77501

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Heffalump
Zitat von Sunshine2022:
Auf Datingapps werden einem halt alle Singles angezeigt, je nachdem wie der Radius eingestellt ist.

is doch n Armutszeugnis, nur damit er dir begegnen kann - und wenn du ihn darauf ansprichst - zeigt er dir n Vogel, sch N

26.02.2024 16:27 • x 1 #11956


T
Zitat von Doing:
Wie kam sie den zu der Vermutung das du sie nötig hast? (sry wenn das vorher schon Thema war, is viel Text) Und warum findest du die Vorstellung so lächerlich?

Weil ich laut zwei Therapeuten und einem Psychiater keine Therapie brauche.
Bin kein Narzisst, nicht einmal ein Mensch mit starken narzisstischen Zügen und eine Paartherapie gibt es bei NPS nicht.Menschen mit NPS wollen nicht wirklich in Therapie, glauben nicht, dass sie Therapie brauchen.

Meine Trauma Therapie ist auch schon beendet, momentan mache ich eher eine Art Coaching was Dating und die Zukunftsplanung betrifft. Klar ist da noch ein wenig Therapie mit dabei, denn die Traumata bleiben aber es fühlt sich eben anders an, es ist alles OK und ich bin glücklich und zufrieden. Wünschte nur meine Kids wären im Leben ein wenig weiter aber sie sind mental OK und wirken glücklich, das macht schon viel aus. Natürlich wünsche ich mir auch eine Lebenspartnerin aber inzwischen komme ich ganz gut mit mir alleine zurecht, treffe mich mit Frauen, entweder Dates oder frühere Dates (freundschaftlich) und ich fühle mich wohl. Erst gestern war ich mit so einem früheren Date schön Essen, war wirklich nett. Bin einfach nur entspannt und glücklich.

Ich glaube hier herrscht immer noch viel Missverständnis darüber was ein Mensch mit narzisstischen Zügen (mehr oder weniger stark) und was ein Mensch mit einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung ist. Sind zwei total verschiedene Dinge!

Meine Ex wollte mich einfach wieder in einen Kontakt verwickeln, denn tatsächlich habe ich seit fast zwei Jahren so gut wie keinen direkten Kontakt mehr mit ihr und schon gar nicht, wenn es um private Dinge geht. Wir sprechen so alle paar Wochen mal eine Minute am Telefon über Geschäftliches und sobald das Geschäftliche abgehakt ist, lege ich auf, warte erst gar nicht darauf, dass sie (wie üblich früher) mit Privatem nachlegt.

26.02.2024 18:25 • #11957


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


Sunshine2022
@Heffalump vielleicht muss ich üben zu denken wie du

26.02.2024 18:31 • #11958


F
@Sunshine2022
Ja, das ist so hart, du schriebst vorgestern glaube ich, ich wäre stark. Bin ich aber garnicht. Ich wurde immer ein bisschen stärker, so dass ich die Kontaktsperre durchziehen und durchhalten konnte.

Dadurch wurde ich wieder stärker. Bis er dann nachts um 3 Uhr vor meinem Haus stand. Da hab ich wieder gezittert, dann kam das mit den 2 Frauen gleichzeitig in unserer Straße, so dass ich ihn häufig sah. Kaum war ich etwas abgehärtet, ging es damit dann auch vorbei. Die beiden Frauen sind sich im Supermarkt fast an die Kehle gegangen und er stand im Bewusstsein seiner Macht und Großartigkeit draußen. Habe ich nur gesehen, da er wohl nicht mit mir gerechnet hatte. (Habe eigentlich um die Zeit einen festen Freizeittermin, hatte aber an dem Tag keine Lust)

Dann nach WEihnachten war es ja vorbei mit den zwei Frauen und ich ging wieder raus, ohne noch einen Gedanken an ihn zu verschwenden und nun geht es mit der nächsten Frau wieder los. Nicht, weil er mich mag oder wieder haben möchte, sondern weil er sehen möchte, ob er noch ein wenig Macht über mich hat.

Das war ja auch sein großer Schock, lange nachdem es schon zuende war, zu merken, dass ich das Interesse an ihm verliere. Das hat er dann noch sehr vorwurfsvoll gefragt.

Was will er denn, dass ich seinen komischen Vorschlägen für eine Veranstaltung die mich überhaupt nicht interessiert zusage, nur um in seiner Nähe zu sein? Er wollte dann nur Hilfe in einer bestimmten Sache und evtl. eine Zuschauerin, wenn er seinen Charme über andere Frauen ergießt.

Wenn ich mir überlege, in was ich da sehenden Auges reingelatscht bin, könnte ich mir selber kreuzweise in den H.... beißen. Ich habe wirklich von Anfang an sein fehlendes Selbstbewusstsein und das Überspielen gesehen und ich fand es lächerlich und traurig und ließ mich trotzdem auf ihn ein, da ich mich in jedem Aspekt meines Lebens frei und stark und unabhängig fühlte und dachte, wenn es nicht klappt, dann war es ein Versuch. Habe nur nicht bedacht, dass ich so belogen werde und emotional in die Falle rutsche.

Liebe Grüße an alle.

26.02.2024 19:17 • x 2 #11959


F
@Nacht8
das tut mir leid. Inzwischen glaube ich, das sind notwendige Phasen. Immer wenn man wieder stark genug ist, verarbeitet die Seele vielleicht den nächsten Brocken. Geht doch garnicht alles auf einmal-

Ganz viel Kraft wünsche ich Dir

26.02.2024 19:21 • x 2 #11960


Sunshine2022
@florance Danke für deine Worte und das Teilen deiner Gedanken! Ich bin immer wieder sprachlos, was für menschliche Abgründe sich doch manchmal auftun.


Kontaktsperre halte ich seit September, danach nie wieder ein Ton von mir, überall blockiert hab ich ihn. Manche nennen das kindisch, für mich war es der erste Schritt zum loslassen (wobei, hab ich das überhaupt ganz, wenn es mich seit Tagen wieder so beschäftigt.)

Und wenn du schreibst, du hast anfangs einiges gesehen und bist doch „lachend in die Kreissäge gerannt“ - so auch ich. Als ich das erste Mal gehen wollte und ihm sagte, es wäre besser, jeder lebt sein Leben, da sagte er: „so einfach ist das?“. Ja und dann ging die Spirale irgendwie los. Da kannst du noch so viel Selbstbewusstsein haben, taff sein und mit beiden Beinen im Leben stehen - ich war zum Schluss kleiner als ein Fingerhut und mein Selbstwert lag irgendwo in der Karibik am Strand. Ich kenne meine Anteile an der Dynamik und es geht mir nicht darum, jemanden oder den Ex in eine Schublade zu stecken.

Allerdings hab ich manchmal das Gefühl ich bin vielleicht die „Verrückte“. Klingt doof, ist aber so.

Ich bin sehr dankbar für den Austausch hier, kann es nur immer wieder sagen. Auch wenn ich mich oft „aus dem nichts“ melde- ich werde virtuell aufgefangen und es hilft mir sehr.

26.02.2024 19:39 • #11961


Sunshine2022
Liebe @Nacht8,

Ich schick dir ganz viel Kraft und gute Gedanken! Die Tipps von @Scheol klingen, finde ich, gut.

Vielleicht ist da was für dich dabei?

Schön ist, dass du Menschen hast, die dich auffangen- das ist schon echt Gold wert!

26.02.2024 19:42 • #11962


Heffalump
Zitat von Sunshine2022:
Allerdings hab ich manchmal das Gefühl ich bin vielleicht die „Verrückte“. Klingt doof, ist aber so.

Sind wir nicht alle ein wenig bluna?
Mit meinem Tüdeldü komm ich prima zurecht und ich versuche nicht, es permanent, jemanden anderen aufzudrängen.

Aber N´s sind ... wie eiternder Pickel am Sitzfleisch

27.02.2024 04:54 • x 1 #11963


Philodendra
Zitat von TomGT:
Ich glaube hier herrscht immer noch viel Missverständnis darüber was ein Mensch mit narzisstischen Zügen (mehr oder weniger stark) und was ein Mensch mit einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung ist. Sind zwei total verschiedene Dinge!

Dann klär das doch mal auf?

Meiner Meinung macht das ab einem gewissen Grad von Boshaftigkeit und Zerstörungswut keinen Unterschied ob der N eine Diagnose hat oder nicht. Oft kommt eh nur sowas raus wie Depression oder Burnout wenn mal wieder eine Krise anstand.

27.02.2024 16:14 • #11964


Scheol
Zitat von Philodendra:
Dann klär das doch mal auf? Meiner Meinung macht das ab einem gewissen Grad von Boshaftigkeit und Zerstörungswut keinen Unterschied ob der N eine Diagnose hat oder nicht. Oft kommt eh nur sowas raus wie Depression oder Burnout wenn mal wieder eine Krise anstand.

N verhalten
N Züge
NP Störung.

27.02.2024 16:38 • #11965


Heffalump
Schon Scheol, aber ob das nun Typ 1,2, oder 3 ist, schlecht ist er so oder so

27.02.2024 16:41 • x 1 #11966


Philodendra
Zitat von Heffalump:
Schon Scheol, aber ob das nun Typ 1,2, oder 3 ist, schlecht ist er so oder so

So war's gemeint.

27.02.2024 17:31 • #11967


Scheol
Zitat von Heffalump:
Schon Scheol, aber ob das nun Typ 1,2, oder 3 ist, schlecht ist er so oder so

Mit Abstufungen.

27.02.2024 17:41 • #11968


P
Zitat von Heffalump:
Schon Scheol, aber ob das nun Typ 1,2, oder 3 ist, schlecht ist er so oder so

Wenn jemand viel Wert aufs Äußere legt, sich selber klasse findet, ist das Nr 1. Das ist bei weitem nicht so schädlich wie Nr 3, nps, die andere zb aktiv zerstören, weil ihnen etwas nicht mehr paßt und aussortiert wird.

27.02.2024 21:15 • #11969


Heffalump
Zitat von Perzet:
Wenn jemand viel Wert aufs Äußere legt, sich selber klasse findet, ist das Nr 1.

der würde aber für all das Leid, das er verursacht - nicht hier auftauchen, als ex partner, oder?

28.02.2024 06:50 • #11970


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag