankenkarussell hört auf sich zu drehen.
Und wenn, dann nur noch ganz langsam.
So eine Trennung ist nicht mit der Trennung einer normalen Beziehung zu vergleichen. Er hat dich abhängig , s.üch.tig gemacht .
Er selber kann nur Überleben durch die kraftvolle Energie anderer empathischer Menschen. Das will er natürlich nicht verlieren.
Wir alle sind meist schon psychisch sowie körperlich sehr geschwächt und ausgelaugt, verwirrt oder ohnmächtig und wissen nicht mehr, wer wir eigentlich sind und was mit uns geschehen ist.
Wir sehen uns vor einem Scherbenhaufen und blicken mit Grauen auf die Beziehung mit dem Narzissten zurück. Trotz alledem sehnen wir uns ihn aber auch wieder herbei. Das ist ja das Kuriose, was man zuerst nicht begreift.
Man fragt sich, was geht da in unserem Gehirn vor.
Und das ist eben das Problem. Sobald wir wieder in irgendeiner Art und Weise Kontakt haben, sind wir voll drauf.
Deshalb muss das auch anfangs unbedingt vermieden werden.
Motivieren kann ich mich, indem ich mir immer wieder gebetsartig vorsage......ich möchte keinen Mann haben, der gar nicht weiß, was Liebe ist.
Der spiegelt sich doch in mir und durch meine echte Liebe erhält er die Kraft, die er braucht. Wir werden schwächer und kraftloser und wissen ncht warum.
Dieses umwerfende Schauspiel, das die meisten kennengelernt haben (Honeymoonphase), war eine Inzenierung der ersten Güteklasse.
Sowas und andere Dinge hat er gelernt durch Beobachtung anderer Menschen.
Dein Seelenverwandter hat durch sein Interesse an dir und den Gesprächen erfahren, was du magst und welche Gefühle du hast. Danach hat er sein Spiel gespielt.
Das ist schwer zu verkraften, wenn man selber intensive Gefühle für ihn hatte und das gilt es zu begreifen. Nur dann kannst du wieder irgendwann ein glückliches Leben führen und diese Chance will ich für mich haben.
Mit ihm wäre ich zerbrochen. Er versucht es noch öfter mit SMSen und das geht wohl auch noch einige zeit so weiter, wie ich gehört habe, teilweise Jahre. Aber ich erkenne jede noch so subtile Manipulation und reagiere nicht mehr.
Du liebe Luna schaffst das, du musst fest daran glauben und es muss dein größter Wunsch sein.
Übrigens gründen ein Freund und ich gerade eine SHG in unserer Stadt mit dem Thema schädliche Beziehungen - wenn deine Partnerschaft dich krank macht -
Wir wohnen in Braunschweig und wenn jemand in der Nähe wohnt und sich zweimal im Monat, immer Donnerstags, austauschen möchte, dann kann er sich gerne über PN melden. Es geht nach den Sommerferien los..
LG
Santosha
10.06.2017 19:30 •
x 6 #1162