77500

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Sunshine2022
@Doing ich kann das 1:1 auch auf mich als Frau übertragen! Danke! So richtig “klick” hat es erst vor ein paar Tagen gemacht. Im August fahre ich 3 Wochen alleine die Küste entlang. Ich bin frei! Ich wachse!

06.05.2024 18:19 • x 3 #12271


Doing
Zitat von Sunshine2022:
@Doing ich kann das 1:1 auch auf mich als Frau übertragen! Danke! So richtig “klick” hat es erst vor ein paar Tagen gemacht. Im August fahre ich 3 Wochen alleine die Küste entlang. Ich bin frei! Ich wachse!

Das klingt schön. Freu mich für dich. Und genieß den Urlaub

06.05.2024 18:21 • x 1 #12272


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


fe16
Zitat von Sunshine2022:
@paul258 ich kenne diesen Strudel sooo so gut. Da helfen nur knallharte Fakten, Freunde die einen auch mal ordentlich „schütteln“ und immer wieder: Realitätscheck in die Amygdala zu beruhigen. Die kann nämlich ganz schön fies sein, mit all ihren Spinnereien. Aber…man muss halt wollen. Ich hoffe er kommt ...

Mir hat auch nur die schonungslose harte Wahrheit geholfen

06.05.2024 18:40 • x 1 #12273


fe16
Zitat von Sunshine2022:
@Doing ich kann das 1:1 auch auf mich als Frau übertragen! Danke! So richtig “klick” hat es erst vor ein paar Tagen gemacht. Im August fahre ich 3 Wochen alleine die Küste entlang. Ich bin frei! Ich wachse!

Doll


welche Küste ? Mit dem Rad ? Der Bahn oder Auto ?

06.05.2024 18:42 • x 1 #12274


Joeyjo
Zitat von Doing:
Wurde da mehr Alk. getrunken als im Alltag? Könnte man auch sagen Arrogant/Überhelblich/Unnahbar?

Nein. Kein Alk. im Spiel.

Aber ja. Arrogant. Überheblich. Unnahbar. Sehr Ich bezogen. Emotional ignoriert.

Steht in Unterwäsche vor mir: Das tut mir jetzt aber leid für dich.

Trotzdem dann noch Selfies von uns gemacht.

Dann auch plötzlich mit einem Kerl geschrieben denn sie eigentlich nur auf IG hatte: Ja wir schreiben viel daher jetzt auf WhatsApp

Dieser Städtetripp war eine reinste Demütigung für mich. Sie bestand ja aber darauf.

Das war in der Zeit alles so widersprüchlich. Das komplette Verhalten von ihr.

06.05.2024 20:15 • x 2 #12275


Sunshine2022
@Joeyjo und da fragst du dich ob du der “Irre” bist? Seriously?

06.05.2024 20:20 • x 2 #12276


Sunshine2022
@fe16 mit dem Auto die Atlantikküste entlang. Einmal rum da ich war noch nie alleine weg. Ich mach mir fast in die Hose aber ich mach das. Und danach Feier ich mich.

06.05.2024 20:21 • x 3 #12277


fe16
Zitat von Sunshine2022:
@fe16 mit dem Auto die Atlantikküste entlang. Einmal rum da ich war noch nie alleine weg. Ich mach mir fast in die Hose aber ich mach das. Und danach Feier ich mich.

Mach doch bitte Reiseberichte für uns

wir könnten doch mitfeiern

Bitte

06.05.2024 20:24 • x 2 #12278


Scheol
@Joeyjo



Wenn der Körper sagt, was sich deine Seele wünscht.

Psychosomatik.

Wenn die Seele nicht gehört wird, drückt sie sich über den Körper aus.

Eine Reaktion im innen , ist immer eine Aktion im außen vorausgegangenen.

Krankheiten sagen was aus und bedeuten etwas.

Herpes :
Herpes unterscheidet sich von einigen anderen Hauterkrankungen. Medizinisch gesehen ist Herpes ein Virus, der in einem schlummert und unter gewissen Umständen zum Vorschein kommt.
Aber was sind die Umstände?

Ekel? Sonne? Menstruation? Schwaches Immunsystem? Infekte? Kann sein. Ich möchte mit dir aber vielmehr auf die emotionale Bedeutung von Herpes blicken – und damit auf die seelische Ursache.

Denn ich bin der festen Überzeugung (und Zeuge meiner eigenen Erfahrungen und die meiner Klient/innen), dass sich Erkrankungen der Haut langfristig erst auf seelischer Problembehandlung richtig lösen lassen.
Denn hinter einem Symptom der Haut liegen oft Emotionen aus der Vergangenheit »

Bedeutung von Lippenherpes
Wer schon einmal Herpes hatte, der weiß: Herpes tut höllisch weh. Er brennt extrem. Jede Berührung der Stelle schmerzt. Und damit liegt die Bedeutung von Herpes hier so unsagbar wortwörtlich sehr nah: Etwas brennt der Person auf den Lippen.

Es gibt etwas zu sagen
Es gibt etwas Unausgesprochenes, was unbedingt raus will. Etwas, das mit Feuer aufgeladen ist. Denn der Lippenherpes brennt unaufhörlich. Er ist aufdringlich (für dich und andere), für jeden sichtbar und kann lange anhalten. Was kann dieses brennende Unausgesprochene sein? Ein Vorwurf, der innerlich (und meist unbewusst) brodelt – wie ein Vulkan. In ihm, also dem Herpes, steckt so viel unerlöste Energie, die droht zu explodieren – die Herpesblase, die kurz vorm Platzen ist.

Platzt die Blase, ist das eine so starke Explosion, dass wir selbst sogar für die Menschen zur Gefahr werden, die uns zu nah kommen, weil wir ansteckend sind. Das gilt vor allem für diejenigen, die uns küssen wollen. Der/Die Betroffene ist so am Brodeln und Explodieren, dass er/sie nicht genießen oder küssen möchte. Denn stattdessen gibt es da etwas loszuwerden.

Meist betrifft das Ungesagte das andere Geschlecht.
Diese emotionalen Vorwürfe, die Herpes adressiert, richten sich oft gegen das andere Geschlecht, die der/die Betroffene nicht schafft, auszusprechen. Die Vorwürfe werden auch oft nicht als solche wahrgenommen und sind der Person nicht bewusst.

Aus den Tiefen und dem Unterbewusstsein
Manchmal sind einem die Vorwürfe bewusst, aber sie werden aus Liebe heruntergeschluckt. Oftmals ist es aber eher der Fall, dass unbewusste Programme in uns laufen (aus Gelerntem und Erfahrungen), die es uns gar nicht erlauben, etwas Böses zu sagen. Das müssen noch nicht mal eigene Programme sein, sondern können auch von den Ahnen übernommen worden sein. So oder so: Das Thema liegt im Unterbewusstsein – und ist damit schwerer zu erreichen.

Es kann aber auch sein, dass es sogar eine Wut ist, die hinter dem Herpes steckt. Vielleicht auch, weil eben etwas nicht über die Lippen gebracht wird. Oder eine Lüge, eine Richtigstellung oder Konflikt. Es sind Themen, die sich auf unseren Lippen festgesetzt haben. Sie waren vorher schon in viel tieferen Ebenen und konnten dort nicht gelöst werden z.B. in den unteren Chakren. Für die Chakren-Arbeit (Energiezentren des Körpers) habe ich einen Meditationskurs erstellt, um emotionale Blockaden mit aufzulösen:


Deswegen gilt zunächst:
Finde das eigentliche Thema heraus
Da Lippenherpes oft mit Vorwürfen und dem anderen Geschlecht zu tun hat, empfehle ich dir: Schreib dir einmal alle Vorwürfe, Lügen und unausgesprochene Richtigstellungen auf. Das kann aus deiner aktuellen oder auch vergangenen Partnerschaft sein. Damit die Themen an die Oberfläche kommen können, helfen auch Meditationen und Reflexionsübungen.
Schaue auch auf fremdübernommene Vorwürfe an das andere Geschlecht von z.B. Eltern und Großeltern. Meist verstecken diese sich hinter gewissen Glaubens- und Denkmustern. Hierzu eignen sich z.B. Familienaufstellungen.
Über seelische Familienaufstellungen habe ich mit Sophie Mulla im Zauberhaut Podcast gesprochen:

https://www.zauberhaut.coach/blog/lippe...ehandlung/



Nackenschmerzen
Stress, psychisch bedingte Nackenschmerzen: So gut wie jede Erkrankung kann Folge einer bewussten oder unbewussten psychischen Belastung sein. Übermäßiger Stress, Mobbing, andauernde innere Konflikte oder durchlebte Traumata manifestieren sich oft als Rücken-, Nacken- und Kopfschmerzen. Die Übertragung der psychischen Beschwerden auf den Körper nennt der Mediziner psychosomatische Schmerzen. Zum Stress kommt häufig auch ein Zusammenpressen der Kiefermuskeln, die im Zusammenspiel mit der Nackenmuskulatur reagieren.


Durchfall
Warum entsteht Durchfall durch Stress?
Extreme Stresssituationen, wie z. B. Angst vor Prüfungen, Wettkämpfe oder wichtige Termine können Ursachen für Stress-Durchfall sein. Denn im ausgelösten Flucht-Kampf-Modus wird der Verdauungstrakt weniger durchblutet. Das enterale Nervensystem, also das „Gehirn im Darm“, sorgt für eine schnellere Beweglichkeit des Darms und dem Ausscheiden von überflüssigen Nahrungsbrei, der in einer Stressphase eher kontraproduktiv ist. Gleichzeitig bewirken die Stresshormone, insbesondere Noradrenalin und Cortisol, eine „Öffnung der Darmbarriere“, mit dem Ziel möglichst viel Energieträger aufzunehmen. Die Folge ist Durchfall durch Stress, was auch als Fluchtreflex beschrieben wird.


Usw.


Usw.


Usw.

06.05.2024 20:30 • x 2 #12279


Sunshine2022
@fe16 eine tolle Idee mach ich gerne! Fahre in 2 Wochen als erster kleiner Schritt nach Calais. Ebenfalls das erste Mal alleine. Ich berichte!

06.05.2024 20:34 • x 4 #12280


fe16
Zitat von Sunshine2022:
@fe16 eine tolle Idee mach ich gerne! Fahre in 2 Wochen als erster kleiner Schritt nach Calais. Ebenfalls das erste Mal alleine. Ich berichte!


Ich würde mich riesig freuen . Und Bilder in der Galerie Bitte

06.05.2024 20:55 • x 1 #12281


Sunshine2022
@fe16 ich versuch dran zu denken wenn nicht erinnere mich gerne daran, wenn du möchtest!

06.05.2024 21:15 • x 1 #12282


Sunshine2022
@Scheol ich kann’s nur immer wieder sagen: DANKE für deine Beiträge!

06.05.2024 21:15 • x 1 #12283


Scheol
Zitat von Sunshine2022:
@Scheol ich kann’s nur immer wieder sagen: DANKE für deine Beiträge!

Traumatisierte Menschen haben z.b. oft etwas mit den Ausscheidungsorganen. Magen Darm Blase usw.

Blasenentzündung + Herpes haben viele Frauen in toxischen Beziehungen. Warum das ? Da Unterbewusstsein schreit darüber geh weg. Und die Blasenentzündung sagt aus , ich will dich nicht in mir.

Der Seelen Muskeln ist oft verspannt,….. der Psoas, der Musculus iliopsoas. Der Hüftbeuger.

Und wer knirscht nachts mit den Zähnen ? Warum ? Es ist ein Verhalten um das Trauma abzuarbeiten , ähnlich des abzitterns sagen Traumaspezialisten.

wenn wir nun noch Zig. rauchen , übermäßiges Internet , übermäßiges Essen oder nicht essen dazu nehmen, dann sind wir schon in der eigen Medikation.

wie man sehen kann ist das Thema und die Reaktionen der Person auf ein Ereignis schon sehr breit gefächert.

mit autoimmunerkrankungen sind sie sich noch nicht ganz einig ob die Ursache solch Erkrankung, die Trauma Energie sein könnte die bei solch Ereignis entsteht , und im Körper verweilt und sich dann einen Schwachstelle sucht. Für mich wäre es plausibel.

06.05.2024 22:05 • x 1 #12284


Joeyjo
@Sunshine2022
Nun. Das war in der On / Off Phase. Mir geht es um die Zeit davor.

@Scheol
Hmmm. Wahnsinn.
Also ich muss wirklich gestehen, ich habe seit meiner Trennung meinen Hausarzt nicht mehr gesehen. Davor war ich fast regelmäßig da.

Zum Thema Zig. und Essen:
In den On / Off Phase habe ich mehr geraucht als je zuvor. Seit der Trennung rauche ich noch mehr als je in meinem Leben. Essen ist eher… na ja. Kaum Hunger und Appetit. Entsprechend esse ich kaum etwad

06.05.2024 22:11 • #12285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag