Zitat von Sunflower876:Ja mein Kopf weiß das auch alles nur sag das mal einer meinem Herz...
... aber das schlimme ist das er nicht immer so war und das kann doch nicht von heute auf morgen weg sein... das ist einfach so schwer zu verstehen...
Dein Herz gehört dir...niemand anderes kann ihm sagen, was zu tun ist.
Real betrachtet entsteht der Schmerz im Gehirn/im Kopf, auch wenn das Herz immer gern als Zentrum der Empfindungen dargestellt wird. (Ich habe DAS z.B. auch in meinen Bildern so getan...)
Du fühlst augenblicklich den Verrat, den Missbrauch, du stehst vor den Trümmern und es schmerzt. Was dabei schmerzt ist die Disharmonie der Waage. Nenn es deine Lebenswaage
Herz und Verstand sind nicht im Einklang, nicht ausbalanciert.
Sieh den Schmerz als eine Erfahrung/Lehrgeld...um daran lernen zu können, zu wachsen UND...hindurch zu gehen. Nimm ihn an und versuche ihn dann zu überwinden, durch neue Erfahrungen, ändern des Lebenszieles, des Lebensweges.
Ansonsten versinkt man darin...
Und IHN interessiert DAS doch herzlich wenig in seinem Inneren, egal ob Egoist oder Narzisst.
Och, ME war AUCH nicht immer sooooo...(angeblich)
Genau wie du es beschreibst...Traumprinz, Honeymoon....Zukunftspläne, Heiratspläne und ...und....
Doch ME war immer so im Inneren...kalt, empathielos, egoistisch ...von fast psychopathischer Struktur.
Ihn interessierte mein Fühlen überhaupt nicht, solange es Ihm nicht die gewünschten Emotionen brachte zum aufsaugen.
Du kannst es dir NUR NICHT VORSTELLEN, das es Wesen gibt, die so sind, die NUR SO existieren...durch Anpassung, Schauspielerei und Manipulationen.
Es gibt sie aber und sie sehen äußerlich auch aus wie Menschen!
Oft wurden sie sogar von Menschen so geformt...
Empathieverlust als Folge durch Erziehung, Erfahrung und nur zum Überleben gebracht durch Ausnutzung anderer.
Macht euch das klar, lernt einige Menschen sehen wie sie sind. Nicht alle PS gestört, einige nur toxisch.
Akzeptiert sie wie andere Rassen, aber nehmt sie nicht an, wenn sie euch nicht gut tun, verletzen.
Er kann sich ändern, innerhalb von Stunden.
Egoisten, wie Narz. ändern sich SO, wie SIE es "brauchen". Die Partner sind da oft nur Statisten.
Leider ist das der Lauf und das Leben nicht immer fair....
Lerne IHN verstehen...sehen wie Er ist und akzeptiere, was du nicht ändern kannst.
Das ist sehr schwer und grausam...ich habe es durch.
Aber man kann daran wachsen....
@Santosha1951 , ich geh nun...melde mich ja?
Alles Liebe für den Tag, LG