76360

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

c_minor
Zitat von TomGT:
Die Begriffe Projektion und Reflexion dürften Dir doch sicherlich ein Begriff sein oder?! Was Du hier mit mir machst ist Projektion aber hilfreich für Dich wäre die Reflexion. Nur so ein freundschaftlicher Tipp für Dich.

Noch so ein paar bedeutungsschwangere tiefenpsychologische Worthülsen.

War mir eine Ehre, von dir belehrt worden zu sein.

BTW: Besten Dank, du hast meine Hypothese, dass du hier in diesem Thread absolut an der richtigen Stelle bist, voll bestätigt.

18.03.2024 19:09 • x 2 #12016


Philodendra
Zitat von TomGT:
Google ist Dein Freund.

Du, ich beschäftige mich seit einigen Jahren intensiv damit. Aber trotzdem danke für den Hinweis

20.03.2024 13:10 • #12017


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


Scheol
Könnten wir mal mal wieder zum Thema zurück kommen !

Es ist wohl kaum förderlich für Personen die aus solch Beziehungen kommen und sehen das hier genau solch Tempo ist wie aus dem Umfeld wo sie gerade geflüchtet sind.

Danke !

20.03.2024 13:37 • x 6 #12018


S
So, da bin ich wieder! Pünktlich 4 Wochen später (es scheint wie ein Fluch?!)
Mein Kind erzählt gerade beim Abendessen, dass ihn was bedrückt und er drüber reden möchte…
Mein Expartner war heut vor der Schule und hat den Sohn seiner Neuen (mit dem mein Kind in der Pause immer spielt) in die Schule gebracht.
Dass mein Kind dort zur Schule geht weiß er.
Kleiner Funfact: am Wochenende sind wir ihm, seiner Neuen und den Kindern direkt in die Arme gelaufen (blöder Zufall?!). Ich war souverän und hab weder was gesagt noch sonst was. Er lief dann noch an uns vorbei, das fand auch meine Kollegin etwas provokant (Gott war ich froh, dass sie es mir gegenüber aussprach ohne, dass ich es sagte- fühlte mich dann gleich weniger “verrückt”).

Also so langsam zweifle ich stark an meiner psychischen Gesundheit, trotz Therapie. Versteht mich nicht falsch: Rede ich mir das alles ein und das ist vielleicht alles ganz normal? Reagiere ich über?

20.03.2024 20:21 • #12019


Scheol
Zitat von Sunshine2022:
So, da bin ich wieder! Pünktlich 4 Wochen später (es scheint wie ein Fluch?!) Mein Kind erzählt gerade beim Abendessen, dass ihn was bedrückt und er drüber reden möchte… Mein Expartner war heut vor der Schule und hat den Sohn seiner Neuen (mit dem mein Kind in der Pause immer spielt) in die Schule gebracht. ...

Was ist normal ?

20.03.2024 20:22 • #12020


Wulf
Zitat von Scheol:
Meines wissen können Menschen mit einem Trauma ähnlich wie ein Narzisst handeln. Als körperliches bespiel,….wenn du dir einen Arm verbrennst ( ...

Das unterschreibe ich dir...
In manchen Situationen reagiere ich selber so und kann gar nicht anders handeln.
Kann es mir nur mit Vertrauensverlust erklären.

21.03.2024 00:31 • #12021


S
@Scheol ist das eine rhetorische Frage?

21.03.2024 05:25 • #12022


Heffalump
Zitat von Sunshine2022:
Rede ich mir das alles ein und das ist vielleicht alles ganz normal? Reagiere ich über?

regierst du überhaupts?

21.03.2024 05:26 • #12023


Scheol
Zitat von Sunshine2022:
@Scheol ist das eine rhetorische Frage?

Es bezog sich auf das hier von dir

„Rede ich mir das alles ein und das ist vielleicht alles ganz normal?“

Wir sind hier in einem Thema wo vieles von der Partei gegenüber nicht normal ist , aber das Verhalten dadurch bei den Betroffenen, sehr wohl normal ist.

Es ist normal das sich Betroffene verfolg fühlen , es ist aber auch die Tatsache dass besagte Parteien, die Betroffene immer wieder bewusst aufsuchen um sie „zufällig“ zu kontaktieren.

21.03.2024 08:27 • x 1 #12024


S
@Heffalump ihm gegenüber? Klares NEIN!

21.03.2024 08:29 • x 1 #12025


S
@Scheol versteh ich. Setze mich mit dem Thema zu genüge auseinander. Ich glaube mein “Problem” ist eher, dass ich das alles sehr subtil finde. Und in meinem Wertesystem erschüttert bin- weil ich das eben nicht “normal” im Sinne von “gewöhnlich” finde. Und auf der anderen Seite ist es womöglich völlig “normal” das zu Leben, was ein paar Monate vorher noch einen Ort weiter gelebt wurde inkl. Kind in die Schule zu bringen, im selben Laden einzukaufen, die selben Restaurants zu besuchen weil man halt nun eben hier “neu” verortet ist.
Ich reagiere nicht, ich ignoriere. Tausche mich mit Freunden aus und muss mittlerweile auch schon fast ein wenig drüber lachen.
Ja, du hast Recht, wenn man die Geschichten hier so liest ist man teilweise fassungslos. Aber eben weil sie so banal, verrückt und irgendwie unvorstellbar sind.

21.03.2024 08:35 • #12026


Scheol
Ohne Worte………

Was wurde da herangezogen…..

21.03.2024 13:26 • x 2 #12027


Heffalump
Zitat von Sunshine2022:
wenn man die Geschichten hier so liest ist man teilweise fassungslos. Aber eben weil sie so banal, verrückt und irgendwie unvorstellbar sind.

Weil N zweidimensional denken
Wir jedoch dreidimensional

kann nicht passen
aber Wir versuchen es passend zu machen, bis es nicht mehr geht

22.03.2024 00:05 • #12028


K
Zitat von Heffalump:
Weil N zweidimensional denken Wir jedoch dreidimensional...


Wie meinst Du das genau?

22.03.2024 03:01 • #12029


Heffalump
Zitat von KomischerVogel:
Wie meinst Du das genau?

Das sie einen sehr begrenzten Horizont haben

22.03.2024 08:51 • x 2 #12030


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag