Sonnenliebe
Gast
Zitat von mrs:Muss kurz was loswerden. .Und da in meiner Umgebung keiner mehr was über ihn hören kann muss ich es hier loswerden. . Wie ich schon mal vor längerer Zeit geschrieben hab. .Wird mein N. Heiraten. .Es war immer so fern und ich hatte noch Hoffnungen das er doch auf die Schnauze fällt. Aber dieses WE ist es soweit. . Es ist so ein komisches Gefühl. .Das der Zeitpunkt nun da ist und er alles hat und ich nur die Narbe im Herzen. . Ich hätte ihn nie zurück haben wollen. Aber. .Naja
Mir half damals das hier zu lesen:
Quelle: (Link entfernt von Moderation)
Eifersucht auf die Next
Besonders macht der Gedanke zu schaffen, das die neue Frau im Leben des Partners nun alles bekommt, was sie sich selbst mit dem Partner gewünscht hat. Sie macht sich Vorwürfe, das es an ihr liegt, wenn ihre Träume nun nicht in Erfüllung gehen. Unterschwellig wurde ihr das immer wieder mitgeteilt und das greift jetzt.
Wenn sie sieht, dass dieser das mit einer anderen Frau "scheinbar" umzusetzen scheint - ist die Not groß und der Heilungsprozess erst einmal unterbrochen.
Viele Frauen bleiben sogar bei ihrem Partner aus dem Grund, gerade "das" nicht erleben zu müssen. Unbewusst ist ihnen vielleicht schon lange klar, das sich ihr "Partner" nach etwas anderem umsieht, oder das schon getan hat. Einer anderen Frau das zu überlassen, was "frau" selbst gerne für sich haben möchte, - fällt schwer. Leider wird das aber schon zwangsläufig so sein.
das Gegenteil
Viele wundern sich aber auch, dass der eigene Partner sich in der folgenden, nächsten Beziehung, völlig verändert. Für die Frau ist das wieder ein Schlag ins Gesicht. Plötzlich ist er freiwillig bereit etwas zu tun, was er ihr immer verwehrt hat.
Der Aggressor stellt sich auf seine jeweilige Partnerin ein. Das wird vergessen. Honeymoon. Alles wieder auf Anfang, auch bei der Neuen. Er sucht auch bei ihr nach Schwächen. Was hat sie für Stärken? Diese liegen bei jeder Frau anders und da er sich vollständig an die neue Frau anpasst, ändert sich auch sein Verhalten. Der Aggressor scheint transformiert.
Da sich der Aggressor an der Partnerin orientiert und nicht an sich selbst, passt er sich nur an. Mehr nicht. Ein eigenes Selbst hat er nicht, er leiht sich bei der jeweiligen Partnerin. Das ergibt den perfekten Honeymoon, die perfekte Verschmelzung.
Die Exfrau stellt jetzt also fassungslos fest, dass der Partner, der nie Kinder wollte und sich niemals ein Haustier anschaffen wollte, dazu eine ganz andere Einstellung gewinnt. Mit einem Male möchte er der Tierliebhaber Nummer eins sein, oder will der beste Vater der ganzen Welt werden.
Abgesehen davon, dass er das sowieso nicht kann, vergisst die Frau in Ihrem Kummer schnell, dass er dieses Vorgehen, bei ihr, nur als weiteres Machtmittel ausspielt. Das Opfer aber fragt sich, was es falsch gemacht haben könnte. Die richtige Antwort ist: Nichts!
Er fängt die Next mit diesen vorgespielten Tatsachen (hüstel) ein, oder denkt sich, dass es kein anderes Binde-Mittel gibt, diese neue Beziehung zu halten. Hat er sich dann in der Beziehung eingerichtet und ist die neue Frau nicht mehr in der Lage mit dem Kind, Haustier (was auch immer) die Flucht anzutreten, hat er ganze Arbeit geleistet und er zeigt sein wahres Gesicht.