77492

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Joeyjo
Zitat von fe16:
Auf Unwahrheiten , und Verschleierung kann man keine Beziehung auf Augenhöhe leben ,

Definitiv, da gebe ich dir auch recht.
Nur wusste ich zu dem Zeitpunkt auch nicht mehr, was richtig und was falsch ist.
Es war ein Tanz auf Eierschalen, oder wie auch immer man das nennen mag.

Rückblickend betrachtet war diese komplett On / Off Zeit ein Tanz auf dem Drahtseil und es ist sehr schade, dass das stattgefunden hat. Das Ganze hat die Zeit davor »kaputt« gemacht.

06.05.2024 08:48 • #12241


Heffalump
Zitat von Joeyjo:
Tanz auf Eierschalen

so möchte man keine Beziehung führen

06.05.2024 08:50 • x 2 #12242


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


fe16
Zitat von Joeyjo:
Definitiv, da gebe ich dir auch recht. Nur wusste ich zu dem Zeitpunkt auch nicht mehr, was richtig und was falsch ist. Es war ein Tanz auf Eierschalen, oder wie auch immer man das nennen mag.


Weisst du es werden noch viele Situationen kommen , an den du zweifelst

ich habe hier und in der Therapie gelernt , das der Partner des Narz der stärkere ist . Das heisst in dem Fall DU

erstmal kaum zu glauben ,

man lebt vorwärts und man versteht rückwärts
das du hier „gestrandet“ bist ist das beste was dir je passieren konnte

also für mich damals , war es so

06.05.2024 08:53 • x 3 #12243


F
Zitat von Doing:
@Joeyjo Diesen verdacht haben viele von uns. Hatte ich auch. Wenn wir diesen Stempel mal weg lassen und uns nur das Verhalten anschauen. Das leben mit ihnen ist unmöglich, weil sie nicht fähig sind ihr negatives Verhalten anzuschauen, zu hinterfragen und somit dann zu ändern. Sich ehrlich zu entschuldigen. Die ...


Man liest ja gerne vor allen Dingen das, was einen in der eigenen Meinung bestätigt. Also bin ich vielleicht nicht wirklich objektiv mit meinem Urteil, aber den Beitrag möchte ich mir am liebsten ausdrucken und an den Kühlschrank hängen. Sehr stark zusammengefasst.

06.05.2024 09:07 • x 3 #12244


Scheol
Zitat von Joeyjo:
Guten Morgen Nein, mit Ruhm bekleckert habe ich mich die letzten Monate respektive das letzte Jahr der Beziehung nicht. Das tut mir rückblickend ...

Du nicht nur das on off ist das Problem.

das ganze Verhalten von ihr ist Stress !

53 redflags wenn wir in off raus nehmen sind es über noch über 50 Stress Faktoren

06.05.2024 09:12 • x 1 #12245


Joeyjo
Hallo zusammen,
zunächst einmal, weil ich das vergessen habe zu erwähnen:
Ich möchte meine Ex-Partnerin nicht pathologisieren. Das steht mir definitiv nicht zu.

Mir ist lediglich das von mir erwähnte Buch in die Hände gefallen und mir sind einige parallelen aufgefallen.
Ich musste es dann auch irgendwann weglegen, weil ich nicht mehr weiterlesen wollte respektive konnte.

Zitat von Heffalump:
so möchte man keine Beziehung führen

Nein, definitiv nicht. Das war, zum Ende hin, alles andere als entspannt.

Zitat von fe16:
ich habe hier und in der Therapie gelernt , das der Partner des Narz der stärkere ist . Das heisst in dem Fall DU

Stand jetzt, sieben Monate nach der Trennung, sehe ich das noch nicht so.
Weiterhin fühle ich mich schwach und ausgelaugt. Auch noch nicht mit beiden Beinen auf dem Boden.

06.05.2024 09:41 • x 1 #12246


Heffalump
Zitat von Joeyjo:
schwach und ausgelaugt.

es ist egal, ob sie zu viel N intus hat - Energievampir kann man immer zu sagen

06.05.2024 09:45 • x 2 #12247


fe16
Zitat von Frie:
Man liest ja gerne vor allen Dingen das, was einen in der eigenen Meinung bestätigt. Also bin ich vielleicht nicht wirklich objektiv mit meinem Urteil, aber den Beitrag möchte ich mir am liebsten ausdrucken und an den Kühlschrank hängen. Sehr stark zusammengefasst.

Wenn man sich hier durchliest , findest du sehr sehr viele Kommentare die es wert sind den weg zum Kühlschrank zu finden , als Hinweiss so nicht

06.05.2024 10:06 • x 1 #12248


fe16
Zitat von Joeyjo:
zunächst einmal, weil ich das vergessen habe zu erwähnen:
Ich möchte meine Ex-Partnerin nicht pathologisieren. Das steht mir definitiv nicht zu.

Weisst du

Ging es dir in der Beziehung gut ?
Ist diese Beziehung so gewesen wie du sie wolltest ?
Warst du glücklich ?

Ich glaube alle diese Fragen hast du schon mit Nein beantwortet

Dies hier ist eine Hilfestellung , eine Austausch , der mitbewirkt das du dich besser fühlen könntest , wenn du es wolltest

Und ja was sind 7 Monate um einen Nebel zu lichten ?

Es ging nie von heute auf morgen NIE

weil ja ein lebenstraum zerplatze und dann enttarnen sich die Lügen ..

die sucht nach dem anderen lässt nach , und das ist das wichtigste die Sucht zu verstehen damit umzugehen und dich selbst zu verstehen

und wenn so lange dauert wie es dauert

es is einfach so

06.05.2024 10:11 • x 2 #12249


Joeyjo
Zitat von fe16:
Ging es dir in der Beziehung gut ?
Ist diese Beziehung so gewesen wie du sie wolltest ?
Warst du glücklich ?


Ja / Nein / Vielleicht

Ich weiß lediglich das ich oft an dem Punkt gewesen bin wo ich wusste „Irgendwie will ich das hier so nicht mehr“ - was aber genau „das hier“ meint kann ich nicht genau sagen.
Es war einfach etwas, was mich gestört hat. Im ganzen.
Jedoch war ich nicht in der Lage mich zu trennen.

Während der On / Off Phase bzw. heiß / kalt Phase habe ich oft angesprochen wie es mir geht. Das ich merke das was nicht stimmt. Antwort war: „Nein alles gut. Mach dir keine Sorgen

Dann vor dem Urlaub habe ich ihr gesagt das ich in diesem Beziehungszustand nicht in den Urlaub will um noch Erinnerungen zu erzeugen und wir uns trennen sollten. Auch da bekam ich nur zu hören „Warum das den? Lass uns doch den Urlaub abwarten etc“ - das ganze natürlich mit Tränen.

Im Urlaub wurde ich dann behandelt wie… na ja. Jedenfalls nicht wie ein Partner. Kalt. Distanziert. Abfällig.
Habe im Urlaub wieder das Gespräch gesucht. Habe gesagt das ich das so nicht will und wir das jetzt hier beenden. Dann auch nur wieder: „Warum jetzt so schnell. Warum das alles wegwerfen. Gib uns noch Zeit“ usw.

Das ganze ging dann bis Juni. War eine sehr sehr anstrengende Zeit.

Dann habe ich mich abgekapselt. Sie kam wieder an. Tut mir leid. Weiß was sie an mir hat. Mann für das Leben Blabla.

Dann gib es drei oder vier Monate weiter gut. Die letzten ein oder zwei Monate war ich dann aber fertig. Keine Ahnung. Emotional abgeschottet.

Dann kam wieder das ihr das alles nicht reicht. Muss das Päckchen nicht tragen. Habe ihr gesagt was sie den erwartet nach der ganzen sch.. Darauf auch nur „Ja ich habe ja doch auch gekämpft“

Dann waren es zwei ekelhafte Wochen. Wieder Kontrolle. Silent Treatment weil ich nicht schnell genug geantwortet habe.

Letzter Tag: Beim Essen kam „Ich bin unglücklich“ wieder eine Liste an Sachen die ihr nicht passen. Das sie von Anfang an wusste das wir nicht passen Blabla.

Habe ihr dann gesagt das ich die Schnauze voll habe mir den sch. seit Ewigkeiten anzuhören und ich mehr wert bin als sowas. Bin dann gegangen.

Eigentlich dachte ich das ich Schluss gemacht habe. In ihren Augen hat sie das aber.

06.05.2024 13:47 • x 1 #12250


paul258
Zitat von Joeyjo:
Jetzt bekomme ich langsam etwas den Zweifel das ich vielleicht auch ein Narzisst bin


Das kann deshalb schon nicht sein, weil jemand mit einer solchen Störung (egal welcher Ausprägung) nie im Leben zugeben würden solch eine Störung zu haben, geschweige denn Bücher darüber zu lesen und zu reflektieren.

Das ist ja das Problem bei der Nummer: das solche Menschen niemals freiwillig in Behandlung gehen würden. Im Gegenteil, eher würden sie jemand der sie darauf anspricht als verrückt betiteln.

Das steht auch alles im Buch übrigens

06.05.2024 13:57 • x 3 #12251


fe16
Zitat von paul258:
Das ist ja das Problem bei der Nummer: das solche Menschen niemals freiwillig in Behandlung gehen würden. Im Gegenteil, eher würden sie jemand der sie darauf anspricht als verrückt betiteln.


Darf is das ein wenig korrigieren ,

sie begeben sich in Therapie , um aber zu lernen was sie für sich verbessern können

sie drehen You Tube Mitteilungen , sie schreiben Bücher .

sich selbst reflektieren geht nicht

sie sagen dir das was du hören willst

06.05.2024 14:35 • x 1 #12252


fe16
Zitat von Joeyjo:
Habe ihr dann gesagt das ich die Schnauze voll habe mir den sch. seit Ewigkeiten anzuhören und ich mehr wert bin als sowas. Bin dann gegangen.

Und warum zweifelst du an der Aussage ?

Du bist mehr wert .

Such dir ein Mantra , einen Satz , der dich begleitet ,

06.05.2024 14:37 • #12253


Joeyjo
Zitat von fe16:
Und warum zweifelst du an der Aussage ?


Was genau meinst du?

06.05.2024 14:42 • #12254


fe16
Zitat von Joeyjo:
Was genau meinst du?

Du denkst das du nicht gut genug bist

das du mit dir ringst ob. Alles richtig lief


brauchst du nicht , ich weiss es ist normal , aber wenn man das ablegen kann und sich selbst sagt

mein teil is der das ich das mit mir hab machen lassen , und ich b in eine bessere Behandlung wert
erstmal von mir selbst an mir

Akkus aufladen , mit Dingen die DIR spass machen

dann geht es dir besser

06.05.2024 14:46 • x 2 #12255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag