Zitat von Joeyjo: Am Ende denke ich mir immer: Vielleicht hast du einen Fehler gemacht?
ja - hast du
du hast deine Bedürfnisse komplett ignoriert, deine eigenen Wünsche mit Füßen getreten
Zitat von Joeyjo: Das perfide an der ganzen Geschichte:
Ja. Mir geht’s innerlich total sch. und ich bin auch schlapp.
das ist normal, nach dem ewigen On/OFF, Hü Hott
Du isst nichts, woher soll dann Energie kommen?
Zitat von Joeyjo: Jedoch bin ich seit der Trennung nie mehr richtig krank respektive erkältet gewesen
Ist doch super und dass trotz dem Raubbau, den du gerade aktiv betreibst. Iss endlich
Zitat von Joeyjo: Wurde ich manipuliert oder habe ich sie manipuliert?
Beides.
Mit toxischen Partnern nimmt man Teile deren Verhaltens an - um wenigstens einen Rest an *Mitspracherecht zu generieren
Zitat von Joeyjo: Nee... ich möchte ihr nur nicht unrecht tun und mich als "Opfer" darstellen obwohl ich der Täter gewesen bin...
meine Fresse, sorry
so aus der Pistole gefragt, hast du dich wohl gefühlt? Warst du glücklich? So wie du dir Partnerschaft vorstellst?
Oder kamst du dir vor wie der pawlowsche Hund?
Zitat von Joeyjo: Dieser Städtetripp war eine reinste Demütigung für mich. Sie bestand ja aber darauf.
Du hast ein Problem. Du trittst nicht für deine Bedürfnisse ein. Wenn du den Ansatz machst, dann macht sie mimimi und du knickst ein, damit sie wieder lieb ist - was aber faktisch nie vorkam.
Man muss lernen mit Enttäuschungen zu leben - und das es jene Enttäuschungen auch und gerade in Beziehungen gibt. Da treffen unterschiedliche Wesen aufeinander, die erst lernen müssen, miteinander ne Sprache zu finden, wo sie sich verstehen - was man sagt, fühlt usw.
Du bist kein siamesischer Zwilling, kein programmierter Roboter, kein Frankenstein Monster.
Wenn ihr schon, ne städtereise macht, weil sie es so wollte, dann darfst du auch entscheiden, welches Museum, welches Viertel, welches Lokal angesteuert wird - nicht nur sie. Sie weiß, wie sie dich händeln muss, damit du spurst - und du bist dämlich genug, dir einzureden, das du Ursache und Wirkung bist - warum es scheiterte.
Es gab vor Ihr - nie Probleme - bei deinen Exen und nach Ihr, auch nicht, oder? Du hast deine 50% Mitspracherecht. Nur bei Ihr, hast du jene Erfahrungen machen müssen, das du je nach ihrem Gusto, angezogen oder weggeschubst wirst.
Aus dem Nichts haut sie dich in die Pfanne, schweigt Tage lang. Ist weder für Gespräch noch für Liebe zu erreichen, erst wenn du kniest und kratzbuckelst, lässt sie dich gnädiger weise wieder mitspielen - war es so?
Sei ehrlich.
Und du denkst, du bist Täter?
Deine Ex hat nie gelernt, das Enttäuschungen zu Leben gehören, das Du als Partner nicht dafür zuständig bist, das es ihr zu 120% gut geht. Das man Kompromisse eingehen muss - und das diese auch mal auf ihrer Seite zum tragen kommen. Sie wird es auch nicht mehr lernen, vorher werden die Kerle abgelegt.
Dann startet das berühmt berüchtigte On/Off.
In der On- Phase wirst du erzogen, weil du mit deinen 37 Lenzen dass noch nötig hast, so zu spuren, wie sie das will!
Und in der Off-Phase, sucht sie sich zwischen Ziele, vielleicht auch den nächsten, der dann deinen Platz einnimmt.
Alles, was du in ihren Augen anstellst, wie mit der Lupe betrachtet, da kann ich dir in jede Pore sehen - und was sie anstellt - wird durch ein Fernrohr, aber rückwärts, gekuckt. Kleiner Punkt in der Ferne, da erkennt man keine Einzelheiten.
Und du denkst - du bist Täter?
Lass mich raten, wenn ihr was gemacht habt, was du gern wolltest - dann war die Stimmung schneller im Keller, als du dachtest, da wird an diesem und jenem gemäckelt, gemauert, gemotzt -bis der Ausflug zu Ende war..
Aber du bist Täter?
Es gibt bei N angehauchten Beziehungen jene, die es tun - und jene, die es mit sich machen lassen. Unter dem Mantel der Lybe - oder was man dafür hält.
Aber Liebe, also die echte - da wirst du nicht krank von