77499

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Joeyjo
@paul258
Es ist kein Problem. Es tut eben nur verdammt weh. Emotionaler Wert und so.
Des Weiteren tut es eben Weh zu sehen: Ich und die Beziehung sind ihr komplett egal.

Warum so plötzlich?!

09.05.2024 12:37 • #12451


paul258
Naja. Bei Trennungen wird sich getrennt. Darum heißt es ja Trennung.

Nehme diesen Schmerz den du fühlst doch mal und überlege dir was das über sie aussagt? Wie kann sie einerseits so toll sein und andererseits so kalt?

Ich würde mich eher ärgern dass sie dir kein Geld abgibt. Das ist schäbig.
Aber gut...Geschenke halt.

09.05.2024 12:43 • x 2 #12452


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


Joeyjo
Zitat von paul258:
Nehme diesen Schmerz den du fühlst doch mal und überlege dir was das über sie aussagt? Wie kann sie einerseits so toll sein und andererseits so kalt?

Das Problem ist das mir der Schmerz eher sagt das ich so wertlos / nicht genug bin das sie nun so kalt ist.

09.05.2024 12:48 • x 1 #12453


Z
Zitat von Joeyjo:
Ich und die Beziehung sind ihr komplett egal.

Nachdem, was ich da alles gelesen habe und das war nicht erst nach ein paar Jahren, sondern von Beginn an ungesund...

Demnach solltest Du Dich eher fragen, warum Dir das nicht egal ist und Du an so viel ungesundem hängst.

Und ja, es war vielleicht nicht alles shice, aber es gibt dieses Exemplar nur so, mit den ungesunden Parts, die nicht wenige waren, was wir ja seit Monaten bereits festgestellt haben.

Ging es denn innerhalb der Beziehung schonmal in Deiner nun endenden Therapie um diese ganzen ungesunden Themen?

Also, falls ja, hatte man da nicht auch mal längst versucht, Dir die Augen zu öffnen bzw. Deine Anteile zu beleuchten?

09.05.2024 12:52 • x 1 #12454


fe16
Zitat von paul258:
Ich würde mich eher ärgern dass sie dir kein Geld abgibt


Meinst du vom Verkauf der Dinge bei E. Bay ?
Wenn ja ..prima idee

09.05.2024 12:59 • x 1 #12455


Z
Zitat von fe16:
Meinst du vom Verkauf der Dinge bei E. Bay ? Wenn ja ..prima idee

Ja klar, nochmal Kontakt aufnehmen und fragen. Super Idee

09.05.2024 13:00 • x 1 #12456


fe16
Zitat von Zahlenversteher:
Ja klar, nochmal Kontakt aufnehmen und fragen. Super Idee

Ne das Galt eigentlich dem Grundgedanken

wie kann sie auch nur hingehen und den Schmuck verkaufen

das gehört sich nicht

und wenn sie es schon macht dann bitte richtig

das würde ihn ja noch mal 3 Meter mehr runter ziehen

sie freut sich doch nen Ast das sie das verscherbeln kann

09.05.2024 13:03 • x 1 #12457


Joeyjo
Zitat von Zahlenversteher:
Ging es denn innerhalb der Beziehung schonmal in Deiner nun endenden Therapie um diese ganzen ungesunden Themen?

Nein.
Habe aber Ende Mai meinen ersten Termin bei einer Tiefenpsychologie.


Zitat von fe16:
wie kann sie auch nur hingehen und den Schmuck verkaufen

Ach. Eigentlich war mir das bewusst.
Sie hat es schließlich schon drei Wochen nach der Trennung gesagt „hmm. Jetzt muss ich den ganzen Schmuck und die ganzen Ringe verkaufen.“

09.05.2024 13:14 • #12458


Snipes
Zitat von Joeyjo:
Warum so plötzlich?!

Meiner Erfahrung nach zeigt der ehemalige Partner sein wahres Gesicht nach der Trennung, daher sehe ich in deiner Geschichte nichts wirklich plötzliches.

Aber klar verletzt dich das, irgendwann wirst du aber begreifen, dass diese fiese Enttäuschung nur das Ende der Täuschung war und das ist gut so.

Mache ich gerade selber durch und mit jedem move den meine Ex meint machen zu müssen, steigt meine Abneigung ihr gegenüber nur noch mehr.

09.05.2024 13:18 • x 4 #12459


Z
Zitat von Joeyjo:
Habe aber Ende Mai meinen ersten Termin bei einer Tiefenpsychologie.

Sehr gut!

Ich weiß nicht, ob es Dich tröstet, aber es geht immer schlimmer.

Wenn ich an meine langjährige Schnulle zurück denke, die hat nicht nur all die Geschenke mitgenommen beim Auszug (was ja völlig legitim war), sie hatte sich auch alles unter den Nagel gerissen, was sie mir in all den Jahren schenkte.

Die kleine, gierige Schnulle, fieses Teufelchen am Ende gewesen.

09.05.2024 13:32 • x 2 #12460


Joeyjo
Es ist eben ekelhaft und erschreckend das nach so „vielen“ Jahren das ganze so hässlich und mit Seitenstichen enden muss.

Ich selbst war immer bedacht sie nach der Trennung nicht zu verletzen und in Ruhe zu lassen - mal abgesehen von der Wohnsituation (ziehst du nun aus oder nicht, Druck gemacht). Das war ihr aber natürlich zu viel Druck. Weil die Frau ja lost ist
Dann noch die ganzen Stichel Nachrichten. Nachrichten wegen *beep* etc. komplett kaputt.

09.05.2024 13:38 • #12461


paul258
Zitat von Joeyjo:
Weil die Frau ja lost ist


Das ist es ja. Du schreibst hier tausende Sachen auf warum du froh sein solltest, dass dieser Mensch weit weg von dir ist und zeitgleich bejammerst du, dass du sie verloren hast.

Du musst dich mal entscheiden. Ist sie die tolle Traumfrau, die du leider verloren hast - oder ist sie die toxische Person, die dir mit Absicht wehtut und einen sch. auf dich und die Beziehung gibt?

Spoiler: ersteres ist es offensichtlich nicht. Siehe zB eBay.

Zitat von Zahlenversteher:
Ja klar, nochmal Kontakt aufnehmen und fragen. Super Idee

Zitat von fe16:
Meinst du vom Verkauf der Dinge bei E. Bay ?
Wenn ja ..prima idee


Ja, nein, bloß nicht melden! War eher als Spaß gemeint. Aber dennoch daneben sowas. Klar sind es Geschenke, aber sowas macht man nicht.

09.05.2024 15:01 • x 3 #12462


Z
Zitat von paul258:
Ja, nein, bloß nicht melden! War eher als Spaß gemeint.

Weiß ich doch

Alles andere hätte bei deinen Beiträgen, die ich sonst sehr gerne lese, auch keinen Sinn gemacht.

09.05.2024 15:11 • x 2 #12463


Heffalump
Zitat von Joeyjo:
Nee. Nur verliebt. Sehr verliebt.


Wenn du das als Liebe wahrnimmst
Zitat von Joeyjo:
damals empfand ich das als „Wow… die steht ja total auf mich.“


Wenn mir jemand mit dem Seelenverwandter - Müll ankommt, kann der wieder umdrehen und die Tür von außen zu machen.
Wäre es so - wäre sie bei dir und nicht mit Geschlechtskrankheiten heim gekommen
Zitat von Joeyjo:
Warum so plötzlich?!

Weil Schluss ist
Zitat von Joeyjo:
Das Problem ist das mir der Schmerz eher sagt das ich so wertlos / nicht genug bin das sie nun so kalt ist.

Ihr seit getrennt, seit letztem Jahr.
Aber so lange du noch irgendwie Kontakt suchst, siehe den Tag im April, ist es nicht 7 Monate, sondern erst zwei, drei Wochen her
Zitat von Joeyjo:
Ich selbst war immer bedacht sie nach der Trennung nicht zu verletzen

Tschuldigung
Ihr hattet keine Höhen und keine Tiefen. wer hier Schwung in die Bude brachte, war sie. Aber es war halt der falsche Schwung.
Klar, es gibt auch Männer, die lieberauf den Knien rutschen, die brauchen sich dann aber nicht zu wundern, wenn die Angebetete, auf Sie herab schaut.

Und dafür hast du ihr den Freibrief gegeben, das Sie dich verletzt - und zwar massiv

09.05.2024 15:13 • x 2 #12464


Z
Zitat von Heffalump:
Wenn mir jemand mit dem Seelenverwandter - Müll ankommt, kann der wieder umdrehen und die Tür von außen zu machen.
Wäre es so - wäre sie bei dir und nicht mit Geschlechtskrankheiten heim gekommen

Shice, JA!

Oder für einander bestimmt durch eine höhere Macht. Mhhh, na klar.

Aber @Joeyjo
Ich überlege, wie man Dir noch helfen könnte.

Ich vergleiche das so ein wenig mit einer Therapie.

Die Zeit beim Therapeuten macht vielleicht nen einstelligen Prozentsatz aus. Der Rest, die Umsetzung liegt halt dann an einem selbst.

Ich wünsche Dir sehr, dass Du durch die neue Therapieform etwas besser zu verstehen lernst.

09.05.2024 15:20 • x 2 #12465


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag