TomGT
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 758
Zitat von Doing:Wie kam sie den zu der Vermutung das du sie nötig hast? (sry wenn das vorher schon Thema war, is viel Text) Und warum findest du die Vorstellung so lächerlich?
Weil ich laut zwei Therapeuten und einem Psychiater keine Therapie brauche.😜
Bin kein Narzisst, nicht einmal ein Mensch mit starken narzisstischen Zügen und eine Paartherapie gibt es bei NPS nicht.😉Menschen mit NPS wollen nicht wirklich in Therapie, glauben nicht, dass sie Therapie brauchen.
Meine Trauma Therapie ist auch schon beendet, momentan mache ich eher eine Art Coaching was Dating und die Zukunftsplanung betrifft. Klar ist da noch ein wenig Therapie mit dabei, denn die Traumata bleiben aber es fühlt sich eben anders an, es ist alles OK und ich bin glücklich und zufrieden. Wünschte nur meine Kids wären im Leben ein wenig weiter aber sie sind mental OK und wirken glücklich, das macht schon viel aus. Natürlich wünsche ich mir auch eine Lebenspartnerin aber inzwischen komme ich ganz gut mit mir alleine zurecht, treffe mich mit Frauen, entweder Dates oder frühere Dates (freundschaftlich) und ich fühle mich wohl. Erst gestern war ich mit so einem früheren Date schön Essen, war wirklich nett. Bin einfach nur entspannt und glücklich.
Ich glaube hier herrscht immer noch viel Missverständnis darüber was ein Mensch mit narzisstischen Zügen (mehr oder weniger stark) und was ein Mensch mit einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung ist. Sind zwei total verschiedene Dinge!
Meine Ex wollte mich einfach wieder in einen Kontakt verwickeln, denn tatsächlich habe ich seit fast zwei Jahren so gut wie keinen direkten Kontakt mehr mit ihr und schon gar nicht, wenn es um private Dinge geht. Wir sprechen so alle paar Wochen mal eine Minute am Telefon über Geschäftliches und sobald das Geschäftliche abgehakt ist, lege ich auf, warte erst gar nicht darauf, dass sie (wie üblich früher) mit Privatem "nachlegt".