77492

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Heffalump
Zitat von Zahlenversteher:
Ich überlege, wie man Dir noch helfen könnte.

es zu realisieren kann - leider dauern - und der letzte Kontakt, ist ja nicht lang her.
So lange der Giftstachel noch steckt, pumpt er weiter.

Und so lange ist auch keine Heilung oder Erkenntnis möglich

09.05.2024 15:23 • x 3 #12466


paul258
Vor allem wenn er immer wieder Kontakt zu lässt oder zufällig ihren eBay Account findet...dann kann das noch lange dauern und daran hat nur er selber Schuld.

09.05.2024 15:27 • x 3 #12467


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


Heffalump
Zitat von paul258:
und daran hat nur er selber Schuld

aber, wenn du es so formulierst, wird er seine Brusthaare auch nicht schneller finden

09.05.2024 15:28 • #12468


Heffalump
Joey

Merke dir

Bei der Richtigen machste nix falsch, aber bei der Falschen nichts richtig!

09.05.2024 15:30 • x 4 #12469


paul258
Zitat von Heffalump:
aber, wenn du es so formulierst, wird er seine Brusthaare auch nicht schneller finden


Ich möchte mich korrigieren. Natürlich hat nicht er Schuld, sondern seine toxische Ex. Sie ist ja hier Täter.

Es liegt aber in seiner Hand wie lange er Lebenszeit und Energie verschwendet oder wann er anfängt sich gerade zu machen.

09.05.2024 15:34 • x 3 #12470


Joeyjo
Zitat von Heffalump:
Aber so lange du noch irgendwie Kontakt suchst, siehe den Tag im April, ist es nicht 7 Monate, sondern erst zwei, drei Wochen her

Ich suche keinen Kontakt. Seit der Trennung kein einziges Mal!

Zitat von Heffalump:
Und dafür hast du ihr den Freibrief

Ich habe ihr einen Freibrief gegeben? Inwiefern?

Zitat von Heffalump:
Wenn mir jemand mit dem Seelenverwandter - Müll ankommt,

Das ist mir mittlerweile auch bewusst.




Zitat von paul258:
Du schreibst hier tausende Sachen auf warum du froh sein solltest, dass dieser Mensch weit weg von dir ist und zeitgleich bejammerst du, dass du sie verloren hast.

Nun ja. Ihr wolltet ja das ich all das aufschreibe. Klar habe ich sie verloren. Ich vermisse sie. Habe Angst sie mit jemand neuen zu sehen. Angst nie wieder jemand so tolles zu finden.

Ich weiß doch auch nicht warum ich der Frau seit 7 Monaten nachtrauer. Wohl einfach nur weil sie mir gezeigt hat das ich nicht genug bin für sie. Und, stand jetzt, kann ich mir niemanden anderen an meiner Seite vorstellen.

Ich bin eben auch süchtig nach ihrer Aufmerksamkeit geworden. Egal in welcher Form.

09.05.2024 15:34 • #12471


Heffalump
Zitat von paul258:
Es liegt aber in seiner Hand wie lange er Lebenszeit und Energie verschwendet

man kann es zwar nicht vergleichen, aber ich habe auch lange gebraucht, es zu verarbeiten. Ohne Chemie und ohne Therapeut, aber es waren gut 4 Jahre, auf 23 Ehejahre gerechnet, ging das doch relativ flott.
Toxische Trennungen sind leider sehr Energie saugend

09.05.2024 15:36 • x 2 #12472


Heffalump
Zitat von Joeyjo:
Ich habe ihr einen Freibrief gegeben? Inwiefern?

Wenn du kratzbuckelst, kann sie dich auch treten.
Und sie hat dich öfter getreten, statt umarmt.

Und - sei mir nicht böse, du hast es hingenommen, statt dich zu wehren
Zitat von Joeyjo:
Klar habe ich sie verloren. Ich vermisse sie

du hattest sie nie. Was du vermisst, ist dein inneres Idealbild von ihr.

Was ja auch das perfide ist, in der Lovebombing-Phase wird ein Bild generiert, vom Lottosechser Partner. Lässt sich leider nicht lange aufrecht erhalten, aber man hofft und bettelt darum, das dies wiederkommt.
Das ist die Karotte vor Esels Nase, man erreicht diesen Zustand NIE mehr.

Aber man träumt und hofft. Wenn man sich so und so verhält - dann *Trommelwirbel - ABER egal wie du dich verhältst, wie du unter ihren Füßen kriechst, es kommt nimmer.
Und da hättest du dich wehren sollen, aber du bist weiter gekrochen.

Wie ich auch. Wie viele Andere hier auch, du bist nicht allein. Wir sind Viele.
Zitat von Joeyjo:
Angst nie wieder jemand so tolles zu finden.

An der ist nichts tolles. Absolut nichts.

Ein toller Partner nimmt dich als ein Ganzes. Sie hat dich gevierteilt und jedes Viertel gedisst

09.05.2024 15:43 • x 1 #12473


Scheol
Zitat von Joeyjo:
Ich suche keinen Kontakt. Seit der Trennung kein einziges Mal! Ich habe ihr einen Freibrief gegeben? Inwiefern? Das ist mir mittlerweile auch bewusst. Nun ja. Ihr wolltet ja das ich all das aufschreibe. Klar habe ich sie verloren. Ich vermisse sie. Habe Angst sie mit jemand neuen zu sehen. Angst nie wieder jemand ...

25.4. war der letze Kontakt hast du vorhin geschrieben.

09.05.2024 16:16 • x 2 #12474


Doing
Zitat von Joeyjo:
Angst nie wieder jemand so tolles zu finden.

Die Angst kann ich dir nehmen, leute die auf dich herabsehen und dich misshandeln wollen gibt es genug auf der Welt

09.05.2024 16:21 • x 3 #12475


fe16
Zitat von Doing:
Die Angst kann ich dir nehmen, leute die auf dich herabsehen und dich misshandeln wollen gibt es genug auf der Welt

Total passend


Danke

so hab ich das auch noch NIE gesehen

09.05.2024 17:09 • x 2 #12476


Amaible
@Joeyjo Es ist sooo schade, dass du soviel Lebenszeit vergeudest für einen Menschen, den es eigentlich nur in deiner Illusion gibt.
Man idealisiert Menschen, die einem vermitteln, dass man der Hammer ist für denjenigen.
Allerdings sind das auch Worte, die oft für eigene Zwecke benutzt werden bzw den anderen erstmal Sicherheit zu vermitteln.
Du bist abhängig von einem Menschen, der deinen Selbstwert erhöht hat. Das hat aber weniger mit dieser Person zu tun, als mit deinem eigenen Empfinden von was bin ich wert bzw. du benötigst die Bestätigung von außen, dass du wertvoll bist, weil du dich wertlos findest. Schön, dass du einen Therapeuten gefunden hast!
Ich wünsche dir, dass du dort deinen eigenen Selbstwert vermittelt bekommst bzw daran arbeitest, ohne Bestätigung von irgendwem.

09.05.2024 17:12 • x 4 #12477


F
@Sweetheart123
Hallo Sweetheart,
das sind für mich auch unverständliche Gefühle, ich wusste es von der ersten Begegnung an und ich wusste von Anfang an, es ist eine Illusion und trotzdem hänge ich immer wieder in der SChleife fest.

09.05.2024 17:23 • x 1 #12478


F
@Perzet

Hallo Perzet, ich hatte Dir gestern Abend bis spät in die Nacht auf deine Nachricht sehr ausführlich geantwortet, auch weil mir selber noch etwas dazu in Erinnerung gekommen ist. Hauptsächlich ging es mir darum, ich hatte gedacht, hauptsächlich in Bezug auf meine Mutter, au prima, da haben wir uns ja mal gut verstanden und es ist ohne böse Worte verlaufen. Irrtum, zum Abschied kam immer eine Abwertung oder Gehässigkeit. Sekunden vor dem Einsteigen in den Zug oder das Auto. Spätestens wenn sie dann anrief um zu fragen, ob man gut angekommen sei.

Hatte dann noch mehr in Ähnlichkeit meiner Mutter zu Ex bezgl. Geschenke. Da merkte ich wie gut er zuhörte, ich bekam das, was ich absolut nicht mochte. Und in billig. Und mit Absicht. Ist mir momentan zu anstrengend, nochmal alles ausführlich zu schreiben. (Gelenkschmerzen)

Leider ist die Nachricht, welche ich heute Nacht auf die Reise schickte, wohl in den Weiten desWeltalls verschollen.

Liebe Grüße
Florance

09.05.2024 17:34 • x 3 #12479


Joeyjo
Zitat von Scheol:
25.4. war der letze Kontakt hast du vorhin geschrieben.

Das ist korrekt. Aber ich suche den Kontakt ja nicht.

Zitat von Amaible:
den es eigentlich nur in deiner Illusion gibt

Das ist es ja. Das kann ich nicht greifen. Weil ich sie eben kenne.



Zitat von Amaible:
Allerdings sind das auch Worte, die oft für eigene Zwecke benutzt werden bzw den anderen erstmal Sicherheit zu vermitteln.

Das ist doch aber total bekloppt. Sowas sagt man doch nicht einfach so. Kann ich eben nicht nachvollziehen. Vier Monate vor der Trennung habe ich ein neues Tattoo bekommen. „Jetzt ziehst du noch mehr Frauen an“ - warum sagt man sowas? Zu seinem Partner. Und trennt sich dann? Hä?
Warum will man sich 6 Monate vor der Trennung noch Häuser anschauen?!?!? In der On Off Phase?!? Das ergibt so keinen Sinn das ganze.

Bin ich denn so wenig wert das man so mit mir umgeht? Mit jemanden der ihr von Tag von Tag versucht hat alles möglich zu machen? Ihr sogar Arbeit vom Hals gehalten habe damit sie ihre privaten Probleme regeln kann.
dann noch die ganzen liebes Reels auf IG die sie mir gesendet hat

Ich checke das einfach nicht

09.05.2024 20:36 • #12480


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag