77492

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Joeyjo
Verstehe. Gute Frage.
Am Ende denke ich mir immer: Vielleicht hast du einen Fehler gemacht?
Hättest du noch weiter kämpfen sollen?
Hatte sie vielleicht sogar recht mit ihrer „Liste“?

Das perfide an der ganzen Geschichte:
Ja. Mir geht’s innerlich total sch. und ich bin auch schlapp.

Jedoch bin ich seit der Trennung nie mehr richtig krank respektive erkältet gewesen, kein Herpes mehr gehabt, keine Kopfschmerzen, keine Nackenschmerzen, keine Bauchschmerzen oder aber Diarrhö.

Seit sieben Monaten nichts davon.

06.05.2024 14:50 • x 3 #12256


fe16
Zitat von Joeyjo:
Verstehe. Gute Frage. Am Ende denke ich mir immer: Vielleicht hast du einen Fehler gemacht? Hättest du noch weiter kämpfen sollen? Hatte sie vielleicht sogar recht mit ihrer „Liste“? Das perfide an der ganzen Geschichte: Ja. Mir geht’s innerlich total sch. und ich bin auch schlapp. Jedoch bin ich seit der ...

Frag dich mal warum du keine Krankheits Erscheinungen mehr hast .



lass dir von mir und meiner Erfahrung sagen , du hättest sie nicht halten können

du nicht und kein anderer

06.05.2024 15:03 • x 3 #12257


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


Joeyjo
Das ist eben nur gerade erschreckend. Ich lese gerade noch mal das Kapitel „Manipulationstechniken durchschauen“ und erlebe dann innerlich immer Flashbacks / Szenen wo ich mir sicher bin das ich so gehandelt habe.

06.05.2024 15:09 • x 2 #12258


fe16
Zitat von Joeyjo:
Das ist eben nur gerade erschreckend. Ich lese gerade noch mal das Kapitel „Manipulationstechniken durchschauen“ und erlebe dann innerlich immer Flashbacks / Szenen wo ich mir sicher bin das ich so gehandelt habe.

Du bist dir sicher ?

Oder du meinst dir sicher zu sein ?

Kannst du Freunde fragen ? ob dies so ist ..

du darfst nicht vergessen , du bist der der manipuliert wurde ..oder ?


Ich hab die Bücher dann weg gelegt , immer wieder , zuviel davon ist auch nicht gut

06.05.2024 15:35 • x 3 #12259


Joeyjo
Zitat von fe16:
Du bist dir sicher ?

Oder du meinst dir sicher zu sein ?

Eine gute Frage. Wirklich.

Zitat von fe16:
Kannst du Freunde fragen ? ob dies so ist ..

Nun, das wird schwer. Schließlich waren die ja nicht dabei.

Zitat von fe16:
du darfst nicht vergessen , du bist der der manipuliert wurde ..oder ?

Langsam weiß ich das nicht mehr.
Wurde ich manipuliert oder habe ich sie manipuliert?

Ich bin langsam total verunsichert.

06.05.2024 15:52 • #12260


Joeyjo
... jetzt habe ich noch mehr Schuldgefühle.

06.05.2024 16:07 • #12261


paul258
Zitat von Joeyjo:
Langsam weiß ich das nicht mehr.
Wurde ich manipuliert oder habe ich sie manipuliert?


Du willst unbedingt dass sie die Gute und du der Böse in der Geschichte bist, dass du selbst so sehr die Realität verdrehst...

06.05.2024 16:17 • x 3 #12262


fe16
Zitat von Joeyjo:
... jetzt habe ich noch mehr Schuldgefühle.

Leg die Bücher wech


und mach was anderes


such dir ein Mantra


ein GUTGES

06.05.2024 16:22 • #12263


Joeyjo
Zitat von paul258:
Du willst unbedingt dass sie die Gute und du der Böse in der Geschichte bist, dass du selbst so sehr die Realität verdrehs

Nee... ich möchte ihr nur nicht unrecht tun und mich als Opfer darstellen obwohl ich der Täter gewesen bin...

06.05.2024 16:26 • #12264


fe16
Zitat von Joeyjo:
Nee... ich möchte ihr nur nicht unrecht tun und mich als Opfer darstellen obwohl ich der Täter gewesen bin...

Weißt du


wenn dir hilfe angeboten wird , nimm sie an

sie schadete dir und du verteidigst sie

lese dich hier mal durch

06.05.2024 16:57 • x 2 #12265


Joeyjo
Zitat von fe16:
sie schadete dir und du verteidigst sie


Wie gesagt. Ich bin mir dessen mittlerweile nicht so sicher. Vielleicht habe ich IHR geschadet.

06.05.2024 16:58 • #12266


paul258
Zitat von Joeyjo:
Wie gesagt. Ich bin mir dessen mittlerweile nicht so sicher. Vielleicht habe ich IHR geschadet.


Du springst wieder in den Strudel des Schwachsinns. Sorry das so hart zu sagen.

Deine Ex war ein toxischer Mensch. Fertig. Mehr ist da nicht. Nichts!

06.05.2024 17:18 • x 4 #12267


fe16
Zitat von paul258:
Du springst wieder in den Strudel des Schwachsinns. Sorry das so hart zu sagen. Deine Ex war ein toxischer Mensch. Fertig. Mehr ist da nicht. Nichts!

Manchmal sind die harten Worte die realistischen Worte


und ich fand deine Aussage nicht hart

nur denke ich auch das man ihn im moment nicht erreicht , was verdammt schade und gefährlich is für ihn

06.05.2024 17:29 • x 3 #12268


Sunshine2022
@paul258 ich kenne diesen Strudel sooo so gut. Da helfen nur knallharte Fakten, Freunde die einen auch mal ordentlich „schütteln“ und immer wieder: Realitätscheck in die Amygdala zu beruhigen. Die kann nämlich ganz schön fies sein, mit all ihren Spinnereien.

Aber…man muss halt wollen. Ich hoffe er kommt wieder raus aus dem Strudel

06.05.2024 17:32 • x 1 #12269


Doing
Zitat von Joeyjo:
Ich möchte meine Ex-Partnerin nicht pathologisieren

Es gibt viele Verhaltensweisen welche schädlich für das nahe Umfeld sind. Eine dieser Untergruppen haben wir Menschen angefangen einen Namen zu geben: Narzismus Du erstellst keine Diagnose sondern benennst auf kurze/prägnante weise ein komplexes Verhaltensmuster. Wir betroffenen wissen was damit gemeint ist. Du kannst auch sagen sie war sch.. Aber das ist nunmal sehr ungenau... Ob ein Arzt ihr nun eine Diagnose geben würde ist doch total wurst. Du beschreibst damit ja nur ihr Verhalten.

Zitat von Joeyjo:
Weiterhin fühle ich mich schwach und ausgelaugt

Meine Ex hat mich dahin manipuliert, dass alles was 'mich' ausgemacht hat mit der Zeit verloren ging. Ich wurde immer mehr dahin verändert, dass ich mich um sie und ihre belange zu drehen habe (bzw ich habe es selber gemacht, dass ist ja die idee der Manipulation. Das Opfer macht das schädliche Verhalten selbst). Nach der Trennung, war somit auch meine Lebensinhalt entfernt. Was ein loch in meinem Leben erstmal hinterlassen hat. Die Lösung ist also wieder zu sich selber finden. Das braucht Zeit und muss du zielgerichtet verfolgen

Zitat von Joeyjo:
Ich weiß lediglich das ich oft an dem Punkt gewesen bin wo ich wusste „Irgendwie will ich das hier so nicht mehr“ - was aber genau „das hier“ meint kann ich nicht genau sagen.

Mit genug Stress und Psycho Terror, neigt der Verstand gerne zu etwas Amnesie. Diese Verwirrung und Ich kanns gar net genau sagen War auch 1zu1 bei mir so.

Zitat von Joeyjo:
Im Urlaub wurde ich dann behandelt wie… na ja. Jedenfalls nicht wie ein Partner. Kalt. Distanziert. Abfällig.

Wurde da mehr Alk. getrunken als im Alltag? Könnte man auch sagen Arrogant/Überhelblich/Unnahbar?

Zitat von Joeyjo:
Die letzten ein oder zwei Monate war ich dann aber fertig. Keine Ahnung. Emotional abgeschottet.

Das ist typisch für uns Männer. Nachdem wir die Beziehung innerlich beendet haben, bleiben wir oftmals noch ne Weile. Wir brauchen die Zeit um zu begreifen, dass es wirklich zu ende ist. So was zumindest auch bei mir.

06.05.2024 18:16 • x 1 #12270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag