76634

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

F
Auch wenn man alles schon einmal erlebt hat, man schon sämtliche Abwertungen genießen durfte. Man sich innerlich und emotional seit Monaten abgekapselt hat, schafft es diese Sorte Mensch mit nur wenigen Worten so dermaßen üble Verletzungen zu verursachen, das ist unfassbar. Es ist absolut sinnlos verstehen zu wollen. Eine absolut kranke Sicht auf die Dinge. Jedwede Empathie oder Emotionalität ist nicht vorhanden. Es wird nur ausgekeilt, ohne Rücksicht auf Verluste. Von einem Menschen von dem man dachte da wären Gefühle im Spiel. Aber die gibt es nicht. Die gab es auch nie. Das fällt schwer zu akzeptieren. Sie hat mich gerade so dermaßen kalt erwischt, mir zieht es echt den Boden unter den Füßen weg. Ich sitze hier in meinem Büro und fliege auf Autopilot. Unfassbar wie ein Mensch einen bewusst so dermaßen erniedrigen kann.

05.03.2024 11:25 • x 6 #11971


Heffalump
Zitat von Frie:
Sie hat mich gerade so dermaßen kalt erwischt

erzähl, das nimmt den Druck raus

05.03.2024 11:27 • #11972


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


F
Zitat von Heffalump:
erzähl, das nimmt den Druck raus


Das geht nicht hier in der Öffentlichkeit. Sorry...

05.03.2024 11:48 • #11973


W
Zitat von Frie:
Auch wenn man alles schon einmal erlebt hat, man schon sämtliche Abwertungen genießen durfte. Man sich innerlich und emotional seit Monaten abgekapselt hat, schafft es diese Sorte Mensch mit nur wenigen Worten so dermaßen üble Verletzungen zu verursachen, das ist unfassbar. Es ist absolut sinnlos ...

ich habe gerade wieder ähnliches erlebt. Ich kann das nicht mal beschreiben, aber er will einfach Aufmerksamkeit, Kontakt und (was er aber nicht zugeben würde) mich warmhalten für den Fall der Fälle, dass ihm doch noch mal einfällt, dass er mich zurück will. Spielt wieder den leidenden Schwan und am Ende sitze ich hier wieder verzweifelt und allein gelassen, weil mehr als lockeren Kontakt, den er von mir nicht bekommt, will er ja nicht. Und das fordert er alle paar Wochen ohne Rücksicht auf mich ein. Und versteht es nicht mal. wir müssen uns doch jetzt nicht ignorieren

ich bin auch am Ende wieder. Schon wieder, nachdem es echt besser war.

Du bist nicht allein.

05.03.2024 11:53 • x 2 #11974


F
@WoKa Alle paar Wochen lockeren Kontakt hatte ich auch mit meinem Ex und er hat mir verschwiegen, dass er längst eine Neue hat. Muss bei dir nicht sein, aber mach dich nicht verrückt, wegen dem bisschen Kontakt.

05.03.2024 12:09 • #11975


Scheol
Zitat von WoKa:
ich habe gerade wieder ähnliches erlebt. Ich kann das nicht mal beschreiben, aber er will einfach Aufmerksamkeit, Kontakt und (was er aber nicht zugeben würde) mich warmhalten für den Fall der Fälle, dass ihm doch noch mal einfällt, dass er mich zurück will. Spielt wieder den leidenden Schwan und am Ende sitze ...

Und warum möchtest du solch Mensch dann retten ?

05.03.2024 12:10 • x 1 #11976


F
Zitat von Heffalump:
erzähl, das nimmt den Druck raus


Ich hab dir mal ne PN geschickt.

05.03.2024 12:15 • x 2 #11977


Zuckerpuppe
Guten Morgen,
hiermit melde ich mich mal wieder zu Wort, aus einem gewissen Grund bzw. einer Frage, die mir unter den Nägeln brennt und ich hoffe, ihr könnt sie mir beantworten.
Wie einige mitbekommen haben, bin ich jetzt seit Dezember ´22 getrennt mit No-Contact etc. - mittlerweile in einer neuen Beziehung, die alles andere als toxisch ist und wunderschön!
Jedenfalls geht es mir in den letzten 2-3 Wochen nicht so besonders gut und es scheint, als kämen erneut Erinnerungen an das Erlebte hoch - komischerweise nur die Sachen, die als positiv in Erinnerung geblieben sind (wie z.B. Ausflüge, teure Hotels, viele Dinge mit den Kindern unternommen, schön essen gegangen etc. etc. etc.) Es sind auch regelmäßig Träume mit dabei, wo er vorkommt..
Meine Frage ist nun: Ist das normal? Also eigentlich dachte ich, dass ich das ganze mittlerweile gut aufgearbeitet habe, aber scheinbar ist da noch lange nicht alles abgearbeitet? Kennt das jemand, dass nach fast 1,5 Jahren sowas wieder anfängt? Hat es gar nicht richtig aufgehört? Bin irritiert..

06.03.2024 09:18 • x 2 #11978


Doing
Schickt mir mal bitte ein bisschen Kraft rüber. Hab Bilder gesucht, bin über die falschen gestolpert. Jetzt natürlich super niedergeschlagen. Sind jetzt drei Monate getrennt. Was mich echt fertig macht, sie hat ne Tochter, diese habe ich als meine eigene angenommen, für sie war ich der Beste Papa der Welt. Und jetzt daf ich sie nicht mehr sehen, und sie hat die Tochter auch gleich so im Kopf umgedreht, dass ich nun der Totfeind Nr 1 bin.
Jetzt nach drei Monaten, die Zeit wird mir da nicht helfen. Es wird für immer eine riesige Wunde bleiben.

06.03.2024 13:03 • x 1 #11979


P
@Doing
Kraft für Dich!

Zitat von Doing:
hat ne Tochter, diese habe ich als meine eigene angenommen, für sie war ich der Beste Papa der Welt.


das spricht total für Dich!

Zitat von Doing:
Und jetzt daf ich sie nicht mehr sehen,


das tut irre weh und wird noch ne Weile so bleiben. Habe ich auch hinter mir in etwas anderer Kombination. Ich habe die Kinder wesentlich mehr vermisst und deutlich länger als die zugehörige 'erwachsene' Person.

Zitat von Doing:
Es wird für immer eine riesige Wunde bleiben.

Aber keine offene Wunde mehr. Du erinnerst Dich. Es ist traurig. Du kommst klar auch wenn Du gerne Kontakt hättest, wüsstest, wie sie sich weiterentwickelt hat, etc. Es wird eine Erinnerung werden, Später. Du bist ok.

07.03.2024 00:38 • x 1 #11980


Heffalump
Zitat von Zuckerpuppe:
Es sind auch regelmäßig Träume mit dabei, wo er vorkommt..

Dein Unterbewusstsein bearbeitet noch ihn. Deine Erinnerungen vergleichen, wägen ab - ob dein Ex nun der böse Säbelzahntiger war, oder nur ein Kätzchen mit Zahnweh.

Passiert mir auch ab und zu- und es war Oktober 17, als wir uns trennten

07.03.2024 06:57 • x 4 #11981


Zuckerpuppe
Zitat von Heffalump:
Dein Unterbewusstsein bearbeitet noch ihn. Deine Erinnerungen vergleichen, wägen ab - ob dein Ex nun der böse Säbelzahntiger war, oder nur ein Kätzchen mit Zahnweh. Passiert mir auch ab und zu- und es war Oktober 17, als wir uns trennten

Liebe Heft,
danke für deine Antwort.
Wie lange hält denn sowas an und vergeht es überhaupt irgendwann?

07.03.2024 08:46 • #11982


Heffalump
Zitat von Zuckerpuppe:
Wie lange hält denn sowas an und vergeht es überhaupt irgendwann

keine Ahnung, das letzte Mal ist nun auch schon wieder gut 3 Monate her. Es kommt und geht. Aber es wird auch seltener. Sind nur Flashbacks. Sollen vielleicht erinnern, das alles nur Schein war.

07.03.2024 08:48 • x 1 #11983


Nacht8
@Zuckerpuppe

Ich habe regelmäßig noch flashbacks meine Trennung liegt jetzt April 17 zurück .

Die flashbacks wurden bei mir aber leichter und kurzer .Haben mehr Abstand dazwischen und ich kann besser damit um gehen.

Ich glaube auch das das Unterbewusstsein das erlebte dadurch verarbeitet und man heilt. Auch wenn es sehr anstrengend sein kann so flashbacks zu durch leben.

Ich bin seit über 1.5 Jahren auch wieder in einer Beziehungen die auch alles andere als toxisch ist. Mein Freund weiß meine Vergangenheit und auch das mit den flashbacks er ist eine große Unterstützung und für mich da wenn es mal wieder Extrema wird.

Aber jeder geht damit anders um..

07.03.2024 09:02 • x 3 #11984


Zuckerpuppe
@Heffalump @Nacht8

ich danke euch für die unterstützenden und aufbauenderen Worte.. Vielen dank, dass ihr immer da seid

08.03.2024 09:04 • x 1 #11985


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag