Zitat von fe16: Na du , schön dich zu lesen
Hellö! Danke, gleichfalls, wie geht es dir?
Zitat von fe16: hast du mal beleuchtet warum du die Ängste hast ?
Auf die aktuellen Ängste in Bezug auf Männer (dass mir etwas passiert, ich Angst habe, verfolgt oder vergewaltigt zu werden zB) weiß ich es leider ganz genau, das hat mit meiner Ex Beziehung, der ständigen Anspannung und dem ständig übererregten Nervensystem zu tun, ich musste ja damals jederzeit damit rechnen, dass er unkontrolliert ausrastet (Eggshellwalking), war da völlig unterwürfig und bin wie ein kleines Mädchen dieser schreienden, gefährlichen Fratze hinterhergelaufen (Thema Kindheit, Vater, der mich nicht geliebt hat), das ist erschreckend und das als erwachsene Frau..
Heute weiß ich selbstverständlich, das war Manipulation vom Feinsten und es war ein gefährlicher Mensch.
Aber ich bin so viel mehr als das kleine unsichere Mädchen, habe ein großes Herz und kann lieben, das hat er mir nicht nehmen können und das wird auch immer so sein.
Diese Zeit damals hat sich auf mein Nervensystem übertragen, das wird dauern, lässt sich sicherlich überschreiben, aber Ruhe, Ruhe und nochmals Ruhe.
Zitat von fe16: DU KANNST
So einfach ist das nicht, leider.
Aber ich bin da dran und es wird auch irgendwann wieder gut
Danke dir!
Zitat von Lancuks: Ich wäre gerne soweit, wie du! Gratuliere! Bei
Das ist lieb, du kommst auch dahin, natürlich sieht man das aktuell nicht, aber dein Nervensystem wird sich beruhigen, der Nebel lichtet sich, du wirst ruhiger und ausgeglichener, Farben werden heller, es kommt ein Antrieb und Schwung und immer häufiger friedliche, harmonische Momente, in denen man dankbar sein wird, dass dieser Mensch, der uns dermaßen aus dem Gleichgewicht gebracht hat, endlich weg ist, wie ein Feind, ein Suchtmittel, etwas, wo wir ständig hingreifen, das uns aber nicht gut tut und irgendwann ist man einfach nur noch dankbar, dass man sich vor diesem zerstörerischen Suchtmittel schützen konnte, sei stolz auf dich!
Zitat von Lancuks: Darf ich fragen, wie lange warst du in der toksischen Beziehung?
Ich schreibe dir mal eine PN!