Zitat von Joeyjo: Ich möchte meine Ex-Partnerin nicht pathologisieren
Es gibt viele Verhaltensweisen welche schädlich für das nahe Umfeld sind. Eine dieser Untergruppen haben wir Menschen angefangen einen Namen zu geben: "Narzismus" Du erstellst keine Diagnose sondern benennst auf kurze/prägnante weise ein komplexes Verhaltensmuster. Wir betroffenen wissen was damit gemeint ist. Du kannst auch sagen sie war sch.. Aber das ist nunmal sehr ungenau... Ob ein Arzt ihr nun eine Diagnose geben würde ist doch total wurst. Du beschreibst damit ja nur ihr Verhalten.
Zitat von Joeyjo: Weiterhin fühle ich mich schwach und ausgelaugt
Meine Ex hat mich dahin manipuliert, dass alles was 'mich' ausgemacht hat mit der Zeit verloren ging. Ich wurde immer mehr dahin verändert, dass ich mich um sie und ihre belange zu drehen habe (bzw ich habe es selber gemacht, dass ist ja die idee der Manipulation. Das Opfer macht das schädliche Verhalten selbst). Nach der Trennung, war somit auch meine Lebensinhalt entfernt. Was ein loch in meinem Leben erstmal hinterlassen hat. Die Lösung ist also wieder zu sich selber finden. Das braucht Zeit und muss du zielgerichtet verfolgen
Zitat von Joeyjo: Ich weiß lediglich das ich oft an dem Punkt gewesen bin wo ich wusste „Irgendwie will ich das hier so nicht mehr“ - was aber genau „das hier“ meint kann ich nicht genau sagen.
Mit genug Stress und Psycho Terror, neigt der Verstand gerne zu etwas Amnesie. Diese Verwirrung und "Ich kanns gar net genau sagen" War auch 1zu1 bei mir so.
Zitat von Joeyjo: Im Urlaub wurde ich dann behandelt wie… na ja. Jedenfalls nicht wie ein Partner. Kalt. Distanziert. Abfällig.
Wurde da mehr Alk. getrunken als im Alltag? Könnte man auch sagen Arrogant/Überhelblich/Unnahbar?
Zitat von Joeyjo: Die letzten ein oder zwei Monate war ich dann aber fertig. Keine Ahnung. Emotional abgeschottet.
Das ist typisch für uns Männer. Nachdem wir die Beziehung innerlich beendet haben, bleiben wir oftmals noch ne Weile. Wir brauchen die Zeit um zu begreifen, dass es wirklich zu ende ist. So was zumindest auch bei mir.