Gaylen59
Gast
Zitat von Luna26:Ich beschäftige mich sehr viel mit diesem Thema aber was mich so verwirrt ist das keiner richtig schreibt wie es danach weiter ging wie die Gefühle verschwunden sind . wie es erträglicher geworden ist.
Oder wie das denken sich verändert hat. denn das es schwer und fast nicht zu schaffen ist bemerk ich jeden Tag. Aber wie wird es besser? Hör ich iwann auf darüber nach zu denken?
Hör ich irgendwann auf damit zu hoffen?
Wird es iwann so ein normaler Gedanke sein wie an den vorherigen NORMALEN Ex?
Ich suche Motivation wie viele hier wahrscheinlich auch
Hallo dir @Luna26 ,
Wie es weitergeht?
Nun erst einmal Stunde 0.
> Kontaktsperre ist wichtig und vorteilhaft, um nicht immer wieder von IHM "aufgewühlt" zu werden. Denn dadurch , Mails, SMS, Telefonate etc. hält ER deine Gedanken, Gehirnzellen am rotieren.
Er möchte ja nicht, das du zur Ruhe kommst und deine Gedanken klar sortieren kannst, denn dann würdest du IHN sehen, erkennen was nicht stimmig läuft.
> Informieren! Ganz wichtig, damit du liest. anderen geht es ähnlich. DU SPINNST NICHT!
DU "tickst" schon richtig, bist z.Zt. nur einer Art "Gehirnwäsche" unterzogen.
DU lebst derzeit in einer Art AUSNAHMESTATUS.
ALLES, ob Sehnsucht, Unverständnis, Verwirrung durch unterschiedliche gegensätzliche Empfindungen, (Liebe , Verletzt sein uä)sind für dich "normal". Also keine Schuldzuweisungen annehmen, dich nicht schämen und ähnliches.
Du liebst und wirst aber gleichzeitig emotional missbraucht. Es ist Liebe von dir aus gesehen, Er liebt nicht, er "spielt" Liebe.
Durch viel Infos lernst du IHN kennen. seine Art, seine Wesenszüge und verdeckten Manipulationen.
Ich habe damals STUNDENLANG hier zugebracht, auf Websites, Foren und mit Fachbüchern, Videos etc. Anderer Gedanken WAR ich gar nicht fähig.
Anfangs, weil ich auch IHM helfen, verstehen wollte. dann um die Grundzüge der NPS zu verstehen und mich retten zu können.
Also gib dir bitte Zeit bis du zur Ruhe und zum Erkennen kommst. Von heut auf morgen geht das leider nicht.
Du wirst dann langsam sehen, das deine Liebe auf "unfruchtbares Gelände (Acker wie ich immer gerne sage) fällt.
Du kannst immer weiter "säen" und nie was ernten, oder das Gelände (IHN) verlassen.
Natürlich hofft man immer, nur wo Stein ist. wächst nix. DAS musst du realisieren.
Das dieses "Abschied nehmen" mit inneren Schmerzen verbunden ist. wird dir jeder hier so bestätigen.
Sehe IHN, trotz angeblich schöner Momente als das was ER ist. Schauspieler und emotionssaugender "Schwamm". Alles nur um sich zu füllen.
Wenn du DAS/IHN so erkennst. erkennst du auch das die Liebe in "diesem Fall" nicht schlecht ist(von dir aus), aber zum "sterben" verurteilt.
Realisier IHN so wie ER ist und begrabe die Hoffnung auf Veränderung oder Besserung.
Und dann strikt daran halten.
Wie bei einem Entzug. der tut auch weh, schmerzt . man möchte, obwohl man weiß. es tut nicht gut.
Kram deinen Stolz hervor und die harte Disziplin.
Gehe einzelne Schritte, Tag für Tag. Tu , wie schon angeraten, Dinge NUR FÜR DICH. ohne Ihn im Untergrund.
Das kann Sport, Hobby, etwas schönes für dich kaufen(was Er nie mochte oder verstand) sein.
FÜR DICH ALLEIN.
Denken kannst du nicht auslöschen. du kannst aber die Gedanken auf DICH lenken. Das ist anfangs sehr schwer, aber je mehr du für DICH tust und DEIN Leben siehst, kleine Schritte läufst für deinen Weg, desto mehr spürst du DICH, dein SEIN. Er wird dabei "allmählich" in den Hintergrund rücken.
Er ist nicht wichtig, da Er dir nicht gut tut. Er hat dich emotional, psychisch und physisch vergewaltigt.
UND DAS macht keine echte Liebe. sag dir das bitte immer wieder.
Notfalls häng dir einen Zettel an den Spiegel und lies es jeden Tag (ein Tipp)
Du KANNST IHN nicht auslöschen, du musst akzeptieren, das es so unseelige, dich verletzende Wesen gibt. ABER du musst dieses nicht lieben, annehmen und dein Leben zerstören lassen!
DU ENTSCHEIDEST, was du mit deinem Leben machst!
Verzicht ist oft grausam, aber besser. gesünder.
Und man kann es schaffen . Auch M. E. könnte heute neben mir stehen. Er hätte keine Chance mehr, trotz dem das ich IHN geliebt habe.
Wenn man soweit ist, IHN ohne Hass sehen und akzeptieren (aber nicht mehr lieben ) kann, ist seine Macht gebrochen und du hast an Erfahrung und STÄRKE gewonnen.
Das wünsch ich DIR und allen anderen auch von Herzen.
Denn es lohnt den Kampf, glaubt mir bitte.
LG Gaylen