Zitat von Doing:Weil ich die Hoffnung habe, dass wir in ~5 Jahren mal wieder normal miteinander reden können und sie sich Entschuldig für all die verbalen Entgleisungen von ihr? <- Also das denk ich mir gerade so, weiß es selber nicht, warum ich die Nummer nicht ganz gelöscht habe
Ein Mensch spricht Mandarin , der andere arabisch und der andere Suaheli.
Verstehen tust du die nicht. Sie lernen auch nicht in 5 Jahren deutsch. Würdest du dich mit denen unterhalten wollen in 5 Jahren ? Macht kein Sinn oder ?
Deine Ex spricht eine emotional andere Sprache, sie wird in 5 Jahren nicht in einer Therapie gewesen sein, und auch keine emotionale Sprache sprechen können.
auch wäre die Frage an dich interessant. Was wäre wenn sie eine emotional verfügbare Person wäre. Du hast sie ja ausgewählt und sie dich , WEIL sie so ist, wie sie ist. Weil sie emotional NICHT verfügbar ist. Und sie dich , weil du keine Grenzen hast , weil du dich selbst aufgibst.
Wenn du Grenzen haben würdest , dann würdest du beim ersten Ausfall zu ihr sagen „Baby nun halt mal den Ball flach , das große Brett mit dem Metallstab mitten drin , nennt man Tür und da kannst du mal ganz schnell raus gehen.“
Wenn du dich weiter entwickelst , willst du sowas gar nicht mehr haben , und sie würde dich gar nicht mehr auswählen.
wenn die irgendwann ankommt , sich entschuldigt , nur dazu um IHREN ALTEN ZUSTAND wieder herzustellen , und nicht damit das es DIR gut gehen soll.